Top 10 Asienprotoganisten

Gast · 15 · 5715

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
1. Bruce Lee
2. Tony Leung
3. Jet Li
4. Jackie Chan
5. Show Aikawa
6. Takeshi Kitano
7. Andy Lau
8. Der andere aus DoA und Fudoh  (Rick Takeushi, oder bring ich da was durcheinander?)
9. Samo Hung
10. Leslie Cheung


Lionel

  • Gast
Chow-Yun Fat und Anthony Wong müsste ich eigentlich auch noch anführen.


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Ui, mein Gebiet!!  ;)

    @Lionel: Achtung, es gibt insgesamt 4 Tony Leung!!!! Der Chiu Wai (Hard Boiled, A Bullet in the Head) und der Kar Fai (A better Tomorrow 3, Prison on Fire 1) sind die weit aus bekannteren, und auch die einzigen Schauspieler der 4. Tony Leung Siu Hung und der Hung-Wah sind Regisseur, aber keine guten!!  ;)

    Chiu Wai wird in HK als der "kleine" Tony Leung bezeichnet, Kar Fai als der "grosse", was wahrscheinlich am Alter liegen dürft. Beide sind sehr gute Schauspieler, zwei meiner Favoriten!!

    Ist das deine rein persönliche Statistik nehm ich an? Aus welchen Gründen hast du Sho Aikawa und Riki Takeuchi reingenommen? Kennst du die aus "nur" gerade einem Film? Oder hast du dich mit ihnen beschäftigt? Weil kann deine Wahl nicht nachvollziehen :roll:

    Mit dem Rest deiner Auswahl bin ich einverstand, zwar nicht mit der Reihenfolge. Sie ist übrigens sehr ausbaubar: Jacky Cheung, Francis Ng, Roy Cheung, Louis Koo zählen auch zu meinen Top-Favoriten!

    Allerdings könnte man aus deiner Statistik leicht 2 machen. Weil Bruce Lee, Jet Li, Jackie Chan und Samo Hung sind eher Martial Arts-Kämpfer als Schauspieler, genauso wie Yuen Biao, Yuen Wah, Xiong Xin Xin und Donnie Yen. Hingegen sind die Tony Leungs, Leslie Cheung, Chow Yun Fat, Anthony Wong & Co. reine und GUTE/BESSERE Schauspieler! Mir fällt es deshalb schwer eine gemeinsam Liste zu führen!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Chow Yun Fat
      Jet Li
      Jackie Chan
      Samo Hung

      Sind zwar nur wenige, aber mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

      Wie heißt denn der eine, der den Partner von Chow in Killer Target / Once A Thief spielte?


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Chow Yun Fat
        Tony Leung (Chiu Wai)
        Jacky Cheung
        Simon Yam
        Jackie Chan
        Anita Mui
        Michael Wong
        Chingmy Yau
        Andy Lau
        Maggie Cheung
        Michelle Yeoh
        Jet Li

        (sind zwar 12, aber wat solls?)

        @ Bloody: das war Leslie Cheung.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Michelle Yeoh / Khan möchte ich auch noch hinzufügen :)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            @ Nemesis: Was findest denn am ollen Michael Wong? Hast den schon mal in Originalsprache gehört? Da hauts einem die Zehennägel wech!! :twisted:

            @Bloody: Nemesis hat recht, es handelt sich um Leslie Cheung!


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              mal sehen ob ich zehn hinkriege :

              also -

              Chow Yun Fat (top)
              Leslie Cheung
              und

              TI Lung (Ja der alte Recke!),

              Danny Lee
              Tony Leung (Hardboiled - merkt ihr was...alles John Woo)

              Bruce Lee
              Jackie Chan (die Könige des MA)

              Wobei wir schon in Asien sind :

              natürlich Beat Takeshi Kitano

              die süße Joey Wong aus den Chinese Ghost Story Filmen und

              Sally Yeh (obwohl die keine Schauspielerin ist, sehe ich die Trotzdem gerne!)

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "Sing-Lung"
                @Bloody: Nemesis hat recht, es handelt sich um Leslie Cheung!

                Gut, der gehört dann auch zu meiner Liste. Hmm, hab immer noch keine zehn zusammen... :?


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "Elena Marcos"


                  Sally Yeh (obwohl die keine Schauspielerin ist, sehe ich die Trotzdem gerne!)


                  Auch sie kann man ruhig als Schauspielerin zählen. Bestes Beispiel ist ja "The Killer" welchen du sicher auch kennst!!

                  Nebenbei fällt mir nur noch grad Robotix ein, wo sie mitgespielt hatte.


                  Lionel

                  • Gast
                  @Sing Lung: Klar, die Rangliste ist recht subjektiv...meine den "kleinen" Tony Leung, dass es 2 gibt, wusste ich...habe absichtlich EINE Liste erstellt, also "Fighter" und Darsteller zusammengepackt, warum auch nicht?...Mit den beiden Japanern hast du recht, aus besonders vielen Filmen kenn ich sie nicht, aber vor allen Dingen Takeushi hat doch eine SEHR coole Ausstrahlung, ich halte ihn für einen tollen Schauspieler...die Reihenfolge stimmt nicht ganz hundert prozentig, Chow-Yun Fat hatte ich anfangs ganz vergessen, war zum editieren zu faul...klar weiß ich das die Liste ausbaufähig ist, aber ich hab mich ja in meiner Überschrift bewusst auf 10 beschränkt.
                  Und: Bruce Lee ist und bleibt für mich auf jeden Fall unangefochten an der Spitze, der Rest ging eben so nach Filmen und Sympathie, subjektiv eben...


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Meine Top 10:

                    1. Jet Li
                    2. Jet Li
                    3. Jet Li
                    4. Jet Li
                    5. Jet Li
                    6. Jet Li
                    7. Jet Li
                    8. Jet Li
                    9. Jet Li
                    10. Jet Li

                    :-)

                    Gruß
                    Flightcrank :twisted:


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      So viele kenn ich nicht. Aber Anthony Wong und Beat Takeshi gefallen mir ganz gut.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        Meine Top 10:

                        1. Jet Li
                        2. Jet Li
                        3. Jet Li
                        4. Jet Li
                        5. Jet Li
                        6. Jet Li
                        7. Jet Li
                        8. Jet Li
                        9. Jet Li
                        10. Jet Li

                        :-)

                        Gruß
                        Flightcrank :twisted:


                        Solltest dir auch mal einen anderen Film ansehen, ohne diesen Schauspieler!  :D  ;)


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ganz klar oben Anthony Wong, dann aber auch noch seehr gut: Tadanobu Asano (Ichi, Shark Skin Man and Peach Hip Girl, ...)

                          Beat Takeshi auch ganz gut, v.a. in BR  ansonsten sind seine Filme halt auch net mein Fall...