Filme > Filmschaffende u.a. Prominente

Top 10 Asienprotoganisten

(1/3) > >>

Lionel:
1. Bruce Lee
2. Tony Leung
3. Jet Li
4. Jackie Chan
5. Show Aikawa
6. Takeshi Kitano
7. Andy Lau
8. Der andere aus DoA und Fudoh  (Rick Takeushi, oder bring ich da was durcheinander?)
9. Samo Hung
10. Leslie Cheung

Lionel:
Chow-Yun Fat und Anthony Wong müsste ich eigentlich auch noch anführen.

Sing-Lung:
Ui, mein Gebiet!!  ;)

@Lionel: Achtung, es gibt insgesamt 4 Tony Leung!!!! Der Chiu Wai (Hard Boiled, A Bullet in the Head) und der Kar Fai (A better Tomorrow 3, Prison on Fire 1) sind die weit aus bekannteren, und auch die einzigen Schauspieler der 4. Tony Leung Siu Hung und der Hung-Wah sind Regisseur, aber keine guten!!  ;)

Chiu Wai wird in HK als der "kleine" Tony Leung bezeichnet, Kar Fai als der "grosse", was wahrscheinlich am Alter liegen dürft. Beide sind sehr gute Schauspieler, zwei meiner Favoriten!!

Ist das deine rein persönliche Statistik nehm ich an? Aus welchen Gründen hast du Sho Aikawa und Riki Takeuchi reingenommen? Kennst du die aus "nur" gerade einem Film? Oder hast du dich mit ihnen beschäftigt? Weil kann deine Wahl nicht nachvollziehen :roll:

Mit dem Rest deiner Auswahl bin ich einverstand, zwar nicht mit der Reihenfolge. Sie ist übrigens sehr ausbaubar: Jacky Cheung, Francis Ng, Roy Cheung, Louis Koo zählen auch zu meinen Top-Favoriten!

Allerdings könnte man aus deiner Statistik leicht 2 machen. Weil Bruce Lee, Jet Li, Jackie Chan und Samo Hung sind eher Martial Arts-Kämpfer als Schauspieler, genauso wie Yuen Biao, Yuen Wah, Xiong Xin Xin und Donnie Yen. Hingegen sind die Tony Leungs, Leslie Cheung, Chow Yun Fat, Anthony Wong & Co. reine und GUTE/BESSERE Schauspieler! Mir fällt es deshalb schwer eine gemeinsam Liste zu führen!

Bloodsurfer:
Chow Yun Fat
Jet Li
Jackie Chan
Samo Hung

Sind zwar nur wenige, aber mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Wie heißt denn der eine, der den Partner von Chow in Killer Target / Once A Thief spielte?

nemesis:
Chow Yun Fat
Tony Leung (Chiu Wai)
Jacky Cheung
Simon Yam
Jackie Chan
Anita Mui
Michael Wong
Chingmy Yau
Andy Lau
Maggie Cheung
Michelle Yeoh
Jet Li

(sind zwar 12, aber wat solls?)

@ Bloody: das war Leslie Cheung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln