Downstream - Endzeit 2013

Gast · 7 · 1734

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/182758,Downstream
http://www.imdb.com/title/tt1229236/

Inhalt:

Die nicht allzu ferne Zukunft: Der Raubbau an der Erde hat ihren Tribut gefordert. Die Ölreserven sind erschöpft, die Nahrungskette durchbrochen und steigende Krebsraten haben die weibliche Bevölkerung extrem dezimiert. In dieser Welt, in der Treibstoff, Munition und Frauen zum neuen Zahlungsmittel geworden sind und mordlustige Banden die Lande durchstreifen, versucht der junge Mann Wes Keller zu überleben. Er hat von einem Ort gehört, an dem alles anders sein soll: Plutopia. Doch wird er diese sagenhafte Zuflucht wirklich finden können, oder ist sie nur ein Hirngespinst?  (amazon.de/schroeder-media.at)


Trailer:

http://www.alltrailers.net/downstream.html

Leihscheibe ab sofort verfügbar.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Könnte auch totaler ScheiSS sein aber auch den werd ich mir mal antun, mag ja Endzeitfilmchen sehr und Frauen als Zahlungsmittel zuzulassen forder ich ja schon seit JAAAHREN!!! :D



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Der Trailer ist, gerade wenn man bekannt, dass das ein absolutes Low-Budget-Movie ist, absolut nicht schlecht.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Oh, den Trailer hab ich übersehen, kuck ich gleich an.



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Viel Potential, aber wenig Budget..
      so könnte man "Downstream" bezeichnen.

      Der Regisseur hat absolut Talent - und würd man ihm ein paar Millionen in die Hand drücken und sagen "Jetzt dreh den Film nochmal" würde wohl ne Granate dabei rauskommen.

      Aber...leider ist "Downstream" ein absolutes Low-Budget-Movie. Das Setting ist top - da kann man echt nicht meckern.
      Kommt durchaus ne coole Endzeitatmo rüber. Auch arbeitet der Regisseur mit interessanten,comichaften Splitscreens (hat mir sehr gut gefallen)

      Allerdings merkt man immer dann, wenn so etwas wie Action aufkommen soll, das einfach keine Kohle dafür da war.
      Autoverfolgungsjagden enden damit, das ein Wagen abgedrängt wird und dann einfach im aufgewirbelten Staub verschwindet. Von Crashs, Explosionen oder anderem Kaboom kann man hier nur träumen...
      Auch wirkt der Streifen im Verlauf immer unrunder. Der Regisseur kippt seine IMO gute Idee mit den Splitscreens - kamen diese im ersten Drittel fast noch zu häufig vor, so sieht man diese dann fast garnicht mehr - das passt nicht, wirkt einfach unrund. Ebenso das Ende. Hier scheinen den Machern die Ideen ausgegangen zu sein - sonst ist so eine Frechheit als Ende eigentlich komplett inakzeptabel.

      Na ja - um meine Eingangsworte nochmal aufzugreifen:
      Viel Potential, aber wenig Budget...und damit auch einiges an "verschenkten" Möglichkeiten.
      Wer aber mal einen Endzeitfilm sehen will, der praktisch nix gekostet hat und nur mit viel Liebe zum Genre so entstehen konnte, der möge sich einfach mal den Trailer reinziehen. Hier bekommt man schon einen recht guten Eindruck.
      Das Endprodukt sieht in jedem Fall wertiger aus als so ziemlich jeder B-Endzeit-Trasher, der uns sonst im Allgemeinen vorgeworfen wird.

       :5.5:


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Kann mich Crash nur anschließen. Viel Potential, gerade zu Beginn und gerade am Ende viel verhauen, auch von der Handlung her, sehr schade. Das Setting war aber glaubhaft und diese Splitscreen-Einlagen zu Beginn richtig schick. :5.5:
        « Letzte Änderung: 15. Oktober 2010, 16:54:21 von Ash »



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Hab den Film die Tage nochmal gesehen. Irgendwie mag ich den Streifen.
        Er hat klar seine Defizite, was viel dem Budget geschuldet ist.
        Grundsätzlich bietet er in seinen Möglichkeiten aber eine gute Endzeitstimmung mit schrägen Charakteren.

        Ich erhöhe auf 6,5/10 :)