Planet der Affen: Revolution (Dawn of the Planet of the Apes, 2014)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Auch den Film habe ich mir in den USA im Kino angesehen, dieses Mal mit brachialem IMAX-Sound und Bild! 8)

        Die Geschichte um Caesar wird konsequent weiter erzählt. James Franco & Co. sind nicht mehr dabei, es wird auch nicht genauer auf ihn eingegangen, eher offen gelassen, was mit ihm passiert ist. Stört aber nicht weiter sondern passt gut ins Gefüge um aufzuzeigen, was seit der Schlacht auf der Golden Gate Bridge passiert ist.

        An der Medizin, die in Teil 1 erstellt und an Affen getestet wurde, gingen die Menschen praktisch zu Grunde auf der ganzen Welt. Die Affen um Caesar leben im Wald ausserhalb. Sie jagen und reiten und werden von Caesar uns seinem Führungsstab ausgebildet. Weil den in San Francisco übrig gebliebenen Menschen der Strom auszugehen droht, müssen sie den Staudamm reparieren. Dieser befindet sich jedoch gefährlich nah bei den Affen und somit scheint ein Aufeinandertreffen unausweichlich...

        Ich fand schon Rise of the Planet of the Apes super und der hier folgt perfekt den Spuren seines Vorgängers! :biggrin: Die Effekte sind wiederum extraklasse und auch wenn die Story nicht wirklich ganz neu ist, ist sie wegen den Affen halt trotzdem was anderes. Ich wurde gut unterhalten und kann den Film uneingeschränkt weiterempfehlen an alle, die den Vorgänger schon gut fanden. Wie Teil 1 könnte ich den Film immer und immer wieder sehen, so darf die Reihe weiter gehen! :8.5: