Planet der Affen: Revolution (Dawn of the Planet of the Apes, 2014)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wusste ich's doch.

    Dabei disktutierte irgendwer (Ash? Steve? Dirk? Weiss nimmer^^) noch mit mir, dass das garnicht sein kann und die Story doch abgeschlossen wäre ... was man da noch drehen solle...
    Ich freu mich, der könnte wieder sehr geil werden.

    (Kino)Kumpels von mir sagten, dass die Geschichte abgeschlossen ist.
    Ich hab viel Potential für Fortsetzung(en) gesehen. Find ich klasse! Freu mich drauf.
    "Prevolution" ist für mich der Blockbuster des Jahres!


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      (Kino)Kumpels von mir sagten, dass die Geschichte abgeschlossen ist.


      Ich trau da mehr meinem Bauchgefühl und dem, was Matze sagt.  ;)
      Hehe, klar. Wie gesagt, ich habs anders gesehen. Die fanden den Streifen aber auch lange nicht so gut, wie ich.
      Hab mir da schon etliche Fortsetzungsszenarien vorgestellt. :)


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Gleicher Regisseur, geil!!!
        Da kann nicht viel schiefgehen.
        Das ist doch mal ein Blockbuster, auf den ich mich richtig freue.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Dawn of the Planet of the Apes
          Ich komme gerade aus der Vorpremiere und bin, wie schon nach Teil 1 ziemlich begeistert.
          Ok, die Story ist jetzt nicht so umfassend, wie ich erwartet habe und wieder beginnt auch Teil 2 eher ruhig. Einen großen Schlachtenfilm darf man nicht erwarten, die Actionszenen sind wohl dosiert. Macht aber überhaupt nichts, denn neben der erneut herrlich altmodischen Inszenierung gibt es quasi in 60-70 Prozent aller Bilder unfassbar gute Affen-Animations zu sehen. Im ersten war man ja schon von Cesar begeistert, aber hier sind es etliche Affen aus dem Computer, bei denen einem echt die Spucke wegbleibt. In den "nicht Action-Szenen" sieht man oft wirklich gar keinen Unterschied mehr zwischen realem Hintergrund und der Animation. Wie schon der Vorgänger muss hier der Effekte-Oscar her, dagegen sieht der Hobbit aus, wie Kindergeburtstag.
          Auch der gesellschaftskritische Unterton der original-Idee scheint hier immer mal wieder durch und mit der Entwicklung der Affengemeinschaft, wird uns der Spiegel vorgehalten. Die menschlichen Darsteller sind auch ok. Eines weiß ich nach dem zweiten Teil, wenn ich das nächste Mal einen garantiert guten Blockbuster sehen will, gehe ich in den dritten, der ziemlich sicher kommen wird. Da gibt es noch genug Geschichte, die erzählt werden will. Ist absolut kein Spoiler, genau wie bei Teil 1 ist die Filmstory abgeschlossen, aber die große Geschichte um den PLaneten der Affen wird weitergehen. Trotz des Regiewechels und trotz des fehelns von James Fraco, ist "Dawn of the Planet of the Apes" vielleicht sogar der beste große Kinoblockbuster seit dem Vorgänger geworden. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung fürs Kino! Und wenn es irgend möglich ist, schaut euch den Film in 2D an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der "dreidimensional" so gut funktioniert, das lenkt bestimmt vom Wesentlichen ab.
          :8:
          « Letzte Änderung: 06. August 2014, 22:48:22 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Also ich komm hier auch etwas durcheinander mit den ganzen Affenfilmen. Fand den neuen (2011) super! Und den noch neueren von 2013 schau ich mir wohl im Kino an. War das letzte mal vor Jahren im Lichtspielhaus. Wird mal wieder Zeit.
              Im Kino läuft derzeit die Fortsetzung vom 2011er, passt also. Ach ja, es lohnt sich. :)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Yes!  :thumb:
                  Hab mir eben noch mal die Meinungen hier durchgelesen und es ist schön zu lesen wie gut der Film hier wegkommt. Kann deinen Abriss voll unterschreiben! :biggrin:

                  Haste den in 2D gesehen?


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich bin ja echt froh, dass wir in der Nähe noch ein mittelgroßes Kino haben, welches keine 3D-Ausstattung hat.
                    Anfangs war ich ja Feuer und Flamme für die neue/ alte Technik und ich schau mir auch noch gerne ausgesuchte Filme in 3D an (keiner der kommenden Resi-Film wird ohne 3D geschaut! :) ) und Animationsfilme würde ich schon auch in 3D schauen, da finde ich das Bild oft klarer und besser als Ganzes zu erfassen. Das Problem haben mMn einige Filme, bei denen das 3D nicht so gut funktioniert.