Planet der Affen: Revolution (Dawn of the Planet of the Apes, 2014)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies


    Sprechende Affen in "Planet der Affen - Prevolution 2"

    Spricht nur Caesar oder die gesamte Affenbande in "Planet der Affen - Prevolution 2"? Die Autoren gaben jetzt einen Hinweis.

    20th Century Fox bereitet sich schon intensiv auf die Fortsetzung von Rupert Wyatts Planet der Affen - Prevolution vor, einer der Überraschungshits des diesjährigen Sommers. Gegenwärtig arbeiten Rick Jaffa und Amanda Silver an dem Drehbuch zu Planet der Affen - Prevolution 2, das Wyatt später wieder umsetzen soll.

    Doch im Gegensatz zum ersten Film spielen sprechende Affen womöglich eine größere Rolle. Zuvor konnte nur Caesar sprechen, doch das dürfte sich in der Fortsetzung ändern. Zwar hat Wyatt selbst bisher kaum handfeste Details über Planet der Affen 2 verraten, doch die Autoren machten jetzt eine interessante Aussage.

    So heißt es, dass die Fortsetzung schon in Arbeit sei und beide extrem aufgeregt seien. Die Frage, die im Raum stand, war, ob die Affen in der Fortsetzung sprechen werden. Daraus ergab sich eine echte Herausforderung, da geklärt werden musste, wie die wortlosen Affen diese Lücke überbrückt haben könnten. Doch schließlich wurde ein Weg gefunden, was letztlich sogar zu einem besseren Erzählfluss der Geschichte führt.

    Während es in Planet der Affen - Prevolution kein Problem war, dass Caesar erst gegen Ende des Films langsam der menschlichen Sprache mächtig wurde, würde dies für eine Fortsetzung allein nicht reichen. Zwar gäbe es hierdurch ein gewisses Spannungspotential, da Caesar so den Menschen deutlich näher ist - doch weil es in der ursprünglichen Reihe üblich war, dass irgendwann alle Affen sprachen, um die dominante Spezies zu werden, erwarten wir hier ebenso einen großen Schritt nach vorn und den scheinen die Autoren damit zu bestätigen.

    Unklar ist im Moment noch, wie viel Zeit zwischen den beiden Filmen liegt und ob nicht sogar erneut Elemente aus den früheren Filmen aufgegriffen werden. Etliche Anspielungen fanden sich bereits in Planet der Affen - Prevolution und müssten in Planet der Affen 2 nur ausgenutzt werden. Auch hat sich 20th Century Fox noch auf keinen Filmtitel einigen können, den derzeitigen Platzhalter wird es aber sicher nicht ewig geben. Wir hoffen nur, dass Fox nicht wieder alle paar Monate mit Neuvorschlägen um die Ecke kommt, so wie es beim Erstling der Fall war.

    Einen Kinostart für Planet der Affen - Prevolution 2 gibt es noch nicht.

    Hatten wir nicht schon einen Neuigkeiten Thread zu Prevolution 2:confused:
    « Letzte Änderung: 11. August 2014, 18:15:42 von nemesis »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Heute im Kino zwei verschiedenen Trailer gesehen. Absolute Gänsehaut für meinen Geschmack!!!

        :arrow:

        « Letzte Änderung: 03. Juni 2014, 23:56:34 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Startet heute offiziell in den Deutschen Kinos :!:

          Flights Plan: In den nächsten 4 Tagen ALLE Teile (die 5 alten, das 2001er Remake und den 2011er Reboot) ansehen und dann am Dienstag im Kino sitzen!  :thumb:

          Wird vermutlich nicht klappen da ich einfach noch zu viel zu erledigen habe...aber ich hab mir schon vorgenommen das irgendwie durchzuprügeln...  :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              In den letzten Tagen die volle Affen-Dröhnung...

              :bd:
              Planet der Affen :8:
              Zeitloser Klassiker den ich immer wieder gerne sehe! Tolle Atmo!

              Die folgenden 4 "alten" Nachfolger hatte ich leider alle besser in Erinnerung. Gegenüber dem großartigen ersten Teil ziemlich schwach. Ich könnte eigentlich keinen benennen der mir viel besser oder viel schlechter als ein anderer gefallen hätte. Am besten davon vielleicht noch der direkte Nachfolger. Ich war nur erschrocken wie schwach ich sie fand, da ich sie als Kind ziemlich mochte.

              :bd:
              Rückkehr zum Planet der Affen :5.5:
              :bd:
              Flucht vom Planet der Affen :5:
              :bd:
              Eroberung vom Planet der Affen :5:
              :bd:
              Die Schlacht um den Planet der Affen :5:

              :bd:
              Planet der Affen (Remake 2001) :7:
              Kommt vielerorts ziemlich schlecht weg aber ich mochte ihn schon immer. Mark Wahlberg hatte damals noch verdammt viel Luft nach oben. Recht hölzern was er hier abliefert. Im Gegensatz dazu fand ich Tim Roth als Affen-General "Thade" unglaublich bedrohlich!

              :bd:
              Planet der Affen: Prevolution :8:
              Das Reboot aus 2011 ist ein ziemlich geiler Film mit grandiosen Effekten.

              Gestern dann im Kino gewesen und schon so bissel weggebomt worden. Ein wahres Erlebnis!

              :kino:
              Planet der Affen: Revolution :8.5: - :9:
              Gestern im Kino gesehen und für GRANDIOS befunden. Der beste aller Teile! Unfassbare Effekte. Wie die Affen aussehen...unglaublich. Auch die Story, Dramatik oder das Finale: HAMMER :!:
              « Letzte Änderung: 13. August 2014, 22:22:22 von Flightcrank »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Yes!  :thumb:
                Hab mir eben noch mal die Meinungen hier durchgelesen und es ist schön zu lesen wie gut der Film hier wegkommt. Kann deinen Abriss voll unterschreiben! :biggrin:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Yes!  :thumb:
                  Hab mir eben noch mal die Meinungen hier durchgelesen und es ist schön zu lesen wie gut der Film hier wegkommt. Kann deinen Abriss voll unterschreiben! :biggrin:

                  Haste den in 2D gesehen?
                  In 3D. Ich fands "okay" - hab schon schlechteres gesehen - hätte es aber nicht gebraucht. Bin sowieso kein Freund von 3D. Das ist nur selten RICHTIG gut. ;)