Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Habe mir heute nen 42" von Telefunken beim Marktkauf für 350 Euronen gekauft, wollte unbedingt noch nen zweiten TV im Wohnzimmer haben. Über die Produktnummer findet sich fast nix im Netz, schätze, das Ding ist nie wirklich offiziell hier erschienen!?
    Der Alte soll auf jeden Fall nurnoch als PS3/Xbox360-TV dienen. Der neue TV hat nur Grundausstattung, DVB-T/C, FullHD, 2x HDMI & 1x USB-Anschluss und das wars, nix Internet, nix 3D aber Beides wollte und brauch ich auch nicht anem TV. 3D später mal, wenn keine Brille mehr von Nöten, hat also noch Zeit. Da ich gerne zocke UND TV kucke, find ichs so besser als wie sonst über TV zu kucken und den Beamer zum Zocken zu missbrauchen für meine Multitaskingbefriedigung. Angeschlossen isser, Bild sieht soweit gut aus, ist ja immer so ne Sache bei TVs ohne Rezessionen.



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ich habe mir nicht ohne Grund ne Wohnwand ausgesucht, wo die TV-Kommode lang genug ist, damit da auch zwei TVs draufpassen, ist alles seit jeher so geplant gewesen. ;)



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ich denke schon, dass das ganz cool aussehen wird. Bisher steht bei mir noch alles sehr provisorisch aber die TVs sind zumindest Beide angeschlossen, links zocken und rechts TV kucken. Bin von dem TV übrigens immer mehr angetan, hab nun gemerkt, dass er auch divx-Dateien liest, obwohl es garnicht draufsteht, find ich ganz nett. Wenn das Wohnzimmer bzw die ganze Wohnung fertig ist, bring ich natürlich auch ein paar Phoddos.




        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Coole Sache. Also ohne Witz, sowas in der Art wohllte ich mir auch dranmontieren, nur nicht ganz so cool aber ich habe ja ein Himmelbett, also mit Stangen an den Ecken, an denen ich wohl versuchen werden ne Halterung zu montieren.



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ich schätze ich springe irgendwann auch direkt auf 90" um. Alle paar Jahre seinen TV um 10" zu erhöhen bringt's doch nicht. Ich kann mich noch daran erinnern als 32" Standart waren, derzeit sind's wohl 46" und 60" ist wohl demnächst Standart. Für mich also klar dass es größer sein muss. :D



            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Der hat aber kein 3D und so langsam finde ich, sollte man das schon zumindest dabei haben, wenn auch. Ich's unbedingt nutzen.
              Ich warte morgen auf einen Cyber Deal, ein gut bewerteter Grundig 55" der derzeit 700€ kostet und morgen im Blitzdeal vllt. Ja nur 500€, mal schauen. Mehr werde ich für den nicht zahlen weil ich EIGENTLICH Einen wollte, der 2D zu 3D umwandeln kann. Ich brauch endlich wieder nen zweiten TV im Wohnzimmer, um endlich wieder Filme kucken und parallel zocken zu können.

              http://www.amazon.de/gp/product/B00LUKMFSO/ref=gb1h_img_c-3_3067_14714102?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-3&pf_rd_r=1Z3RSGFKME0F3BSSP3MN&pf_rd_i=20&pf_rd_p=560113067
              « Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 00:29:18 von Ash »



              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Naja, ich finde ihn recht mager ausgestattet aber ich habe auch andere Vorstellungen, was ein TV brauch und was nicht. Aber hey, die Bewertungen sind ja sehr gut.
                Allerdings wenn keine Ansprüche anstehen lohnt sich vllt. auch mal ein Blick in die Weihnachtsangebote von den großen Supermärkten wie Real, Marktauf, Kaufland & Co. Also mein Billig Plasma von LG 50PB560U hat ähnlich wenige Funktionen, da mir damals nur die 50" wichtig waren und Meiner hatte nur 329€ gekostet.
                Und noch was: Warum nicht 5" mehr? Die TV Preise steigen im Schnitt nur 100€ alle 5". Erst der Sprung von 55" auf 60" sowie 60" auf 70 usw., da verdoppeln sich leicht mal die Preise.
                « Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 00:42:37 von Ash »



                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Du ich kuck an sich auch nur auf die Bewertungen und den Preis. :lol: Wie gesagt, Bewertungen sagen auch mir zu aber Preis find ich schon hoch bei der Ausstattung aber morgen gehts ja noch nen Hunni runter, von daher. 50" ist auch ne schöne Größe, so isses ja nicht. :)



                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Das scheint aber auch eher TV abhängig zu sein, wenn man sich die Käuferbewertungen im Netz ansieht, oder?
                    Naja ich werde mal in der Nachweihnachtszeit kucken, sollten die Preise da doch nochmal fallen. Ich hätte ja schon ganz gerne 60" aber der preisliche Sprung von 55" zu 60" ist bisher zu enorm.



                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Achso, ich hatte mal gelesen, dass das 3D praktisch nicht aus den TV kommt sondern eher im TV so reinwirkt und dadurch alles plastischer wirkt aber ok, dann trau ich deiner Meinung dazu mal eher. Scheisse, hätte dann wohl doch heute morgen bei den 55" Grundig für 550€ zugreifen können, egal, TVs werden nicht teurer.



                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Ich hab mich da jetz auch extra mal durchs HiFi Forum usw. geblättert ;) ne teurer wird da nix mehr - die wollen ja ihre Curved und UHD Dinger an den Mann bringen :D

                        Die Dinger sehen aber auch geil aus. Da überlege ich auch auch, nicht doch ein paar Hunnis mehr rauszuhauen für solch Einen. Vergleicht man die Curved im Markt mit Normalen wirken so flache Ungebogene plötzliche wie veraltete Röhren-TVs. :lol:
                        « Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 19:00:16 von Ash »



                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          75", puh... ist ganz klar geil. Preislich aber einfach über gut und böse. So wichtig ist mir ne Glotze dann doch nicht.  55" halte ich derzeit auch nicht für den Standart, im Gegenteil, hab in meinem Freundeskreis mit 50" derzeit den Größten. Ich halte aber 55" bei TVs derzeit als die TVs mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.



                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            ALTER!!! Sind in UK die Preis zu Black Friday genauso? Weil dann lohnt sich nächstes Jahr zu der Zeit vllt. mal ne Fahrt dahin. Hier waren die Black Friday Tage im MM und Saturn der Oberwitz. Da gab's dann vllt 20% auf Sachen, die preislich nen Tag zuvor nochmal angezogen wurden, ich hatte gelacht. Dass es drüben so krass anders ist, ist dann aber schon fast ein Schlag ins Gesicht!



                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Bin von Curved ja weiterhin irgendwie begeistert, was am grummen Display aber wohl allgemein liegt. Es stimmt aber tatsächlich dass das Bild seitlich mehr und mehr verzerrt bzw sich biegt. Es ist mir erst nicht aufgefallen. Erst als es hier erwähnt wurde und ich vor Ort im Markt darauf geachtet hatte.



                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ich merke gerade, dass 65" 3D TVs schon ab 800€ zu bekommen sind, ist ja fast ein Schnapper! Aber eigentlich wollte ich mind. 65" aber da ist der Sprung viel zu hoch (nochmal plus 1k, also mehr als Doppelte). Meint Ihr das Warten lohn sich?

                                Der hier sieht interessant aus.
                                http://www.amazon.de/Sharp-LC60LE652E-LED-Backlight-Fernseher-SmartTV-schwarz/dp/B00CHJSTQO/ref=sr_1_2?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1423321537&sr=1-2

                                Und das ist der Günstigste mit 65":
                                http://www.amazon.de/Samsung-UE65H6470-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00IWY7OPA/ref=sr_1_30?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1423324556&sr=1-30
                                « Letzte Änderung: 07. Februar 2015, 16:57:02 von Ash »



                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Das meine ich ja, 5" mehr und direkt 1000k mehr auf'n Tisch legen..



                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Ich habe mir schon gedacht, dass sowas als Antwort kommen wird. Das ist aber nicht meine Einstellung, ich finde sogar "GERADE WENNS UM SOWAS GEHT" such ich Schnäppchen. Ich zahle nicht dass Doppelte für ne bessere Marke oder moderneres Innenleben und mit Sharp habe ich nur sehr gute Erfahrung gemacht und finde sie auch deutlich besser als LG (bäh) oder Samsung. Ich kuck auf das was ich will, in dem Fall Größe und wenn möglich aktiv Shutter 3D und Netzbewertungen (4/5 Sterne plus). Bei der Zollgröße auf höchste Quali-Standards zu schauen kann ich mir nicht leisten, zumal der TV eh nach 4-5 Jahren mir zu klein sein wird, ist ja so. Also ich würd mir auch nen Medion oder Thompson mit 65" und meinen Wunschpunkten holen, wenn es der Günstigste ist. Ich will unter 1.5k bleiben und damit das Maximum herausholen!



                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Ich kann ja nur für mich sprechen und habe schon öfters gesagt, dass ich kaum einen Unterschied erkenne von HD Ready zu Full HD zu 4K (wobei mittlerweile erkenne ich zumindest schon nen Unterschied alter HDReadys zu FullHD, das schon^^), nur im direkten Vergleich im Laden und selbst da kann ich (für mich) nicht behaupten, dass das bessere Bild mich zu "tiefer in die Taschen greifen" verführt, da wir hier nicht von nur 200€ sondern gerne auch von Verdoppelung des Preises reden. Und gerade heutzutage kann ich von keinem Supermarkt-TV alla Telefunken oder lowB LGs behaupten, dass da Irgendeiner noch ein Scheiss Bild hat, bestenfalls schlecht eingestellt aber die Unterschiede zwischen den FullHDs sehe ich persönlich noch weniger als wie zwischen Full & 4K. Qualität und Verarbeitung kann ich bei meinem billigen Schlafzimmer-Telefunken auch nicht bemängeln, bestenfalls Gesamteindruck, da so billige Dinger halt oft weder Glas noch Edelstahlfronten besitzen sondern simples Klavierlack-Plastik. Aber Qualität und Haltbarkeit, da kann ich nicht meckern, im Gegenteil. Wenn ich von Stefan höre, dass der Toshiba von mir langsam den Geist aufgibt... also der Alte Medion HD Ready, den ich davor hatte und jetzt mein Bruder, der läuft immernoch Sahne und war 2004 nur B-Ware als ich ihn kaufte. Wie gesagt, mir fehlt die schlechte Erfahrung bei günstigen Geräten um davon wegzukommen und mir fehlt der detaillierte Blick für perfektes Bild wie du ihn wahrscheinlich hast, um nen hochwertigen TV zu kaufen.
                                      Achja und beide TVs sind doch von guten Marken, wobei ich Sharp wirklich seehr mag. Das ist ja das Dumme für mich, dass Medion oder Thompson garkeine billigeren Alternativen im Angebot haben. ^^
                                      EDIT: Tobi hatte doch mal irgend einen Schrottgeräte Thread geöffnet. Ihr könnt meinen Beitrag auch gerne da reinsetzen. Ich bin da auch nicht sauer wegen. ;)
                                      « Letzte Änderung: 07. Februar 2015, 21:29:33 von Ash »



                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Ja mir isses schon beim Hobbit Marathon aufgefallen. Teil 1 auf DVD und Teil 2 auf Bluray. Beim zweiten Teil sagt meine Freundin plötzlich "wow ist das scharf", mir aber ist der Unterschied nicht wirklich aufgefallen, nach dem "wow" nur beim genaueren Hinsehen obwohl ich immernoch 100% auf beiden Augen habe. Daher denke ich, dass mir da einfach der Anspruch zu fehlt.



                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Der Telefunken hat aber leider kein 3D. Wenn mal Einer zu dem Preis kommt wäre ich aber nicht abgeneigt aber wie gesagt, orientiere mich derzeit doch eher auf 75"



                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Ich war vorgestern im MM hat habe mir wiedermal die TVs angesehen. Jetzt muss ich leider sagen, dass ich das Gefühl habe, dass 70" auch nicht mehr wirklich groß ist, bzw groß aber nicht großartig, ähnelt fast der Kategorie 50-65". Also kuck ich gerade nach 80", da der Sprung gefühlt für mein Auge schon mit dem Begriff "großartig" beschrieben werden kann. Preislich überrascht es mich sogar etwas, dass die Preise bei ~3,5k losgehen (wobei die Sprünge untereinander schon hoch ausfallen), beginnend mit dem Sharp LC80LE657E.

                                            http://www.amazon.de/Sharp-LC80LE657E-LED-Backlight-Fernseher-Active-schwarz/dp/B00DS5O91A/ref=sr_1_82?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1425718188&sr=1-82

                                            Für fast alle hier zwar wieder eher uninteressant weil kein UHD aber für mich wäre der schon sehr sehr geil und auch der Preis ist... naja das wäre schon viel Geld (3.550€) aber es geht eigentlich. Leider weiß ich nicht, wann der nächste Umzug meinerseits ansteht und mit dem Riesen möchte ich mich eigentlich nicht transporttechnisch auseinandersetzen.

                                            Etwas schockiert bin ich über die Information in der Beschreibung:
                                            Zitat
                                            Für das perfekte Heimkino-Erlebnis ist der Sitzabstand zum TV eine wichtige Größe. Durch die neuen digitalen TV-Signale, oft sogar in HD-Qualität, sind geringere Sitzabstände als früher möglich. Sharp empfiehlt für TV-Geräte mit einer Bildschirmdiagonale von 90" (229cm) einen Sitzabstand von 3,5m, für 80" (203cm) von 3 Meter, für 70" (177cm) 2,70 Meter und für 60" (152cm) 2,30 Meter.

                                            Ich habe einen Abstand zur Couch von ca. 4m. Bedeutet das jetzt ich bräuchte eigentlich nen TV mit 100"???? :lol:
                                            « Letzte Änderung: 07. März 2015, 10:25:39 von Ash »



                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Ach was, schon zu klein?! Das Gefühl kommt wohl schnell? Mach doch mal ein MiniHFT, würde ich gerne mal live erleben. Ich habe ja Zeit und muss beim nächsten TV-Kauf nichts über den Zaun brechen.



                                              Online Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Da ich mit meinem LG 50" im Wohnzimmer einfach nicht zufrieden bin (was ich schon beim Kauf befürchtet hatte, da LG schon immer SS-Terroristen [-Software/Service-] waren) habe ich den TV nun als Zweit-Wohnzimmer-TV für's Gaming gedowngradet (dafür isser TOP!). Als neuen Film-& Fernsehen-TV habe ich nun doch bei einem ebay-WOW Angebot zugeschlagen - einem 55" Gerät, da mir die Preise weiter oben einfach zu festgerannt sind und nicht sinken. Vielleicht ja in 3-4 Jahren. Bis dahin macht sicherlich entweder der LG im Wohnzimmer oder der 48" Telefunken im Schlafzimmer schlapp, von daher..

                                                Jetzt wird die Tage der Main-TV im Wohnzimmer der Grundig 55 VLX 8481, zwar von der Marke nicht besser als ein Telefunken aber Preis/Bewertungen/verbaute Technik überzeugen mich voll!




                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Danke!

                                                  Frage: Da ich Neuling im 3D-TV Bereich bin, gleich mal eine Frage:

                                                  Kann ich jede 3D Shutterbrille dazukaufen oder sind markenspezifisch eingeschränkt, also Samsung zu Samsung und Sony zu Sony, etc?



                                                  Online Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Ahso ok, danke! :) Ja, wenn ich noch zwei dazuholen sollte, dann auf jeden Fall mit Akku. :thumb: