Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ja ich halte Grundig auch immernoch hochwertiger als Telefunken aber beide Marken sind ja schon seit vielen Jahren türkisch. Gut Telefunken findet man fast ausschließlich in Supermärkten, Grundig auch anderswo aber auch Grundig ist doch nur ein Teil der Billig-Marke Beko, oder? Auf jeden Fall gibt das ja Einen zu bedenken, wenn man das im Hinterkopf hat. ABER das Teil gilt ja auch gleichermaßen als Vorzeigeprodukt der Marke, so dass ich doch glaube, dass der nicht so schlecht ist. Zumal ich die durchmischten Amazon-Bewertungen durchforstet und festgestellt habe, dass alle U4-Sterne Bewertungen sich auf das 49" Gerät beziehen. Und wie gesagt, meine Hass-Marke bleibt LG, hatte bisher zwei TVs, zwei Handys und einen VHS Player von denen und ich hatte noch NIE ein zufriedenstellendes Produkt von Denen.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Das mit dem 3D kann ich verstehen wobei bei der Größe wäre 3D durchaus nett.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ich habs und vielleicht zehn mal genutzt. Würde bei mir kein Kriterium mehr sein

          Hehe, jo. Hab den 3D jetzt etwa 6 Monate und ersten EINEN 3D Film gesehen, obwohl ich schon ne größere Auswahl im Regal habe. Aber ich hatte schon vor meinem 3D TV befürchtet, dass mich ne Brille aufm Kopf auf Dauer nervt. Zwingend brauch ich die Filme aber auch nicht in 3D, abgesehen vllt. von den 3D Blockbustern. Das Meiste war nur grad günstig im Angebot.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Auch wenn nicht, die TVs mit 4K skalieren doch auch normale BDs und DVDs hoch. Also meiner tut das.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Zitat
              In den Keller kommt dann etwas hochwertigeres...wenn die Preise irgendwann mal stimmen sollten.

              Wenn es soweit ist wird die neuere Technik aber dafür sorgen, dass das Hochwertige von Heute das Veraltete von morgen ist.  :p Daher kaufe ich auch nichts Hochpreisiges, da ich eh damit rechne nach sechs Jahren nen Neuen zu holen. :D

              BTW, wenn ich mir meine Flat-Historie betrachte:

              2005: Medion 32 Zoll
              2008: Toshiba 37 Zoll (Ersatz für Medion)
              2012: Telefunken 42 Zoll (Zweiter TV für's Wohnzimmer)
              2013: LG 49 Zoll (Ersatz für Toshiba)
              2015: Grundig 55 Zoll (Ersatz für Zweit-TV, der im Schlafzimmer landete)

              Mmh... bissl heftig aber wie man sieht, nur Billig-Marken. :lol: Meinen jetzigen Großen behalte ich aber noch ein paar Jahre (strebe SECHS an). :D Bin aber insgesamt mit Allen zufrieden gewesen, keiner ist perfekt (kann an Allen was bemängeln) aber Hauptsache das Ding wird von Kauf zu Kauf größer. :D
              « Letzte Änderung: 26. Februar 2017, 22:29:51 von Ash »



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Netzbewertungen sind solala. LG mag ich garnicht, nur schlechte Erfahrung bisher gemacht,wie auch Viele auf amazon.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Was ist denn mit der 65"Version in deinem Link? 55" ist ne gute Größe, habe ich ja auch und das Bild empfinde ich noch nicht als zu klein aber größer wäre immer schöner. :p



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      [...]kann man doch über 10 Jahre kalkulieren. Man bekommt schon geile OLEDs für ca. 3000€

                      Ich weiß, ich wiederhole mich da aber will man das? Ich glaube ich wäre die letzten fünf Jahre unzufrieden, wenn ich nen TV von 2007 noch als Haupt-TV hätte. Da die Technik heutzutage bei TVs so schnelllebig ist wie bei PCs rechne ich tatsächlich mit einem Neukaufen alle FÜNF Jahre. Ich habe also noch 3 Jahre Zeit, sollte reichen, bis OLED und Ü65" die Mittelklasse erreicht. :D

                      BTW habe ich garnicht mitbekommen, dass Toshiba vom Markt verschwunden ist, sehr trauchig. Bis auf den Bereich der Speichermedien gibt es da garnichts mehr.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies

                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies

                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            55" und sieben Jahre, wow, war damals ja grössentechnisch der absolute Wahnsinn!?



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Beim Transport eines Plasma-Gerätes hat sich nichts verändert. Also man bekommt einen 49"er hochkant in einen Wagen rein (vor die Hintersitze und ohne Verpackung, hatten den damals am Parkplatz noch ausgepackt). Mehr glaube ich nicht, war meine ich damals schon arg eng bei uns. Aber liefern die Meisten mittlerweile nicht eh an, wenn man will oder kostet das extra?

                              Unser Panasonic Plasma im Schlafzimmer ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden. Läuft noch einwandfrei. Ist natürlich nur HD-Ready und unter 40". Der Plan bei mir is klar. Wenn der neue 75" irgendwann im Wohnzimmer hängt, kommt der 55" ins Schlafzimmer und der alte Pana Plasma hat ausgedient.

                              Bei mir steht auch bald der Nächste an. :D 75" sind dann auch das minum (wobei ich preislich in tieferen Klassen kucke wie ihr, wie man ja an meinen Bisherigen sieht.^^), auch wenn 65er preislich sehr verlockend sind.
                              Bei mir sieht's so aus:

                              42" Telefunken aus dem Schlafzimmer :arrow: Ferienwohnung (wird wohl ersetzt durch nen kleinen 24" von meiner Freundin, da wir eh uuuultraselten im Schlafzimmer den TV an haben)
                              Gamer TV 49" LG :arrow: Spielzimmer (wenn es mal fertig ist, 2018 irgendwann)
                              Haupt TV 55" Grundig :arrow: Wintergarten #2 (der neben dem Spielzimmer, da wo der Billiardtisch [ein Airhockertisch wäre auch noch geil :biggrin: ] hin soll, Sportkneipen-Charme halt)
                              Tja und im Wohnzimmer wird dann wieder nur Einer stehen (wäre glaube ich zu viel wieder nen Zweiten ins Wohnzimmer zu packen, man muss ja irgendwo auch vernünftig sein) und 75+ wäre schon ne feine Sache!
                              « Letzte Änderung: 22. August 2017, 21:53:23 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Mit zwei Kindern auf der Rückbank wird er wohl nicht stehend in den Kofferraum passen. Vermute ich zumindest. Mein Plan ist in zu legen. Lieber nicht? :confused:

                                Habe heute den 42" von der Wohnung abgeholt und dann gemerkt, dass doch der 49" der Plasma war und der hat locker ins Auto gepasst. Somit würde ich glatt behaupten, dass 55" auf jeden und vermutlich auch 60" TVs zwischen Vorder-& Rücksitz in die Fussrille reinpassen, unverpackt natürlich, das gilt weiterhin. Mit Verpackung, naja, kommt dann wohl auf die Breite an, hatte aber bei uns damals nicht gepasst, auch wenn ich mir grad nicht vorstellen kann, dass der soo breit war, naja...



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies

                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Achso, hab verpasst, dass es doch nicht der Plasma geworden ist.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Hatte deine Transport-Frage falsch gelesen, dachte du fragtest ob man Plasma-TVs noch stehend transportieren müsse und ob er ins Auto dann passen würde. Hattest du dich nicht über meine Antworte gewundert aber wahrscheinlich liest hier eh Niemand meinen Rotz. :p
                                      « Letzte Änderung: 27. August 2017, 14:02:26 von Ash »



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies

                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Weiß jetzt nicht die genauen Termine aber eigentlich alle großen Studios haben die Einstellung von 3D für den Home Bereicch bekanntgegeben. Man will von den beiden letzen neuen Entwicklungen nur noch auf 4K Filme im Heimbereich setzen. Ich finde es auch ne Schweinerei und würde eher auf 4K verzichten.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Guckt daheim allen Ernstes jemand 3 D daheim? Ich mein öfter als die dreimal nach Kauf des TVS?

                                              wenn es mit passiven Brillen wäre würde ich das tun.

                                              Ganz genau! Mit den aktiven Shutter Brillen sehe ich auch derzeit selten Filme, wobei das daran liegt, dass wir 3D Filme immer so oft verschieben weil Frau keinen Bock auf die Brillen hat. Das Tragen der Shutterbrillen ist bei weitem nicht so angenehm, auch nicht das Sehen an sich, wie ich finde, auch wenn ich nicht genau sagen kann warum. Bei 3D-Videospielen auf der PS3 wird das besonders deutlich durch Flackern und gelegentliche Ausfälle, das macht kein Spaß. Die meisten TV Hersteller haben sich gegen die Passiven entschieden, vermutlich um mehr Geld machen zu können und der Konsument ist der Leidtragende, mehr oder weniger und die Entwicklung von3D- TVs ohne Brille ist damit wahrscheinlich beendet, was mich ganz besonders ärgert! Den 4K Bereich lasse ich definitiv aus. Vermutlich wird in 6 Jahren eh 12k oder whatever präsentiert. Und wenn 12k wirklich so scharf sein sollen wie man liest (dass man gefühlt reinfassen kann) verschmerzt das mir vermutlich auch den Tot von 3D.
                                              Ich weiter 3D Blurays kaufen, solange es sie gibt, besonders Sci-Fi Blockbuster, neulich erst Rogue One.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Sehe ich genauso. Wer braucht denn 8k oder 12k? Die Filme werden nicht mehr äusserten wie Filme, tun sie ja heute teils schon nicht mehr.

                                                Die Diskussion gab es schon vor 15 Jahren ob wir BluRay brauchen. Und wenn 8k oder 12k so scharf ist, dass das Bild schon plastisch wirkt, wie ich gelesen habe, dann empfinde ich den Sprung für deutlich sinniger als der Sprung von FullHD auf 4K. Aber wie gesagt, ich habe für diese kleinen Weiterentwicklungen nicht das Auge,  estenfalls im direkten Vergleich.



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Mir tut es halt wirklich weh bezüglich dem Ende von 3D TV weil ich seit seit 2003, also seit fast 15 Jahren darauf warte, dass der brillenlose TV kommt. Einfach weil ich damals auf der ersten Gamescom in Leipzig Tomb Raier in 3D schon OHNE Brille zocken konnte und wo sind wir jetzt, bei gewellten TVs und 4K, 3D wurd übersprungen, danke für Nichts!



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Geil, 600Euro gesparrt bzw für was Anderes rausgehauen.