Technik > Home-Entertainment

Neuer TV, Hilfe...

<< < (2/128) > >>

JasonXtreme:
Also ich muss nochmal genau messen, aber ich befürchte mehr als 47 Zoll gehen leider nicht wegen der Frontboxen und den Kabelauslässen die links und rechts davon liegen (Kabel sind ja Unterputz). Aber VIELLEICHT geht ein 50er, mal sehen. Wenns net geht, gehts net.

Die andere Frage is jetz: Der LG hat polarisationstechnik, manche andere (Samsung und Pana) Shuttertechnik - was setzt sich durch, was nimmt man!? Pol is mir sympathischer da die Brillen leichter sind und billiger. Allerdings liest man da von der Zeilenbildung, bei Shutter von Ghosting und Doppelkonturen

Flightcrank:

--- Zitat von: JasonXtreme am 30. Dezember 2011, 08:37:58 ---Also ich muss nochmal genau messen, aber ich befürchte mehr als 47 Zoll gehen leider nicht wegen der Frontboxen und den Kabelauslässen die links und rechts davon liegen (Kabel sind ja Unterputz). Aber VIELLEICHT geht ein 50er, mal sehen. Wenns net geht, gehts net.

Die andere Frage is jetz: Der LG hat polarisationstechnik, manche andere (Samsung und Pana) Shuttertechnik - was setzt sich durch, was nimmt man!? Pol is mir sympathischer da die Brillen leichter sind und billiger. Allerdings liest man da von der Zeilenbildung, bei Shutter von Ghosting und Doppelkonturen

--- Ende Zitat ---
Puh, da bin ICH raus. Noch hat 3D kein Einzug bei mir erhalten und ich habe mich auch noch NULL informiert. 3D kommt bei mir (leider) frühstens 2013 ins Haus...

Ed:
@Marco: meine Shutterbrillen wiegen 26g bzw. 35g, die sind Federleicht.
Bin schwerstens begeistert von der Shuttertechnik, total sauber, kein flimmern ausserhalb des Blickfelds wie ich es bspw. beim Test im Laden schon teilweise hatte. Das hatte mich schwer verunsichert, aber NULL. Die Brillen spürt man beim Tragen kaum, da sie wirklich federleicht sind - finde das 3D Erlebnis zu Hause daher deutlich interessanter als im Kino.

Extremer Vorteil: du kannst den Kopf neigen wie du willst, das 3D Erlebnis bleibt das gleiche. Das haste ja bei der Kinotechnik (Polarisation) leider nicht, da muss der Kopf gerade bleiben. Bei Shutter kannst dich also auch hinlegen, wenn du ne bequeme Lage findest...

Crash_Kid_One:
Ich kenne mich mit den verschiedenen 3D Techniken bzw. den Unterschieden nicht aus, aber mein TV hat auch die Shutter-Technik. Bin damit voll und ganz zufrieden. Das Ghosting z. B. hat IMO nix mit der Technik, sondern mit dem entsprechenden Release zu tun.

Ed:
Betreffend Ghosting hast du afaik teilweise recht liegt eher an der Zuspielung sowie dem Release und nicht per se an der 3D Technik. Gibts also bei Shutter und bei Pol.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln