Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Und der Film taugt echt nichts? Also mal ganz abgesehen vom 3D-Effekt.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Und der Film taugt echt nichts? Also mal ganz abgesehen vom 3D-Effekt.

      Man kann ihn ja auch als "normale" 2D Version schauen. Hab ich bisher aber noch nicht gemacht.
      Der Film selbst soll für Poker-Fans garnicht übel sein.
      Deswegen frage ich, mir gefällt der "Shade" ja zum Beispiel auch recht gut.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        was ich btw sehr geil finde is die autom lautstärkeanpassung, so is die werbjng genauso laut wie der rest, und man fällt nicht vom sofa.
        Das ist ja mal ne echt sinnvolle Funktion.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Vattern hat sich Sonntag ein riesen TV geordert. Samsung mit 55", krass!


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hier gab's btw beim Black Friday nen 55" für 199$ :lol: Meine es war Samsung, definitiv aber was namhaftes.
            OK Standardpreis waren 500$ was eigentlich auch noch billig ist.

            Als ich meinen vor anderthalb Jahren geholt habe war der cut was Preis Leistung angeht genau bei 60" (meiner war 899$) danach gings mit deutlich grösseren Schritten weiter. Heute ist es eher bei 70" der Fall. 75"er kriegst auch für gute 1500$ schon.
            Wow, kann das sein, dass das Elektronik Zeugs bei Euch da drüben generell preiswerter ist?


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Mein Vater hat sich einen Samsung UE55H6270 TV geholt und wir haben den heute an die Wand gehängt.
              Seltsam ist, dass trotz Anlegen eines Samsung-Kontos und bestehender W-Lan Verbindung nichts passiert, wenn man Dienste wie Amazon Prime, Browser oder Youtube anwählt. Hat da jemand von euch einen Tipp, wo das Problem sein könnte?

              Danke. :)

              Ich bin echt ein Technik-Idiot, es hat schon ewig gedauert, bis ich diesen bescheuerten Motion-Effekt ausgestellt bekommen habe.
              Da sieht selbst Hollywoodkino aus, wie eine billige Telenovela.   
              « Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, 08:17:28 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                nur so als Tipp, WLAN und Streaming ist nie eine gute Wahl. Wenn Du mit gescheiter Qualität streamen willst nimm ein Kabel (ggf mit DLAN-Adapter von Devolo) damit Ihr den richtigen Durchsatz bekommt.
                Auf Dich habe ich gewartet :)

                Och nö... das "Modem" steht eine Etage drüber...
                Wie machen das die anderen? Alle mit Kabel???
                Vattern hat langsam keine Lust mehr. Er hat den Smart-TV eigentlich nur gekauft, weil die Übertragung vom Laptop zum TV über HDMI auch nicht richtig geklappt hat.
                Ein bekannter Fachmann hat da nichts negatives zu gesagt. Langsam frage ich mich auch, warum alle auf W-Lan schwören, wenn es immer wieder bei solchen Dingen Probleme gibt.

                Warum da aber gar nichts geht, sprich ich klicke "Amazon Prime" oder "Youtube" an und es passiert gar nichts, kein neuer Bildschirm, keine Anzeige, gar nichts, weißt Du auch nicht, oder?


                Edit:
                Was genau ist denn ein D-Lan Adapter?
                « Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, 09:31:25 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  also es müsste prinzipiell schon funktionieren. Hat er denn wirklich Verbindung ins Internet? Gibt's da einen Test der das belegt?

                  Ein Kabel ist immer vorzuziehen, gerade wenn es um übertragungskritische Inhalte (Streaming) geht. Beim surfen ist es wurscht wenn du da Schwankungen drin hast, ne Sekunde warten stört dich nicht. Beim Filmegucken wird das nervig ;-)

                  Die Etage kriegste doch wunderbar mit Devolos überbrückt, oder sind da getrennte Stromkreise?
                  Übers Handy habe ich W-Lan Empfang, der Fernseher sagt auch, die Verbindung steht.
                  Was sind Devolos?
                  Das mit den Stromkreisen weiß ich nicht, muss ich Vattern fragen.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die Technik ist beeindruckend!
                    Aber nochmal über 100 Tacken ausgeben, kommt glaube ich nicht in Frage.
                    Zusätzliche HD-Sender werden wohl auch bald fällig. Auf 55" ist normales Satelitenfernsehen schon grenzwertig. Kohle Kohle Kohle... die ganze Zusatzkosten würden mich persönlich auch extrem nerven.
                    Aber ich schlag das mal vor. Vorher will ich aber wenigstens 1x das W-Lan zum Laufen bringen.
                    Ich fahre nachher nochmal zu meinen Eltern und guck mal, was sich machen lässt.

                    Vielen Dank für die Infos.
                    « Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, 09:45:22 von Max_Cherry »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Also ich hab alles über WLAN laufen, und es funzt mit Amazon VOD/ Mediatheken usw. prima - online zocken ebenso. Allerdings steht beim Router ja auch nur 6-7 Meter um die Ecke. Bei Samsung weiß ich aber, dass das Einrichten des WLAN Empfangs etwas knifflig ist! Das war bei Schwiegervattern so, und auch bei meinen beiden Arbeitskollegen! Da würd ich nochmal probieren. Andernfalls klar die Devolo Sache in Angriff nehmen! Das nutzt mein Schwager auch, da der in der Kellerwohnung kein WLAN kriegt von oben - der hat übrigens auch exakt den gleichen TV in 46 oder 47 Zoll ;)
                      Es scheint jetzt auch über W-Lan zu laufen. Ich habe zwar nur 2-3 Minuten laufen lassen, aber bis dahin war es ruckelfrei.
                      Super! :)


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich habe halt auch mal so gar keine Ahnung für was das gut sein sollte ausser beschissen auszusehen und 90% der Leute die keine Ahnung davon haben zu verwirren warum all die Filme plötzlich so scheisse aussehen :lol:

                        Ich kenne mehrere Leute, die das so richtig finden, weil ist ja HD und sich auch niemals überreden lassen werden, da mal zu ändern.
                        Gestern woltte mir auch erst keiner glauben, dass das scheiße aussieht, Telenovela-Style halt. Als ich die Funktion endlich gefunden hatte, waren sie dann plötzlich ganz still :)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Kann ich nicht sagen.
                          Meine Eltern haben vorhin eine Folge "Castle" geschaut und fanden das Bild super.
                          Von demher soll's erst mal reichen. :)


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Demnächst ist es wohl soweit und ein neuer TV wird fällig. Das Panel von meinem Toshi scheint jetzt endgültig den Geist aufzugeben. Der Effekt ist schwer zu beschreiben. Die Farben verblassen total und der Kontrast lässt nach.
                            Jetzt bin ich einen Nachfolger am Suchen, bevorzugt in 65 Zoll...
                            Der hier wäre z.B. ein Kandidat: https://www.amazon.de/Sony-KD-65XD7505-Fernseher-Ultra-Smart/dp/B01IW656UC/ref=sr_1_1?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1498991638&sr=1-1
                            Kann man das denn beim jetzigen noch durch Einstellungen verbessern? Vielleicht ist auch der Anspruch ein anderer. Wie groß ist Euer jetziger?


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              @Stephan: Da lässt sich nichts mehr machen. Das Bild wird von Tag zu Tag schlechter. Im Moment extrem gelbstichig, als würde eine Folie drüber liegen.
                              Das ist noch der 42" "Forums-Toshi" (der Vorgänger von meinem).
                              Ok, danke.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich spiele aktuell auch mit dem Gedanken, mir einen neuen Fernseher zu kaufen bzw. zu finanzieren. Das ganze hat noch etwas Zeit, aber ich denke im Feb. oder März werde ich zuschlagen. Geplant ist entweder ein 55 Zoll Gerät mit einem Preis bis 700 Eur oder 65 Zoll für maximal 1000 Eur. Ich weiß, dass das nicht viel ist, aber vielleicht bietet sich ja mal eine gute Gelegenheit in der Zeit. Mit dem Ganzen Dingen, auf die man achten sollte, kenne ich mich nicht aus, daher wäre es cool, wenn die Profis von Euch mit mir zusammen die Augen aufhalten. 3D muss er nicht haben, aber smart Funktion wäre schon nicht verkehrt. Vom Stromverbrauch wäre A+ wünschenswert, ist aber auch kein muss. 100 Herz wären cool, aber da wirds mit dem Preis vermutlich eng.
                                Beim Black Friday hatte ich noch nicht so intensiv gescgaut, aber die großen Knaller Angebote blieben glaub ich echt aus. Wichtig ist, dass eine 0% Finanzierung angeboten wird, im Idealfall über 36 Monate, was sicher auch nicht oft angeboten wird.
                                « Letzte Änderung: 26. November 2017, 22:58:54 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Bei Media Markt online kann man bis 33 Monate zu 0% finanzieren. Ich hab da ja auch schon was schönes gefunden, kostet allerdings 1200 EUR. Plus Wandhalterung ist das schon ein Batzen Kohle. Für den Fernseher wären das ca. 37 EUR im Monat. Da ich vermutlich für länger keine bis wenige Kosten für mein grünes Laster haben werde (hab Freitag aufgehört), wäre das vielleicht möglich. Ich ringe noch mit mir. Aber grundsätzlich wollte ich erstmal warten, bis ich mein Bafög abbezahlt habe.

                                  Hier ist das gute Stück:
                                  https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-65sj800-2324214.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=Cj0KCQiA6enQBRDUARIsAGs1YQj3zFYK-vW900WtO5cWC0BnpNQIq9Co8X1OQgAElbQobmKhqloCznQaAvbyEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
                                  « Letzte Änderung: 26. November 2017, 23:36:40 von Max_Cherry »


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Was sagt ihr zu dem hier:

                                    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06XQ1QLZP/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1511764142&sr=1-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&dpPl=1&dpID=51QLrYhFEvL&ref=plSrch

                                    Da steht was von 50-100 Hertz.

                                    Ok, vergesst es. Amazon bietet keine Finanzierung an.
                                    « Letzte Änderung: 27. November 2017, 08:16:28 von Max_Cherry »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      (hab Freitag aufgehört)

                                      Hola, und das erwähnst du so nebenher? Super, freut mich!
                                      Hat eine Grund. Da schreibe ich noch was zu.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Also die Hertz kannst bei den aktuellen Geröten ausblenden ;) das haben die alle.
                                        Ok, der oben für 1200 Tacken beim media markt hat 'echte 100 Hertz', ich dachte, der ist deswegen 300 Eur teurer. Die Sprachsteuerung wird vermutlich auch was ausmachen.
                                        « Letzte Änderung: 27. November 2017, 08:39:12 von Max_Cherry »


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Das meinte ich. Der LG oben für 900 ist glaube ich genau so ein Fall. Ist mit 50 bis 100 Hertz angegeben.

                                          Hab mich ja jetzt doch ein bisschen auf 65 Zoll eingeschossen.
                                          « Letzte Änderung: 27. November 2017, 09:45:35 von Max_Cherry »


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Bei dem OLED wundert mich das auch sehr.
                                            « Letzte Änderung: 28. November 2017, 08:42:09 von Max_Cherry »


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Hat wirklich jemand von Euch mal on der Realität gesehen, dass sich nur 50 Hertz negativ auswirken? Da lese ich was von Unschärfe, Flimmern oder Ruckeln. Hab ich ehrlich gesagt noch nirgends bewusst wahrgenommen auch bei groben Fernsehern unter 1000 Eur.

                                              Bafög scheint, wenn ich das richtig verstanden habe, abbezahlt zu sein. Ich prüfe das nochmal. Aber lt. dem Brief von denen passt es jetzt nach meiner letzten Rate.

                                              Mich juckt es in den Fingern:

                                              https://www.saturn.de/de/product/_lg-65uj6309-2241961.html

                                              Ich glaub, ich riskiere es. 14 Tage Widerruf falls die 50 Hertz wirklich sichtbar sind. Abholung im Markt möglich. Finanzierung 0% über 33 Monate.

                                              888 EUR. So hätte ich noch etwas für die Wandhalterung und den Bluetooth Empfänger.

                                              Die Testberichte sind sehr positiv.

                                              Nachteil: der hat keinen Kopfhörerausgang.
                                              Wisst ihr, ob die neuen Geräte ein Tonsignal per Bluetooth versenden? Dann würde ich noch einen Bluetooth Empfänger für meinen Verstärker kaufen, wollte ich Zwecks Musik vom Handy auf Anlage hören, eh mal machen.
                                              « Letzte Änderung: 09. Dezember 2017, 08:03:16 von Max_Cherry »


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Bei dvd oder analog fersehen ist das Bild eh kacke, daher:

                                                Hab jetzt einen 60 zoll bei Expert im Visier. Ich fahr nachher mal mit nem Kumpel hin. Wäre dann leider ohne Widerrufsrecht.
                                                « Letzte Änderung: 09. Dezember 2017, 12:48:09 von Max_Cherry »


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Der oben beim Saturn hat keinen Kopfhörerausgang und kein Bluetooth, fällt für mich flach.


                                                  Online Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Hab ne schlechte dvd eingepackt, mal sehen, ob die sich drauf einlassen. Will nur wissen, ob es noch guckbar ist oder eine Vollkatastrophe.
                                                    Der hier soll es werden, wenn alles passt:
                                                    https://m.expert.de/shop/unsere-produkte/tv-audio/fernseher/lcd-led-fernseher/11128012404-4k-ultra-hd-tv-h60n5705.html