Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Also ich finde Shuttertechnik total mies! Der Effekt ist gut, aber das Geflimmer nervt und macht mir Kopfschmerzen. Hab ich grad bei meinem Schwager an Weihnachten wieder erlebt.

    Polarisation ist die bessere Technik.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Was für Geflimmer meinst genau?
      Ich hab ja wie gesagt schon absolut nicht den "besten" TV, aber da gibt es kein Flimmern, fragt Ash und Steve mal...
      kann ich net nachvollziehen!

      Die Shutterbrillen flimmern pro Auge meistens nur mit 60Hz. Nicht jeder nimmt das wahr, aber bei mir wirs erst bei etwa 100Hz ruhig. Und ich setz mir doch in der heutigen Zeit keine Brille mehr aufs Auge um mir damit das altmodische Flimmern alter RöhrenTVs nachzustellen :-)

      Wer damit kein Problem hat ist wohl gesegnet.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Aber war es nicht so, dass bei der Polarisation auch pro Auge auf die Hälfte der Auflösung runtergerechnet wird?

        kann sein dass das bei den TVs so ist. Darum ist für mich 3D auch noch keine Option.

        So wie im Kino isses ok, aber halt sehr aufwendig.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          ich kanns nur immer wieder sagen, Finger weg von Plasma!

          Wird eh aussterben wenns in 2-3 Jahren nurnoch OLED/Pendanten gibt.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            hab ja nicht gesagt dass das Bild schlecht ist. Aber Einbrennen und Rainboweffekt sind schon Argumente gegen einen Plasma imo.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              hab ja nicht gesagt dass das Bild schlecht ist. Aber Einbrennen und Rainboweffekt sind schon Argumente gegen einen Plasma imo.
              Das stimmt, klar. Diesen Rainboweffekt sieht halt nicht jeder. Ich hab ihn z.B. nie bemerkt. Daher ist es auch wichtig sich en TV live anzusehen und nicht auf gut Glück zu bestellen. Einbrennen war bei Plasmas immer ein Thema aber ich denke das haben die Hersteller mittlerweile auch viel besser im Griff. Genauso wie den Stromverbrauch. Es gibt ja auch Gegenargumente gegen LEDs/LCDs (z.B. Clouding oder Branding) und letztlich hält es sich mMn die Waage. Alles eine "Glaubensfrage"... :)

              ne da muss ich Dir ganz klar wiedersprechen. Ich führe keine Glaubenskriege!

              Das sind für mich Fakten die meine Entscheidung gegen Plasma lenken. Habe ja auch nicht gesagt dass es keine Argumente gegen LED gibt, aber die Für überwiegen eben für mich.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                @Gunther

                soweit ich weiß gibt es keine BD-Player die sich Codefree schalten lassen. Nur welche wo man den Code im Standby via FB umschalten kann.
                Leider auch keine Hardware-Mods bei den üblichen Verdächtigen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  @Gunther

                  soweit ich weiß gibt es keine BD-Player die sich Codefree schalten lassen. Nur welche wo man den Code im Standby via FB umschalten kann.
                  Leider auch keine Hardware-Mods bei den üblichen Verdächtigen.

                  Das stimmt so nicht! Region-Free BD-Player gibt es en masse! Nur keine einzigen verfrellten in Deutschland. In den USA oder Australien zum Beispiel gibt es eine breite Auswahl von Playern die sowohl DVD code frei als auch BD Region free abspielen.

                  haste mal Links?
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    FB lasse ich da nicht gelten. Die lassen sich nur um- aber nicht "frei"schalten.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      die anleitung gibt nur her das es automatisch gehen müsste, wenn der zuspieler 3D überträgt, also muss man an der ps3 was umstellen? die müsste mit aktueller firmware auf 3D fähig sein!? bei resi 4 kann ich aber auch net auswãhlen ob ich 2 oder 3d schauen will...

                      hat dich die PS3 beim erstmaligen Einschalten nach Anschluss an den neuen TV nach der Größe des TVs gefragt? Wenn nein, das sollte sie. Ansonsten mal nen Video-Reset machen (Powertaste lange gedrückt halten) und das TV erkennen lassen. Ansonsten sollte alles automatisch gehen. Siehst du denn den Film ohne Brille doppelt, also als ob zweimal der Film leicht verschoben übereinander liegt? Brille auf, dann sollte das Bild normal und 3D sein.
                      Ist das HDMI Kabel 1.4 freigegeben?

                      Andere Frage: Hast Du vielleicht Probleme mit dem räumlichen Sehen? Kann ja auch sein. Was ich nicht hoffen will.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        @Marco

                        was haste jetzt Soundtechnisch eigentlich im Einsatz?
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          ichhalte Garnichts von dem neuen curved Trend. Für mich ist das nur ein Hype weils halt mal anders aussieht.

                          Technisch gesehen (und das ist was für mich zählt) hat ein curved nur dann einen Vorteil wenn man 100% richtig davor sitzt, dann wirkt das Bild plastischer. Aber wer tut das schon? Und alle anderen Blickwinkel leider unter einen verzerrten, kleineren Bild.

                          apropos, die Preise für > 80 Zoll UHDs sind in den letzten 6 Monatn um 50% gefallen. Wenn das so weitergeht wird mein Traum Ende 2015 wahr. Dann kommt mein Projektor weg und wird durch einen mindestens 80" UHD ersetzt. Allerdings müssen Zuspieler, Material und Standards existieren und der Preis < 4000€ sein.
                          « Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, 11:35:57 von Masterboy »
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            also ich sehe 55" auch eher als den momentanen Standard. Groß ist dann alles > 65".

                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              das Argument mit zu nah dran sitzen habe ich noch nie verstanden seit wir im Zeitalter von Flachbildschirmen leben.

                              Klar, die Auflösung spielt eine Rolle - man darf keine Pixel mehr erkennen können. Aber selbst bei einem 60" FullHD muss man schon näher als 2m ran um das sehen zu können. Im Kino ist das Bild ja auch nicht zu groß.

                              Ml ganz abgsehen von räumlichen Gegebenheite, die spielen natürlich eine Rolle. So ein >70" Monster braucht natürlich Platz.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                @Marco

                                also ich sitze vielleicht 4m von der Leinwand weg und finde die nicht zu groß und muss auch nicht hin und hergucken. Dann dürftest das ja auch im Kino als unangenehm empfinden oder?
                                Auch wenn man es mal biologisch betrachtet, schaut mal wie weit euer aktives Blickfeld auf 3-4 Meter ist - das ist viel.

                                Mit Standar(d) meinte ich übrigens Preis/Leistung, klar haben noch viele Haushalte kleinere - das stimmt schon. Also wer sich jetzt aktuell einen kauft tendiert bei großen TVs wohl am ehesten zu einem 50-55".
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Hm, wieveil Unterschied wäre denn zwischen Leinwand und meinetwegen nem 75er, denn Leinwand bei dir kenn ich ja, das is ok für mich und Kino auch. Spontan kommt's mir fürs wz halt echt riesig vor. Im schnitt liegen die Leute hier schon eher bei 46 zll und 55. 42 hat so gut wie keiner mehr

                                  meine Leinwand hat etwa 90"
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    ja, da gibt's Unterschiede, z.B. ob ein Audiorückkanal verfügbar ist, Ethernetkompatibel etc.

                                    Ich empfehle die Kabel von Amazon, das Preis/Leistungsverhältnis ist spitze!

                                    http://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-mit-Ethernet-Meter/dp/B003L1ZYYW/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1417713818&sr=1-5&keywords=hdmi+kabel+a
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Achso ok, das wäre ja dann quasi ein Rückschritt :D irgendwie manifestiert sich bei mir halt das Bild eines durchaus in der Größe massiv wirkenden TVs, gegenüber einer Leinwand. Zumal die dann wegfällt, und auch normales TV darauf geschaut werden müsste :D Größe ist dann klar relativ, außer eben die des TV selbst, der ganz klar anders wirkt in der Bude als eben ne instaliierte Leinwand.

                                      @Pierre
                                      Keine Frage :D Rocco auf Lebensgröße wär schon was :lol:

                                      also wenn es soweit ist werde ich den TV natürlich an die Wand hängen, daher ist das quasi wie die Leinwand vorher und aus diesem Grund darf das Bild auch höchstens ein paar Zentimeter kleiner sein, das kompensiert sich dann durch die Qualität und Brillianz eines TV gegenüber eines projezierten Bilds.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        nur so als Tipp, WLAN und Streaming ist nie eine gute Wahl. Wenn Du mit gescheiter Qualität streamen willst nimm ein Kabel (ggf mit DLAN-Adapter von Devolo) damit Ihr den richtigen Durchsatz bekommt.

                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          also es müsste prinzipiell schon funktionieren. Hat er denn wirklich Verbindung ins Internet? Gibt's da einen Test der das belegt?

                                          Ein Kabel ist immer vorzuziehen, gerade wenn es um übertragungskritische Inhalte (Streaming) geht. Beim surfen ist es wurscht wenn du da Schwankungen drin hast, ne Sekunde warten stört dich nicht. Beim Filmegucken wird das nervig ;-)

                                          Die Etage kriegste doch wunderbar mit Devolos überbrückt, oder sind da getrennte Stromkreise?

                                          DLAN  ist die Nutzung der Steckdose (Stromleitungen) als Netzwerk, geile Sache!

                                          :arrow: http://www.amazon.de/devolo-Starter-Steckdose-Datenfilter-Powerline/dp/B00B4D3X06/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418114055&sr=8-1&keywords=devolo

                                          « Letzte Änderung: 09. Dezember 2014, 09:35:16 von Masterboy »
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Was sind Devolos?
                                            Das mit den Stromkreisen weiß ich nicht, muss ich Vattern fragen.

                                            siehe oben!

                                            Netzwerk über die Steckdose. Damit überbrückst du auch Etagen mit super Bandbreite, 1000mal besser als WLAN. Aber bitte keine Billiggeräte nehmen sondern von der Firma Devolo, das sind die besten.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Die Technik ist beeindruckend!
                                              Aber nochmal über 100 Tacken ausgeben, kommt glaube ich nicht in Frage.
                                              Zusätzliche HD-Sender werden wohl auch bald fällig. Auf 55" ist normales Satelitenfernsehen schon grenzwertig. Kohle Kohle Kohle... die ganze Zusatzkosten würden mich persönlich auch extrem nerven.
                                              Aber ich schlag das mal vor. Vorher will ich aber wenigstens 1x das W-Lan zum Laufen bringen.
                                              Ich fahre nachher nochmal zu meinen Eltern und guck mal, was sich machen lässt.

                                              Vielen Dank für die Infos.

                                              sind nichtmal 100€. Im Starterkit ist alles drin was du brauchst für 52€!

                                              Einfach einen Adapter in der Nähe des TV und einen beim Router einstecken, die Kabel dran und fertig. Kein Stress mehr!

                                              Und du kannst das beliebig erweitern, brauchst z.B. im Schlafzimmer, Kinderzimmer, Arbeitszimmer etc. Internet - weiterer Adapter rein und los geht's.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Also ich hab alles über WLAN laufen, und es funzt mit Amazon VOD/ Mediatheken usw. prima - online zocken ebenso. Allerdings steht beim Router ja auch nur 6-7 Meter um die Ecke. Bei Samsung weiß ich aber, dass das Einrichten des WLAN Empfangs etwas knifflig ist! Das war bei Schwiegervattern so, und auch bei meinen beiden Arbeitskollegen! Da würd ich nochmal probieren. Andernfalls klar die Devolo Sache in Angriff nehmen! Das nutzt mein Schwager auch, da der in der Kellerwohnung kein WLAN kriegt von oben - der hat übrigens auch exakt den gleichen TV in 46 oder 47 Zoll ;)
                                                Es scheint jetzt auch über W-Lan zu laufen. Ich habe zwar nur 2-3 Minuten laufen lassen, aber bis dahin war es ruckelfrei.
                                                Super! :)

                                                ist es auch HD?

                                                Amazon hat dynmaische Kompression. Heißt wenn die Verbindung langsamer wird wird auch das Bild schlechter!
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |