Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Den Plasma einfahren! Also nicht volle Pulle mit hochgedrehter Helligkeit und Farbpracht betreiben, Balken nicht in 4:3 laufen lassen - so ca. für 100 Stunden - dann normal. Ich habs gemacht bei meinem, um Einbrennen vorzubeugen - wird von Panasonix auch empfohlen laut Beschreibung. Ob mans wirklich MUSS nach Stand heutiger Technik weiß kein Aas ;) aber sicher is sicher.

    Alternativ das Testbild (ist bei meinem integriert im Menü), so ein Streife in weiß, der übers Bild läuft, durchlaufen lassen für paar Tage - oder ne Einfahr-DVD runterladen und laufen lassen...

    Natürlich nur, wenn Du es auch als wichtig empfindest
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Am ehesten die 4:3 - aber das schaut man ja eh kaum noch ;) dafür kann man normal im Menü die Balken aber (nur die 4:3er) auf grau stellen, dass der Kontrast zum Bild nicht so krass ist - dann geht auch das. Ich hab die ganze Zeit von Anfang an Filme mit Balken geschaut - hab halt den Kontrast auf 40 % gestellt, und die Helligkeit leicht runter - dann is das kein Thema!!! Wie gesagt MUSS ja garnix passieren beim heutogen Stand der Technik! ;)

      Ich hab bei meinem Pana aber ne Einstellung fürs Bild die heißt Dynamik, damit sähe mein Bild aus wie das Leuchtreklamenbild eines LED TV :D das würde ich jetzt nicht zu Beginn reinhauen, bzw. lieber garnicht :lol: das leuchtet ja noch 3 Wochen nach :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Bei 3 Metern macht logisch was über 55 Zoll Sinn!? Und wenn Du Pixel siehst, dann schaust Du die falschen Filme :D

        Im MM war einer mit 70 Zoll für 3.700 im Angebot - der war schon geil :D aber bei solchen Größen und LED gibts halt auch wieder Clouding und dergleichen :/
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Alex! Du brauchst dringend mal was Größeres! Denk mal an GAME OF THRONES auf :bd: auf nem schniecken 50 oder 55 Zöller!








          :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Du arme Sau! :lol: Komm schon, die Dinger kosten doch nix mehr, Weihnachten steht vor der Tür, Du hast ein technikaffines Herz... Bei Technik Fragen - Tech-Nick fragen! :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              :D na also, ich wusste doch bei Dir is was zu machen - aber Kinderzimmer geht vor, keine Frage!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Den Platz muss man sich machen, Sascha :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Wohnwand raus, niedriges Sideboard rein - TV oben drübba, feddich! Call me Tine Wittler, Wohnpanzer für alle Geleghenheiten! :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ja saugeiles Teil! Wie is denn der preisvorteil im werksverkauf? Lohnt?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Alter!!! Das is ja klasse, ich hab jetz mit 15 bis 20 Prozent gerechnet
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Der sollte gut sein ;) mein Schwager hat den aus der 6000er Reihe der halt dann 3D und 200 Hertz hat, aber das Bild von dem hier sah im MM damals ebenfalls eigentliuch genausogut aus (den hatte er auch erst im Auge).

                        @ Ash
                        2D in 3D is aber ein Hoax, das weißt schon!? Das is nur ne lächerliche Bildverzerrung, die nicht wirklich nach 3D aussieht! Ich hab das, und nutze das nicht weils schlicht lächerlich ist
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Das ist null TV abhängig. Das 2D in 3D umwandeln kann KEIN TV, so wie Du das gern hättest. Das ist immer vorgegaukeltes 3D durch verwackeln der Bilder, die dann eine Tiefenschärfe vorgaukeln sollen - was eben immer in die Hose geht. Ich kenn das von zig Modellen von Pana, LG, Sony und Samsung - ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass ein TV sowas naturgemäß umwandeln kann, das ist technisch sicher nicht möglich ;)

                          Also 60 wäre MIR zu groß. 55 würde bei mir als nävchstes ganz sicher Einzug halten - aber erst wenn der Jetzige die Biege macht. Zweit TV is ja eh im DVD-Raum unten, von daher brauch ich sonst erstmal nix.

                          Edith
                          Grade mal nachgelesen. Da ist im TV eine Technik verbaut, die lediglich SCHÄTZT, welche Objekte es in Vordergrund und Hintergrund stellen soll - und danach wird einem eben 3D suggeriert. Richtige Umwandlung ist es also keineswegs. Vielleicht können das heutige aktuelle Geräte etwas besser als welche vonb vor 3-4 Jahren, aber wie gesagt... ;) darauf würde ich nicht bauen.
                          « Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 12:09:44 von JasonXtreme »
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Ich hab mich da jetz auch extra mal durchs HiFi Forum usw. geblättert ;) ne teurer wird da nix mehr - die wollen ja ihre Curved und UHD Dinger an den Mann bringen :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Leudeeee! Ihr braucht einfach einen Raum in dem ein TV fehlt - da muss zwingend ein 42er rein, und ins Wohnzimmer ein Neuer :D so hab ichs doch auch gemacht! Man muss Alternativen schaffen!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Seine Haftpflicht :D go for it!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Sehe ich ganz genauso!

                                  Die Preise für die dicken Brummer sind echt gut gefallen! Hab ich mir letztin im Expert auch gedacht. Die haben umgebaut, und es gab nen 70 Zöller für um die 5.800 Euro!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Naja, man hat bei 65 Zoll schon noch 25 Meter mehr Bilddiagonale, bei 75 satte 50 cm - das ist dann schon.... also je nach Wohnzimmer irgendwie zu groß. Klar find ich die Dinger auch geil, aber in meinem Wohnzimmer wüsste ich säße ich zu nah dran.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Naja, wenn ich bedenke, dass ich ca. 3,5 Meter von meinem TV wegsitze... dann 75 Zoll - ich hab halt auch keinen Bock Tennisbewegungen zu machen, wenn ich sehen will was rechts und links vorsich geht :D ich denke bei 65 wäre bei dem Abstand maximal Schluß, und das wäre schon grenzwertig. Obendrein kriegt man halt leider nicht nur HD Inhalte auf den Schirm - und dann sieht man bei mehr als 55 schon alt aus
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Hm, wieveil Unterschied wäre denn zwischen Leinwand und meinetwegen nem 75er, denn Leinwand bei dir kenn ich ja, das is ok für mich und Kino auch. Spontan kommt's mir fürs wz halt echt riesig vor. Im schnitt liegen die Leute hier schon eher bei 46 zll und 55. 42 hat so gut wie keiner mehr
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Achso ok, das wäre ja dann quasi ein Rückschritt :D irgendwie manifestiert sich bei mir halt das Bild eines durchaus in der Größe massiv wirkenden TVs, gegenüber einer Leinwand. Zumal die dann wegfällt, und auch normales TV darauf geschaut werden müsste :D Größe ist dann klar relativ, außer eben die des TV selbst, der ganz klar anders wirkt in der Bude als eben ne instaliierte Leinwand.

                                          @Pierre
                                          Keine Frage :D Rocco auf Lebensgröße wär schon was :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Hast du ne glasscheibe vorm Bildschirm? Wenn ja glasreiniger. Beim Rand natürlich nur ein weiches Tuch, da scheiden sich beim klavierlack aber eh die Geister. Wenn keine Scheibe dann kriegst beim mm reiniger für so was. Hab ich auch mit Tuch dabei für 6 Euro oder so. Is speziell für pc monis und LEDs
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Also ich hab alles über WLAN laufen, und es funzt mit Amazon VOD/ Mediatheken usw. prima - online zocken ebenso. Allerdings steht beim Router ja auch nur 6-7 Meter um die Ecke. Bei Samsung weiß ich aber, dass das Einrichten des WLAN Empfangs etwas knifflig ist! Das war bei Schwiegervattern so, und auch bei meinen beiden Arbeitskollegen! Da würd ich nochmal probieren. Andernfalls klar die Devolo Sache in Angriff nehmen! Das nutzt mein Schwager auch, da der in der Kellerwohnung kein WLAN kriegt von oben - der hat übrigens auch exakt den gleichen TV in 46 oder 47 Zoll ;)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Dann is ja alles im Lack :) wenn er zickt kannst immer noch auf Steckdosennetz umsteigen
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Ich hab das auch. Tv angeschlossen damals, supernatural eingelegt und gedacht wie man diese Serie in der billigoptik nur anschauen kann :lol: kein Plan wieso man so nen crap implementiert, das nutzt doch kein normaler Mensch
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    @ Greg
                                                    Also wenn ich bei Amazon nen Film oder ne Serfie geschaut habe, war es jedenfalls ganz sicher kein SD! Bild knackscharf und kein Ruckeln oder schlechter werden zu merken bisher. Aber allzuviel hab ich ja auch noch nicht laufen lassen!
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs