Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    @Marco: Gut, das es jetzt funzt :)
    Das war du vorher gemacht hast war tatsächlich nur "2D auf 3D konvertieren", also quasi 3D "erzwingen", kann man auch mit TV Programmen machen - sieht aber immer scheisse aus :lol:

    Die Funktion hat mein Beamer gar nicht, aber das was ich vorher drüber gelesen habe war so durchgängig schlecht, dass ich es auch nicht brauche!


    Crash_Kid_One

    • Gast
    @Marco: Gut, das es jetzt funzt :)
    Das war du vorher gemacht hast war tatsächlich nur "2D auf 3D konvertieren", also quasi 3D "erzwingen", kann man auch mit TV Programmen machen - sieht aber immer scheisse aus :lol:

    Die Funktion hat mein Beamer gar nicht, aber das was ich vorher drüber gelesen habe war so durchgängig schlecht, dass ich es auch nicht brauche!

    Ist auch absolut so, das ist ne Funktion, die kein Mensch braucht...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      was ich btw sehr geil finde is die autom lautstärkeanpassung, so is die werbjng genauso laut wie der rest, und man fällt nicht vom sofa. ausserdem is das bild von dvds ne GANZE ecke geiler! hätt ich im leben net gedacht!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        was ich btw sehr geil finde is die autom lautstärkeanpassung, so is die werbjng genauso laut wie der rest, und man fällt nicht vom sofa.
        Das ist ja mal ne echt sinnvolle Funktion.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Glückwunsch zum neuen TV, scheint ja ein schönes Gerät zu sein :biggrin:

          Meiner geht mir im Moment ein wenig auf die Nerven... Seit wir die Gilmore Girls geschaut haben - sieben Staffeln im 4:3-Modus - ist rechts und links jeweils ein dünner, schwarzer Streifen sichtbar, genau an der Stelle, an der das 4:3 Bild normalerweise endet. Bei einem Plasma würde ich Einbrennungseffekte vermuten, aber beim LCD wundert mich das ein wenig - keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich hoffe, das verschwindet mit der Zeit wieder...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also bei meinem Toshi (Du hast ja denselben, wenn ichs noch recht weiß) waren zuletzt aber auch einige Nachbleneffekte zu sehen! Wenn ich ne DVD oder ein Game mal zehn Minuten auf Pause hatte, hatte ich das Bild noch drin, wenn ich weitergeschaut hab. Extremer und bleibendes war noch nix, aber je nach Alter hat ein LCD sowas vielleicht doch auch!?

            Danke, ja das ist es :D und bezüglich Nachblendungen hatte ich bisher rein garnix! Ich hab jedesmal aufgepasst wie ein Luchs nach dem Zocken usw. - nüscht. Was mich aber wundert, bzw. ich hab keine Ahnung was für ne Einstellung das sein soll:
            Wenn ich nen Film schau, und den auf Pause stell am Blu-ray Player, und meine Frau schaltet in der Zeit am Fernseher von HDMI auf TV um, dann geht der Player automatisch in den Home Bildschirm - macht also meinen Film aus!? Woran kann das denn liegen?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              @Marco

              was haste jetzt Soundtechnisch eigentlich im Einsatz?
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Die Surroundanlage ist ein Teufel Motiv 6
                http://www.teufel.de/heimkino/motiv-6-5.1-set-l-p469.html?partner_id=google_de.keyword.lautsprecher&ef_id=rHJOnRpGVSAAAEdW:20120123091430:s
                Trotz der flachen Bauweise der Boxen für meine Belange mehr als Ausreichend, wobei ich zwei dieser Standboxen habe - und zwei zum an die Wand hängen (Ständer nicht nachrüstbar). Das System hängt an meinem alten Yamaha RXV-450, der hier auch noch mehr als gute Dienste verrichtet. Den tausch ich irgendwann mal aus, weil ich nen passenden schwarzen Receiver haben möchte :D, aber das is Luxus und hat Zeit.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ach bist jetz doch auf LED umgestiegen :D herzlichen Glückwunsch! Für mich wären die 21:9 nix, weil die älteren Streifen, von denen ich ne Menge habe, ja in 1,85 sind (Serien ja normal ebenso) - und dann hätte ich Balken links und rechts. ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Jo das Ding sieht zu cool aus. Das Format finde ich bestechend zumal kann man ja den Aspect umschalten.
                      LED Musste sein, aus Mangel an Alternativen.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich bin mal gespannt was Du sagst nach Inbetriebnahme :) Philips baut SCHWEINEGEILE Geräte, wenn man sich die Tests so durchliest - lassen es sich aber auch bezahlen, ganz klar. Philips hatte ich als LED auch in der Auswahl, aber das Modell welches ich dann wollte, lag bei um die 1900 Tacken - zuviel momentan.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Also Philips wäre der letzte Fernseher, den ich kaufen würde. Jeder den ich kenne hat das Gerät nur bis zum Ende der Garantie gehabt - und kurz danach waren Sie kaput.....


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also meine 82er Philips Röhre läuft heute noch bei nem Kumpel von mir - is jetz gute 12 Jahre alt. Die Tests der LED TVs sprechen Bände, und man liest nur positives.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              In meinem Showroom macht ein Philips schon seit Jahren seinen Dienst und im Umfeld auch einige. Das lasse ich mal nicht so gelten? Alles was ich so über das Gerät lese ist Top.
                              Ich hab aber auch keinen Vertrag mit den Koreanern. Philips und Panasonic schätze ich mehr.
                              Das Teil sieht so genial aus.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Mir ist schon eine Philips 82er Röhre verreckt (und das gleich 3x in etwas über 2 Jahren...), und ein Philips Player hat auch schon sein Laufwerk in den Hades geschickt. Dummerweise haben aber gerade deren Player 2 Dinge, auf die ich nicht verzichten möchte: extrem einfaches Freischalten für Multiregion bei DVDs und die Untertitelverschiebung, die ich für so manche nicht anamorphe Scheibe brauche, wenn ich den Film nicht als Minibild mit Balken rundherum sehen will. DAS wirst du übrigens bei einem 21:9 brauchen, Gunni, sonst werden unten die Subs abgeschnitten...

                                Für mich selbst wäre 21:9 nix. Sieht zwar wuchtig aus, aber lohnt sich nur bei Scope-Filmen. Und letztlich sind sie ja auch nicht breiter, sondern lediglich niedriger (mehr als 1920 Pixel in der Horizontalen is ja nicht). Je nach Bildschirmgröße wären dann ja 1,85:1-Filme (und das sind ja so einige, zudem auch Serien) schlimmstenfalls noch kleiner dargestellt als auf einem großen 16:9.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Hab ja auch nen günstigen LCD von Philips als Prämie bekommen vor 2 Jahren. Besonders überzeugt bin ich net von, aaaber das muss ja nicht für nen LED gelten.

                                  Und...nem geschenkten Gaul ;)


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Untertitelverschiebung ist natürlich vorhanden. Und ich kann alles auf 21:9 formatieren.
                                    Auflösung ist 2560x1080P


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Äääh Leute, ich denke mal Philips hat sich mehr als gemacht in den letzten Jahren ;) wie gesagt, auf der Suche nach meinem TV, bin ich über viele Tests diverser Hersteller gestoßen - da war Philips immer ganz oben mit dabei was die LED Geräte anging!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Glückwunsch aber auch ich halte persönlich nicht soooo viel von der Marke. Ist halt immer eine Geschmacksache. War noch nie ein Fan von Phillips. Und wegen dem Format wäre er auch nichts für mich...


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Habe mir heute nen 42" von Telefunken beim Marktkauf für 350 Euronen gekauft, wollte unbedingt noch nen zweiten TV im Wohnzimmer haben. Über die Produktnummer findet sich fast nix im Netz, schätze, das Ding ist nie wirklich offiziell hier erschienen!?
                                          Der Alte soll auf jeden Fall nurnoch als PS3/Xbox360-TV dienen. Der neue TV hat nur Grundausstattung, DVB-T/C, FullHD, 2x HDMI & 1x USB-Anschluss und das wars, nix Internet, nix 3D aber Beides wollte und brauch ich auch nicht anem TV. 3D später mal, wenn keine Brille mehr von Nöten, hat also noch Zeit. Da ich gerne zocke UND TV kucke, find ichs so besser als wie sonst über TV zu kucken und den Beamer zum Zocken zu missbrauchen für meine Multitaskingbefriedigung. Angeschlossen isser, Bild sieht soweit gut aus, ist ja immer so ne Sache bei TVs ohne Rezessionen.



                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ich habe mir nicht ohne Grund ne Wohnwand ausgesucht, wo die TV-Kommode lang genug ist, damit da auch zwei TVs draufpassen, ist alles seit jeher so geplant gewesen. ;)



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Da will ich dann aber ma n Pic sehen, ich kann mir irgendwie net vorstellen, dass zwei TVs im WZ was ausschauen :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ich denke schon, dass das ganz cool aussehen wird. Bisher steht bei mir noch alles sehr provisorisch aber die TVs sind zumindest Beide angeschlossen, links zocken und rechts TV kucken. Bin von dem TV übrigens immer mehr angetan, hab nun gemerkt, dass er auch divx-Dateien liest, obwohl es garnicht draufsteht, find ich ganz nett. Wenn das Wohnzimmer bzw die ganze Wohnung fertig ist, bring ich natürlich auch ein paar Phoddos.