Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Der hat aber kein 3D und so langsam finde ich, sollte man das schon zumindest dabei haben, wenn auch. Ich's unbedingt nutzen.

    Hab auch erst gedacht, das 3D schon sehr cool wäre, aber denn dachte ich mir auch, dass das nur Spielerei ist und ich die meisten Filme lieber klassisch in 2D genieße (bis auf Avatar :)). Daher halte ich es (für mich persönlich) nicht für nötig. Reicht mir im Kino.
    Aber sonst schaut der Fernseher gut aus? Der ist nämlich morgen auch bei den Deals dabei ;)
    « Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 00:28:05 von Janno »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Naja, ich finde ihn recht mager ausgestattet aber ich habe auch andere Vorstellungen, was ein TV brauch und was nicht. Aber hey, die Bewertungen sind ja sehr gut.
      Allerdings wenn keine Ansprüche anstehen lohnt sich vllt. auch mal ein Blick in die Weihnachtsangebote von den großen Supermärkten wie Real, Marktauf, Kaufland & Co. Also mein Billig Plasma von LG 50PB560U hat ähnlich wenige Funktionen, da mir damals nur die 50" wichtig waren und Meiner hatte nur 329€ gekostet.
      Und noch was: Warum nicht 5" mehr? Die TV Preise steigen im Schnitt nur 100€ alle 5". Erst der Sprung von 55" auf 60" sowie 60" auf 70 usw., da verdoppeln sich leicht mal die Preise.
      « Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 00:42:37 von Ash »



      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Und noch was: Warum nicht 5" mehr? Die TV Preise steigen im Schnitt nur 100€ alle 5". Erst der Sprung von 55" auf 60" sowie 60" auf 70 usw., da verdoppeln sich leicht mal die Preise.

        Weil dieser Fernseher halt morgen im Amazon-Sale ist und die Freundin auch keinen größeren Fernseher möchte :)


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Du ich kuck an sich auch nur auf die Bewertungen und den Preis. :lol: Wie gesagt, Bewertungen sagen auch mir zu aber Preis find ich schon hoch bei der Ausstattung aber morgen gehts ja noch nen Hunni runter, von daher. 50" ist auch ne schöne Größe, so isses ja nicht. :)



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Der sollte gut sein ;) mein Schwager hat den aus der 6000er Reihe der halt dann 3D und 200 Hertz hat, aber das Bild von dem hier sah im MM damals ebenfalls eigentliuch genausogut aus (den hatte er auch erst im Auge).

            @ Ash
            2D in 3D is aber ein Hoax, das weißt schon!? Das is nur ne lächerliche Bildverzerrung, die nicht wirklich nach 3D aussieht! Ich hab das, und nutze das nicht weils schlicht lächerlich ist
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Das scheint aber auch eher TV abhängig zu sein, wenn man sich die Käuferbewertungen im Netz ansieht, oder?
              Naja ich werde mal in der Nachweihnachtszeit kucken, sollten die Preise da doch nochmal fallen. Ich hätte ja schon ganz gerne 60" aber der preisliche Sprung von 55" zu 60" ist bisher zu enorm.



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das ist null TV abhängig. Das 2D in 3D umwandeln kann KEIN TV, so wie Du das gern hättest. Das ist immer vorgegaukeltes 3D durch verwackeln der Bilder, die dann eine Tiefenschärfe vorgaukeln sollen - was eben immer in die Hose geht. Ich kenn das von zig Modellen von Pana, LG, Sony und Samsung - ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass ein TV sowas naturgemäß umwandeln kann, das ist technisch sicher nicht möglich ;)

                Also 60 wäre MIR zu groß. 55 würde bei mir als nävchstes ganz sicher Einzug halten - aber erst wenn der Jetzige die Biege macht. Zweit TV is ja eh im DVD-Raum unten, von daher brauch ich sonst erstmal nix.

                Edith
                Grade mal nachgelesen. Da ist im TV eine Technik verbaut, die lediglich SCHÄTZT, welche Objekte es in Vordergrund und Hintergrund stellen soll - und danach wird einem eben 3D suggeriert. Richtige Umwandlung ist es also keineswegs. Vielleicht können das heutige aktuelle Geräte etwas besser als welche vonb vor 3-4 Jahren, aber wie gesagt... ;) darauf würde ich nicht bauen.
                « Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 12:09:44 von JasonXtreme »
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Achso, ich hatte mal gelesen, dass das 3D praktisch nicht aus den TV kommt sondern eher im TV so reinwirkt und dadurch alles plastischer wirkt aber ok, dann trau ich deiner Meinung dazu mal eher. Scheisse, hätte dann wohl doch heute morgen bei den 55" Grundig für 550€ zugreifen können, egal, TVs werden nicht teurer.



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich hab mich da jetz auch extra mal durchs HiFi Forum usw. geblättert ;) ne teurer wird da nix mehr - die wollen ja ihre Curved und UHD Dinger an den Mann bringen :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Wird echt Zeit, dass mein 42er endlich mal zufällig kaputt geht... :D

                      Will auch mal auf 55-60 Zoll updaten.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Wird echt Zeit, dass mein 42er endlich mal zufällig kaputt geht... :D

                        Will auch mal auf 55-60 Zoll updaten.

                        Dito! :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Leudeeee! Ihr braucht einfach einen Raum in dem ein TV fehlt - da muss zwingend ein 42er rein, und ins Wohnzimmer ein Neuer :D so hab ichs doch auch gemacht! Man muss Alternativen schaffen!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Wenn mein Nachbar meinen TV runter schmeißt, wessen Versicherung ist dann verantwortlich? Ist das seine Haftpflicht oder meine Hausrat? :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Seine Haftpflicht :D go for it!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Wird echt Zeit, dass mein 42er endlich mal zufällig kaputt geht... :D

                                Will auch mal auf 55-60 Zoll updaten.

                                Dito! :D

                                Die 42er Toshis sind aber auch echt Langzeitsäue :D


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Ich hab mich da jetz auch extra mal durchs HiFi Forum usw. geblättert ;) ne teurer wird da nix mehr - die wollen ja ihre Curved und UHD Dinger an den Mann bringen :D

                                  Die Dinger sehen aber auch geil aus. Da überlege ich auch auch, nicht doch ein paar Hunnis mehr rauszuhauen für solch Einen. Vergleicht man die Curved im Markt mit Normalen wirken so flache Ungebogene plötzliche wie veraltete Röhren-TVs. :lol:
                                  « Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 19:00:16 von Ash »



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    So ein Gebogener wäre glaube ich nichts für mich. Der nächste soll schön flach und dünn an der Wand hängen...


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Ich hab mich da jetz auch extra mal durchs HiFi Forum usw. geblättert ;) ne teurer wird da nix mehr - die wollen ja ihre Curved und UHD Dinger an den Mann bringen :D

                                      Die Dinger sehen aber auch geil aus. Da überlege ich auch auch, nicht doch ein paar Hunnis mehr rauszuhauen für solch Einen. Vergleicht man die Curved im Markt mit Normalen wirken so flache Ungebogene plötzliche wie veraltete Röhren-TVs. :lol:

                                      Für mich ist das auch nichts ... ich stelle mir das vor wie im Kino. Das finde ich dann manchmal jedoch eher störend.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        ichhalte Garnichts von dem neuen curved Trend. Für mich ist das nur ein Hype weils halt mal anders aussieht.

                                        Technisch gesehen (und das ist was für mich zählt) hat ein curved nur dann einen Vorteil wenn man 100% richtig davor sitzt, dann wirkt das Bild plastischer. Aber wer tut das schon? Und alle anderen Blickwinkel leider unter einen verzerrten, kleineren Bild.

                                        apropos, die Preise für > 80 Zoll UHDs sind in den letzten 6 Monatn um 50% gefallen. Wenn das so weitergeht wird mein Traum Ende 2015 wahr. Dann kommt mein Projektor weg und wird durch einen mindestens 80" UHD ersetzt. Allerdings müssen Zuspieler, Material und Standards existieren und der Preis < 4000€ sein.
                                        « Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, 11:35:57 von Masterboy »
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Sehe ich ganz genauso!

                                          Die Preise für die dicken Brummer sind echt gut gefallen! Hab ich mir letztin im Expert auch gedacht. Die haben umgebaut, und es gab nen 70 Zöller für um die 5.800 Euro!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Vattern hat sich Sonntag ein riesen TV geordert. Samsung mit 55", krass!


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Die gebogenen Displays sind wirklich nur für Single-Haushalte mit direktem Blick interessant.
                                              Für einen normalen Familienhaushalt völlig untauglich.

                                              Aber für mein aktuelles Wohnzimmer werde ich mir in den nächsten Jahren wohl auch was in Richtung 48"- 55" zulegen.
                                              Da sitze ich doch deutlich weiter weg als im alten Wohnzimmer und beim Playstation spielen muss ich mich jetzt manchmal schon anstrengen die Texte auf dem 42"er zu lesen. :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Wird echt Zeit, dass mein 42er endlich mal zufällig kaputt geht... :D

                                                Will auch mal auf 55-60 Zoll updaten.

                                                Dito! :D
                                                So klein?  :D

                                                Wir haben seit 4,5 Jahren einen LG 55er an der Wand hängen und meine Pläne ihn gegen ein größeres Modell auszutauschen werden immer konkreter. In 2015 ist es def. soweit. Der nächste Schritt wird bei mir aber zu 75 Zoll, bei weniger müsste ich nicht upgraden. Die 75 Zoll Monster müssen nur noch etwas günstiger werden, denn mehr als 2000 € gebe ich auf gar keinen Fall aus...


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  also ich sehe 55" auch eher als den momentanen Standard. Groß ist dann alles > 65".

                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Naja, man hat bei 65 Zoll schon noch 25 Meter mehr Bilddiagonale, bei 75 satte 50 cm - das ist dann schon.... also je nach Wohnzimmer irgendwie zu groß. Klar find ich die Dinger auch geil, aber in meinem Wohnzimmer wüsste ich säße ich zu nah dran.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs