Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Da gibts aber klar auch Abhandlungen dazu, hab ich schon jede Menge gehört und gelesen, und kam letztin auch im TV. Des Weiteren kann ich Dir nur beipflichten Markus! Wenn der außer TV nix schaut, is das rausgeschmissenes Geld - und für alle anderen die mitschauen, und nicht zentral sitzen auch noch Blödsinn.

    Ich halte nix von Curved - Modeerscheinung wie die 21:9er, die ja auch schon wieder weg vom Markt sind. Dann kommen noch die 4k, denen man aktuell so gut wie nichts zuspielen kann... bis das der Fall ist, gibts 8k (wird ja schon dran gearbeitet ;)) - werd ich ebenso nicht mitmachen. Mal sehen was es so in drei bis vier Jahren geben wird - bis dahin reicht mir der Full HD 50er Plasma noch dickstens. (klar wär größer geiler, aber Kosten/Nutzen wär für mich da noch keiner da)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Wobei ich ganz klar sagen muss dass 4k schon Sinn macht bei den Grössen von denen wir hier reden. Spätestens dann ab 60" merkt man schon deutlich wieviel besser es ist
      Dass es kaum Content gibt ist leider eine andere Frage.


      Aber: Auch hier wird digitaler Vertrieb sehr helfen. Netflix bzw bietet schon einiges in 4k an und auch Kaufcontent in 4k anzubieten ist deutlich einfacher via DHD oder VOD, da kein neues Medium und entsprechende Abspielhardware etabliert werden muss.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Eben das isses aber ja. Wenn ich nix in 4k hab, bringt mir alles schönreden nix :D und sd tv auf nem 65er... Puh, möchte ich nicht mit gepeinigt werden
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Wobei ich ganz klar sagen muss dass 4k schon Sinn macht bei den Grössen von denen wir hier reden. Spätestens dann ab 60" merkt man schon deutlich wieviel besser es ist
          Dass es kaum Content gibt ist leider eine andere Frage.


          Aber: Auch hier wird digitaler Vertrieb sehr helfen. Netflix bzw bietet schon einiges in 4k an und auch Kaufcontent in 4k anzubieten ist deutlich einfacher via DHD oder VOD, da kein neues Medium und entsprechende Abspielhardware etabliert werden muss.

          schon, aber wer hat schon so eine dicke Internetleitung daheim dass er 4K Kontent streamen kann!?
          Die Qualität heutiger FullHD Streams ist schon nicht das gelbe vom Ei im Vergleich zu einer Bluray.

          Zumal die Qualität dann deutlich runtergefahren werden muss, echte Bild-Fans greifen dann lieber zum Medium weil man wesentlich verlustfreieres Material zuspielt.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Zumindest unkomprimierten 4k Content.
            Das was fast alle Streaming Anbieter anbieten ist zwar in 4k gefilmt, aber gestreamt wird das trotzdem komprimiert.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Joooooo, schon klar.
              Aber mal ehrlich, seid ich mir wegen solchen Sachen nimmer in die Hose mache muss ich sagen: Es fällt nun wirklich nicht soooo krass auf ;)
              Natürlich ist es komprimiert, aber immerhin spricht es alle 4k pixel an und es sieht besser aus als 1080p.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Und hierzu muss ich sagen, dass meistens die Streams doch verdammt gut aussehen können. Wenn z.B. wegen Überlast Netflix mal kurzzeitig nur 480p streamt (per Einblendung kann man die aktuelle Auflösung sehen), dann sieht das deutlich besser als DVD-Niveau aus (entspricht ja der NTSC-DVD-Auflösung) - ich kann es sogar oft nicht mal von 720p unterscheiden.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Mir geht es so zwischen 720 und 1080 mittlerweile um ehrlich zu sein so. Der stream sich nach ein paar Sekunden bei 720 eingependelt hat merke ich den Sprung zu 1080 kurz darauf eigentlich nicht wirklich.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ja, um den Unterschied zwischen 720 und 1080p noch zu erkennen, muss es schon eine spezielle Szene mit vielen scharfen Details usw. sein. Wir werden einfach alt und unsere Augen zu schlecht - Zeit für 'nen größeren TV, womit wir wieder back to topic wären... :D


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      ich bin irgendwie entsetzt :D

                      Hatte seinerzeit mit dem DVD Rekorder Filme aufgenommen wie bspw. Dark Star.
                      Die wurden ja immer über die aktuellen VÖs gelobt.

                      Damals hatte ich aber nur SD. Auf der Röhre sahen die Aufnahmen echt super aus und hatten
                      die DVD Pendants locker abgehängt. Aber jetzt auf dem HD.

                      Übel, übel, übel. Darf ich die alle nochmal mitschneiden, allerdings ist das Signal sehr störanfällig so wie
                      es aussieht.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ja, da gibt's Unterschiede, z.B. ob ein Audiorückkanal verfügbar ist, Ethernetkompatibel etc.

                        Ich empfehle die Kabel von Amazon, das Preis/Leistungsverhältnis ist spitze!

                        http://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-mit-Ethernet-Meter/dp/B003L1ZYYW/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1417713818&sr=1-5&keywords=hdmi+kabel+a

                        hab ich mir jetzt mal gegönnt, bei mir reicht sogar die 2m Variante.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Habe mir gestern im Mediamarkt mal die aktuellen TV-Modelle genauer angesehen.

                          Dabei habe ich mich festgelegt, keinen Curved-TV zu holen. Sieht zwar cool aus das Teil, aber ist in meinem Wohnzimmer zu wenig geeignet wegen Blickwinkel. Festgelegt habe ich mich aber auf UHD!

                          Eigentlich dachte ich mir, dass es noch zu wenig UHD-Inhalte gibt, ist ja auch so zurzeit. Auf der anderen Seite habe ich UHD mit Full HD nebeneinander verglichen und es war für mich ein deutlicher Unterschied sichtbar. Nicht so krass wie damals von SD auf HD, aber subjektiv wahrgenommen habe ich den Unterschied und das zählt dann halt. Ebenso habe ich entschieden, keinen 55'' zu holen sondern gleich einen 65''. Vor allem deswegen, weil ich noch zuwarte mit dem Kauf infolge dringenderem Sofa-Ersatz und natürlich wegen dem Preis! :lol:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Naja Unterschied ganz klar, bei den pics die die den Teilen zuspielen :D ich möchte auf einem uhd aber wirklich gern mal ne DVD, schlechtere bd oder gar sd free tv sehen - immerhin schau ich das auch teilweise. Das dürfte doch auf nem 65 Zoll uhd unanschaubar sein!? :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Naja Unterschied ganz klar, bei den pics die die den Teilen zuspielen :D ich möchte auf einem uhd aber wirklich gern mal ne DVD, schlechtere bd oder gar sd free tv sehen - immerhin schau ich das auch teilweise. Das dürfte doch auf nem 65 Zoll uhd unanschaubar sein!? :D

                              nein, das SD-Bild wird nicht durch Erhöhung der Auflösung schlechter sondern nur relativ gesehen mit der Bildgröße.

                              Wir empfinden das Bild als immer schlechter je größer das Bild wird. Logisch. Nun, mit meinem FullHD-Beamer auf >90" kann ich auch noch SD-Material gut schauen, das ist natürlich kein Vergleich zu einer Bluray, aber das geht aufwärts wie abwärts - man gewöhnt sich innerhalb von Minuten dran.

                              Eine Anmerkung villeicht noch, natürlich muss irgendein digitaler Prozessor das SD-Bild hochrechnen und da kommt es schon drauf an wie gut der Chip das macht aber ich würde sagen selbst ein "schlechter" geht da noch.
                              « Letzte Änderung: 10. Januar 2015, 12:06:06 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Jo das mit dem sd bezog ich auch eher auf die 65 Zoll.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ich hab zu Weihnachten nen neuen 55 Zoll Samsung TV geschenkt bekommen :)
                                Mein Medion 46 Zoll steht jetzt im Wohnzimmer. Für meine bescheidenen Verhältnisse bin ich also aktuell sehr zufrieden mit meinem "Daumenkino" :D


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich hab zu Weihnachten nen neuen 55 Zoll Samsung TV geschenkt bekommen :)
                                  Mein Medion 46 Zoll steht jetzt im Wohnzimmer. Für meine bescheidenen Verhältnisse bin ich also aktuell sehr zufrieden mit meinem "Daumenkino" :D
                                  :thumb: Glückwunsch, Tobi! 55" is schon super aber nach paar Jahren hat man ihn satt weil zu winzig.  :lol: :D


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Ich hab zu Weihnachten nen neuen 55 Zoll Samsung TV geschenkt bekommen :)
                                  Mein Medion 46 Zoll steht jetzt im Wohnzimmer. Für meine bescheidenen Verhältnisse bin ich also aktuell sehr zufrieden mit meinem "Daumenkino" :D
                                  :thumb: Glückwunsch, Tobi! 55" is schon super aber nach paar Jahren hat man ihn satt weil zu winzig.  :lol: :D

                                  Das stimmt :D Man gewöhnt sich einfach echt schnell dran und will dann wieder was Größeres :lol:


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ich merke gerade, dass 65" 3D TVs schon ab 800€ zu bekommen sind, ist ja fast ein Schnapper! Aber eigentlich wollte ich mind. 65" aber da ist der Sprung viel zu hoch (nochmal plus 1k, also mehr als Doppelte). Meint Ihr das Warten lohn sich?

                                    Der hier sieht interessant aus.
                                    http://www.amazon.de/Sharp-LC60LE652E-LED-Backlight-Fernseher-SmartTV-schwarz/dp/B00CHJSTQO/ref=sr_1_2?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1423321537&sr=1-2

                                    Und das ist der Günstigste mit 65":
                                    http://www.amazon.de/Samsung-UE65H6470-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00IWY7OPA/ref=sr_1_30?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1423324556&sr=1-30
                                    « Letzte Änderung: 07. Februar 2015, 16:57:02 von Ash »



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Der Samsung kost aber 1800 ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Das meine ich ja, 5" mehr und direkt 1000k mehr auf'n Tisch legen..



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Naja Sharp is nicht mehr wirklich ne Top Marke ... Ich würde keine Technik zu Schnäppchen Preisen kaufen, vor allem wenn's um so was geht. Bei der Größe vom Bild muss schon alles passen, da will ich kein clouding usw. Riskieren nur weil billig
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ich habe mir schon gedacht, dass sowas als Antwort kommen wird. Das ist aber nicht meine Einstellung, ich finde sogar "GERADE WENNS UM SOWAS GEHT" such ich Schnäppchen. Ich zahle nicht dass Doppelte für ne bessere Marke oder moderneres Innenleben und mit Sharp habe ich nur sehr gute Erfahrung gemacht und finde sie auch deutlich besser als LG (bäh) oder Samsung. Ich kuck auf das was ich will, in dem Fall Größe und wenn möglich aktiv Shutter 3D und Netzbewertungen (4/5 Sterne plus). Bei der Zollgröße auf höchste Quali-Standards zu schauen kann ich mir nicht leisten, zumal der TV eh nach 4-5 Jahren mir zu klein sein wird, ist ja so. Also ich würd mir auch nen Medion oder Thompson mit 65" und meinen Wunschpunkten holen, wenn es der Günstigste ist. Ich will unter 1.5k bleiben und damit das Maximum herausholen!



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Gut, dann bin ich raus, weil's mir bei so einem Gerät schlicht auf Qualität und Verarbeitung ankommt. Für ein Top Bild leg ich gern was mehr hin, grade weil das Teil nicht nach nem Jahr wieder getauscht wird. Was hast denn von nem riesenbild, wenn die quali nix is!? Und Bewertungen im Netz kommen bei nem billigheimer oft auch nur von Leuten die den Vergleich nicht haben.

                                              Das is nix gegen Schnäppchen oder günstigere Geräte, bei nem 65 Zoll tv is so was aber nicht mehr diskutabel für mich
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ich kann ja nur für mich sprechen und habe schon öfters gesagt, dass ich kaum einen Unterschied erkenne von HD Ready zu Full HD zu 4K (wobei mittlerweile erkenne ich zumindest schon nen Unterschied alter HDReadys zu FullHD, das schon^^), nur im direkten Vergleich im Laden und selbst da kann ich (für mich) nicht behaupten, dass das bessere Bild mich zu "tiefer in die Taschen greifen" verführt, da wir hier nicht von nur 200€ sondern gerne auch von Verdoppelung des Preises reden. Und gerade heutzutage kann ich von keinem Supermarkt-TV alla Telefunken oder lowB LGs behaupten, dass da Irgendeiner noch ein Scheiss Bild hat, bestenfalls schlecht eingestellt aber die Unterschiede zwischen den FullHDs sehe ich persönlich noch weniger als wie zwischen Full & 4K. Qualität und Verarbeitung kann ich bei meinem billigen Schlafzimmer-Telefunken auch nicht bemängeln, bestenfalls Gesamteindruck, da so billige Dinger halt oft weder Glas noch Edelstahlfronten besitzen sondern simples Klavierlack-Plastik. Aber Qualität und Haltbarkeit, da kann ich nicht meckern, im Gegenteil. Wenn ich von Stefan höre, dass der Toshiba von mir langsam den Geist aufgibt... also der Alte Medion HD Ready, den ich davor hatte und jetzt mein Bruder, der läuft immernoch Sahne und war 2004 nur B-Ware als ich ihn kaufte. Wie gesagt, mir fehlt die schlechte Erfahrung bei günstigen Geräten um davon wegzukommen und mir fehlt der detaillierte Blick für perfektes Bild wie du ihn wahrscheinlich hast, um nen hochwertigen TV zu kaufen.
                                                Achja und beide TVs sind doch von guten Marken, wobei ich Sharp wirklich seehr mag. Das ist ja das Dumme für mich, dass Medion oder Thompson garkeine billigeren Alternativen im Angebot haben. ^^
                                                EDIT: Tobi hatte doch mal irgend einen Schrottgeräte Thread geöffnet. Ihr könnt meinen Beitrag auch gerne da reinsetzen. Ich bin da auch nicht sauer wegen. ;)
                                                « Letzte Änderung: 07. Februar 2015, 21:29:33 von Ash »