Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Es is durch... zwar kaufte nun nur ich nen TV, er könnte sich nicht entscheiden, aber ich bekam immerhin den Preis den wir ausgehandelt hatten wenn wir zwei kaufen :lol: den Samsung Q8 hatten sie nur zu einem unverschämten Preis, ich hatte mir 3 OLEDs vorab ausgesucht, und Preis Leistung hat dann der LG C8 bekommen in 55 Zoll. Panasonic und Sony standen noch zur Wahl, aber da war man preislich auch enorm unflexibel bei höheren Grundpreisen... und beim Bild war dann bei gleichem zugespielten Material kein wirklicher Unterschied mehr auszumachen. Ton ist erstaunlich gut, aber ich nutze ja eh meine Sonos Playbar samt Sub. Einstellungen muss ich morgen mal nach und nach durchgehen...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Danke. :) ich Fummel grade etwas an den Einstellungen rum, aber ich denke da muss ich paar Filme schauen um das für mich perfekt hinzukriegen. Mit Fasnacht in Franken geht das net :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        So hier nun mal Bilder, ich weiß größer wäre besser ;) für mich ist es so top, 60 Zoll hätte ich mir noch eingehen lassen, gibt aber ja nur 55 oder 65... egal. Wenn ich nen extra Filmraum hätte, wäre die Größe immer höher = besser gewesen. So hab ich 12,5 cm mehr Bild, dafür aber in einer pervers guten Quali! Auch das SD Bild von den Privaten (die ich eh so gut wie nie schaue) wird ansprechend hochgerechnet, das sah auf anderen OLEDs teils wirklich mies aus. HD Material sieht klasse aus, Netflix und BD sehen GEIL Aus! Durch die Bildmodi muss ich mich mal noch bissel kämpfen, aber die sind schon super voreingestellt, da gibts nix.

        Der Verkäufer meinte zwar es wäre saukompliziert LG TVs einzurichten, was das fürn Dumbo war weiß ich nicht, denn nach 10 Minuten is das Ding fertig, läuft super stabil über WLAN, Netflix und Amazon Taste direkt über die Fernbedienung, die Steuerung mit der Ferni is auch klasse, da hat man wie einen Mauszeiger aufm TV, den man per Hand mit der Ferni steuert - Sprachsteuerung funzt auch echt klasse! Im Endeffekt muss ich nichtmal per Hand umschalten, ich sage nur den Sender und dann schaltet er um. Verzögerungen so gut wie überhaupt keine, auch im Web nicht, 4k Videos per WLAN Streamen läuft super stabil... Programme als Favoriten einrichten einfach per einmal Tastendruck... also da bin ich echt überrascht, das kenne ich von Samsung und Panasonic VIEL komplizierter! Die Helligkeit läuft bei den voreingestellten Bildmodi noch auf maximal 70 % - lediglich auf "heller Raum" schraubt es die noch hoch, aber da schaue ich eh nicht mit. Natürliche Farben, super Kontrast, geile Schärfe und vor allem pervers gutes Schwarz, das ist ein Traum! Für mich persönlich: Alles richtig gemacht. Obwohl das Bild meine Plasma schon richtig gut war, ist das hier nochmal eine andere Welt - vor allem natürlich was die insgesamte Helligkeit angeht von der Ausleuchtung her, aber dass hier das Schwarz nochmal gefühlt um 50 % besser ist als vorher. das hätte ich NIE erwartet.








        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Aufm Foto immer nur halb so geil wie in echt, hab ich gemerkt :lol: hatte später dann versucht bei Polar paar Bilder zu machen, aber das war irgendwie nicht möglich, die waren alle zu verschwommen oder sahen scheiße aus. Geht echt nur von der Couch aus :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            schon klar :lol: ich wollte die Quali ja aber mal in Nahaufnahme auf'm Foto haben
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              :D vier TVs + die Röhren is schon ne Ansage :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Geil, viel Spaß damit :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Wenns nach mir geht 55 Zoll OLED von LG. Weiß nicht welcher da aktuell is, ich hab einen der C Reihe, steht hier im Thread, und bin sehr zufrieden
                  Nen LG C9 vielleicht, sollte der von 2020 sein, erstklassiges Teil, sicher bestes Preis Leistungsverhältnis
                  « Letzte Änderung: 15. Mai 2021, 22:11:35 von JasonXtreme »
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    ich würd gern was raussuchen, ich krieg hier am Handy aber nur kroatische Testsieger vob TCL oder so angezeigt :lol: kann also nkr mal schauen wenn ich wieder daheim bin. Prinzipiell UHD Bild, Triple Tuner, genug HDMI, Smart TV für Prime und Flix sollte er haben. LG, Philips und Grundig haben bis 55 Zoll ansich gute Geräte zu dem Preis. Bei Samsung wäre ich vorsichtig da in dem Segment viel Altmodelle verramscht werden! Panasonic oder Sony mit viel Glück, die haben eigentlich keine minderwertigen Baureihen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      So mag ich dich Alex! :lol: und mittlerweile wäre ich auch lieber bei 65 Zoll, aaaaber so schnell krieg ich keinen Neuen durch
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ich hab ja einen der Vorgänger, klares Go! Ich bin nach wie vor hochzufrieden
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Also spielt die Größe im Schlafzimmer doch eine Rolle!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Wenns um Pimmel geht war ja klar, dass du umme Ecke kommst :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs