ich nutze mal dieses Thema fremd. Es ist so schade, wie die deutschen TV-Hersteller der Reihe nach verschwunden sind. Blaupunkt, Grundig......anyone?
Gravierend erlebe ich es bei Loewe, die ja hier in irgendeiner Form noch vor Ort sind. Nachdem dort die alte Riege abgetreten war, ging das komplett den Bach runter. Entwicklungen verschlafen, am Markt vorbei, Insolvenzen und zu teuer.
V.a. letzteres, wenn man bedenkt, das die Teile schon auch nicht mehr hier gefertigt wurden. Genau Infos hab ich nicht, ist aber auch egal.
Jetzt in Besitz eines Usbeken - glaube ich, mit Mbappe als Teilhaber und Zverev als Markenbotschafter. Und dann noch hochpreisiger wie Kopfhörer, mit Swarovski-Gedöns für 100.000€ oder TVs, die hier bei einem Expert mit UVP 6000€ gelistet sind. Dazu noch anderer Krimskrams , der jetzt unter dem Namen verkauft wird.
So schade, früher zu Röhrenzeiten eine Macht mit tollen langlebigen Geräten und da jeder jemand kannte, der dort arbeitet zu ggf. günstigeren Bedingungen oder über den Werksverkauf.
Mein Loewe läuft zwar noch tadellos, aber die fehlenden Features oder irgendwelche Herausstellungsmerkmale hinterlassen mehr als nur ein Geschmäckle.
Früher Made in Germany, wie so vieles, heute ein überteuerter Schatten seiner selbst. Sollte er irgendwann kaputt gehen, mein letzter TV dieser Marke.