Top Gun: Maverick

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Jo ab heute is Vorpremiere, ab morgen offiziell - 20 Uhr is reserviert :D

    Viel Spaß im Kino.
    Ich glaube, hier verzichte ich mal.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Geil, dann muss ich den versuchen auch noch mitzunehmen, bevor wir nächste Woche Freitag fliegen. Erster Teil ist vorher muss. Gott, hab ich da Bock drauf! :D


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich hab Top Gun tatsächlich noch nie gesehen ;)

          Ich orakele auch mal der is nix für Dich :D lass mich aber gern eines besseren belehren
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich hab Top Gun tatsächlich noch nie gesehen ;)

            Da haste nichts verpasst.

            ..bin ja schon weg... ;)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Ich hab Top Gun tatsächlich noch nie gesehen ;)

              Da haste nichts verpasst.

              ..bin ja schon weg... ;)

              Ich hab's mir schon fast gedacht - ist vermutlich genauso ein Mädchenfilm wie Dirty Dancing.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Dass ihr zwei emotionslos und testosteronaufgeladenen Spacken mit zwei echten Männerfilmen nix anfangen könnt wundert mich zwar, aber es kann nicht jeder perfekt sein
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Männerfilme :D
                  Das würde mich schon mal interessieren, ob der ganze Verein in Top Gun wirklich so gay rüberkommt. Hab schon oft gehört, dass das unterschwellig eigentlich ein Schwulendrama sein soll. Aber das könnte man wohl auch über RRR sagen. Es knistert auf jeden Fall.

                  Schön übrigens, dass heute hier mal ein bisschen was los ist. :)
                  « Letzte Änderung: 25. Mai 2022, 13:20:10 von Max_Cherry »


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Männerfilme :D
                    Das würde mich schon mal interessieren, ob der ganze Verein in Top Gun wirklich so gay rüberkommt. Hab schon oft gehört, dass das unterschwellig eigentlich ein Schwulendrama sein soll. Aber das könnte man wohl auch über RRR sagen. Es knistert auf jeden Fall.


                    Also wie auf einem HFT? Da wird aus Top Gun auch ganz schnell mal Hinterlader ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja naja, im Grunde würde ich das mit der Schwulenpropaganda für Top Gun nur so semi unterstreichen, da gibts sicherlich andere Filme die sowas eher bedienen. Mir fiele jetzt bis auf die overbody free Volleyballszene mit eingeölten Körpern nix groß auf - die Duschszene is so kurz und man sieht nix... da is ja noch eher Full Metal Jacket n Schwulendrama :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ja naja, im Grunde würde ich das mit der Schwulenpropaganda für Top Gun nur so semi unterstreichen, da gibts sicherlich andere Filme die sowas eher bedienen. Mir fiele jetzt bis auf die overbody free Volleyballszene mit eingeölten Körpern nix groß auf - die Duschszene is so kurz und man sieht nix... da is ja noch eher Full Metal Jacket n Schwulendrama :D

                        Also nicht nur rein sexuell, da ist Liebe in der Luft. :)
                        « Letzte Änderung: 25. Mai 2022, 14:53:37 von Max_Cherry »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Hm... da muss ich nächstes Mal unbedingt drauf achten :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            :kino:
                            Top Gun: Maverick
                            War Donnerstag drin und hatte eines der besten Kinoerlebnisse der letzten Jahre. Der Film wiegt einen durchgehend in sehr angenehmen Retrogefühlen, mit Bildern und Szenen, die einfach nur Spaß machen. Wirkt zum Teil etwas aus der Zeit gefallen, aber tut unglaublich gut. Sau schön, einen erwachsenen, auserzählten Film im Kino zu sehen, der einfach nur gut sein möchte.
                            So sind die ersten 100 Minuten einfach nur eine gute Zeit.

                            Die letzten 30 Minuten sind dann Hochspannung pur. Ich weiß echt nicht, wann ich zuletzt so mitfiebernd und spannungsgeladen im Kino saß. Gerade, weil die Mission im gesamten Film so penibel genau geplant und gelehrt wird, weiss man zu jeder Zeit ganz genau, was alles schiefgehen kann, wer was tun muss, oder was ein abweichen des Plans bedeutet. Das sind Bilder und Momente, die einen in den Sitz drücken.

                            Muss man im Kino sehen. Hammerfilm.


                            « Letzte Änderung: 29. Mai 2022, 16:51:48 von blaubaum »



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Freut mich zu lesen :)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                ...und nochmal für alle die sich fragten wo Kelly McGillis in Top Gun 2 war... besser zu Hause geblieben :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Eine ganz normale Omi eben. Hat sich nach ihrer Karriere wohl nicht mehr wirklich um den Body gekümmert.  :lol:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Sie ist definitiv normaler gealtert als Cruise.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Komm grad aus dem Kino und japp, hat definitiv Spaß gemacht. Die Flugszenen waren jedenfalls der Wahnsinn. Aber Käptn' Zufall war hier doch das eine oder andere Mal SEHR am Werk.
                                      Dennoch alles ein großer Spaß.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry


                                        Top Gun - Maverick (2022) :kino:
                                        Ich habe ja null nostalgischen Bezug zu Top Gun. Ganz im Gegenteil, früher fand ich den ersten ja sogar ziemlich kacke. Mein Vorteil: ich kann mich überhaupt nicht an den Film erinnern. Das wurde glaube ich alles von Hot Shots in meinem Gedächtnis überschrieben. Was ich weiß ist, dass Iceman Mavericks Wingman war und das Ding mit Goose.
                                        Sicherlich werden die Kenner hier jede Menge Fan Service bekommen, ich hab die Momente nur erahnen können.

                                        So schwer es mir fällt, das zu schreiben, aber Tom Cruise ist zumindest in seiner Funktion als Filmstar (wirklich schauspielern tut er ja schon seit Jahren nicht mehr) ein echter Sympathiebolzen. So auch hier. Dazu kommt die großartige, handgemachte Action und das zwar stereotypische, aber trotzdem ganz coole Team sorgt einfach für gute Unterhaltung.
                                        Besonders das Finale rockt einfach mal sowas von die Hütte. Das Grinsen in meinem Gesicht hielt sich noch ziemlich lange. :)
                                        Top Gun Maverick ist für mich ein hervorragender Actionfilm im Jahre 2022. Wenn Ihr Abwechslung zum CGI Overkill modernerer Produktionen wollt, marsch marsch ins Kino! Es lohnt sich.
                                        :8: (inkl. Kinobonus)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          YES, das freut mich wirklich! Der kommt wirklich überalll gut weg, sogar ERSTAUNLICH gut, ich find ja fast nix negatives im Netz!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Also nach dem etwas käsigem Original - hab ich irgendwie kein großes Interesse dran. Ich warten hier auch nochmal 30 Jahre ab...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Och mach doch mal Dirk, das Netz braucht doch auch mal nen Verriss
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Och mach doch mal Dirk, das Netz braucht doch auch mal nen Verriss

                                                Ich geb doch da kein Geld fürs Kino aus...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Hier habe ich auch erhalten was ich erwartet habe!😉 bin ja weder vom Original noch von Cruise Fan. Aber der Film war geil und Fan-Service von A bis Z. Fängt mit der Musik an und hört mit dem Abschied von Ice auf. So muss das! :thumb: