Top Gun: Maverick

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
     :thumb: :bang:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      YES, das freut mich wirklich! Der kommt wirklich überalll gut weg, sogar ERSTAUNLICH gut, ich find ja fast nix negatives im Netz!

      Hattest Du im Forum eigentlich was zum Film geschrieben? War bei Dir doch bestimmt auch ne 8, oder?


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Eben mal gesucht, jap hier:

        TOP GUN: MAVERICK im Kino... :8: ohne wenn und aber. Richtig gut fortgesetzt, mit vielen Hommageszenen und dem gleichen Soundtrack, Flugaction, ruhigeren Szenen... eine 1:1 Kopie die trotzdem irgendwie keine ist. Hätte ich die Hose gehen können, ist es aber nicht! Als das Van Halen Intro losgeht, in Dangerzone von Loggins übergeht, wie beim Original hatte ich nen dicken Gänsekombi an! Mehr im Thread sobald ich dazu komme
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Knappe 1,3 Milliarden Box Office Umsatz - leckofanni!!!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung

              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Gestern auch gesehen. Leider nicht im Kino, sondern nur mit Beamer auf einer Leinwand. Wäre im Kino wahrscheinlich noch einen Ticken besser gekommen. Der Film reitet ganz auf der Old-School und Retro-Welle und hat offenbar einen Nerv bei vielen getroffen. Emotional hat er micht nicht richtig gekriegt, da ich den ersten Teil kaum noch in Erinnerung habe. Was bleibt sind sehr gut in Szene gesetzte Actionszenen und einen aus der Zeitgefallenen Tom Cruise, der nicht zu altern scheint. 


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  :thumb:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Top Gun

                      Hiermit habe ich eine meiner größten Bildungslücken geschlossen. Im Nachhinein kann ich nun aber sagen, dass die Lücke gar nicht so besonders schlimm war.

                      Im Grunde sind nur die letzten 20 Minuten des Films wirklich spannend. Der Rest ist eine reine Navy/Airforce-Werbung, triefend voller 80er Testosteronüberschuss.

                      Die :6: sind noch ziemlich wohlwollend.

                      Haha, witzig. Da habe ich das Original ganz schön abgestraft. Die Fortsetzung gefällt mir um Welten besser.

                      Top Gun: Maverick :9:

                      Habe lange überlegt, ob die hohe Wertung nur der kurzen Euphorie der Hitze des Moments geschuldet ist. Aber habe eine Nacht drüber geschlafen und bleibe dabei.

                      Der hat mich gestern einfach von Anfang bis Ende komplett abgeholt. Ich habe mitgefiebert und war komplett am Haken. Und im Gegensatz zum Original vermittelt die Fortsetzung die ganze Zeit, dass es um etwas geht, wie wichtig, schwierig und gefährlich die Mission sein wird. Deswegen funktioniert das Finale dann unfassbar gut, weil die stakes so high sind und man das als Zuschauer lange verinnerlicht hat. Hier wird spannender Inhalt geboten, wo im Original nur rumgeprollt wurde.

                      Ein fast makelloser Actionfilm mit Hochglanz-Action, bei der man trotz der atemlosen und halsbrecherischen Szenen jederzeit den vollen Überblick behält, was eigentlich gerade abgeht. Der funktioniert einfach auf jeder Ebene und solche Werke gibt es heute zu selten.

                      Tja. Das überraschte mich selbst, hätte ich nicht erwartet.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich bin zwar "nur" bei einer :8:, aber ich sehe das von der Tendenz genauso. Der zweite ist für mich auch der klar bessere Film.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Natürlich ist das Original einfach auch aus der Zeit zu sehen damals, und das macht für mich enorm viel aus. Freut mich über die Maßen, dass Teil 2 hier und überall so gut ankommt. Vor allem bei Lwuten wie Phteven und Bloody für das alles andere als gewohntes Metier ist
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs