Top Gun: Maverick

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Sie ist definitiv normaler gealtert als Cruise.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Top Gun

      Hiermit habe ich eine meiner größten Bildungslücken geschlossen. Im Nachhinein kann ich nun aber sagen, dass die Lücke gar nicht so besonders schlimm war.

      Im Grunde sind nur die letzten 20 Minuten des Films wirklich spannend. Der Rest ist eine reine Navy/Airforce-Werbung, triefend voller 80er Testosteronüberschuss.

      Die :6: sind noch ziemlich wohlwollend.

      Haha, witzig. Da habe ich das Original ganz schön abgestraft. Die Fortsetzung gefällt mir um Welten besser.

      Top Gun: Maverick :9:

      Habe lange überlegt, ob die hohe Wertung nur der kurzen Euphorie der Hitze des Moments geschuldet ist. Aber habe eine Nacht drüber geschlafen und bleibe dabei.

      Der hat mich gestern einfach von Anfang bis Ende komplett abgeholt. Ich habe mitgefiebert und war komplett am Haken. Und im Gegensatz zum Original vermittelt die Fortsetzung die ganze Zeit, dass es um etwas geht, wie wichtig, schwierig und gefährlich die Mission sein wird. Deswegen funktioniert das Finale dann unfassbar gut, weil die stakes so high sind und man das als Zuschauer lange verinnerlicht hat. Hier wird spannender Inhalt geboten, wo im Original nur rumgeprollt wurde.

      Ein fast makelloser Actionfilm mit Hochglanz-Action, bei der man trotz der atemlosen und halsbrecherischen Szenen jederzeit den vollen Überblick behält, was eigentlich gerade abgeht. Der funktioniert einfach auf jeder Ebene und solche Werke gibt es heute zu selten.

      Tja. Das überraschte mich selbst, hätte ich nicht erwartet.