The Iceman (Thriller mit Chris Evans)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Chris Evans ersetzt James Franco in "The Iceman"

    Schauspieler Chris Evans ("Captain America") übernimmt als nächstes eine Hauptrolle in dem geplanten Thriller "The Iceman". Damit ersetzt er den zuvor angekündigten Schauspieler James Franco, der das Projekt kurzfristig wieder verließ. In der Rolle seines Mentors Robert Pronge wird Evans an der Seite von Hauptdarsteller Michael Shannon (Serie "Boardwalk Empire", "Man of Steel") als berüchtigter Auftragskiller Iceman zu sehen sein.

    Die Handlung basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt von einem Mann namens Richard Kuklinski, der für seine Umgebung als Geschäftsmann und treusorgender Familienvater bekannt ist, jedoch tatsächlich als Auftragskiller für die Mafia tätig ist. Sein Markenzeichen ist es, seine Opfer einzufrieren und somit die Polizei mit dem Zeitpunkt des Todes in die Irre zu führen, was ihn den Spitznamen The Iceman einbrachte.

    Das Drehbuch von Morgan Land orientiert sich dabei an einer gleichnamigen Romanvorlage von Anthony Bruno und einer Dokumentation von Jim Thebaut. Die Produktion ist bei Millennium Films angesiedelt und beginnt in den nächsten Wochen mit den Dreharbeiten. Ein Kinostart wurde noch nicht bekannt gegeben.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Schade, obwohl ich Evans mag find ich Franco mittlerweile noch cooler.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Schade, obwohl ich Evans mag find ich Franco mittlerweile noch cooler.
      Definitiv, hätt ich mir als heimlicher Killer auch besser vorstellen können.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ist dann noch nicht mit Evans, dafür mit ner ingesamt sonst ganz coolen Riege:
        Trailer:
        http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=94219
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Versteh ich net ganz.
        Laut IMDB ist der mit Evans UND Franco?!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hö? Ich hab den im ganzen Trailer net bemerkt :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Hö? Ich hab den im ganzen Trailer net bemerkt :lol:

            Aber der ist definitiv dabei :)
            Aber ich will den Film allein schon wegen Michael Shannon sehen.


            Online Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Weiss nicht ob dass ein neuer Trailer ist, sieht aber fett aus. Mördercast  :!:
              http://www.aintitcool.com/node/60368


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Wie ich schon zuvor sagte, mir reicht schon Shannon, damit ich das super finde :)


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Sieht gut aus. Woher kennt man noch gleich Michael Shannon?


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Sieht gut aus. Woher kennt man noch gleich Michael Shannon?

                    Boardwalk Empire, Take Shelter und The Runaways. Daher kenn ich den zumindest. Und der war in allen so unfassbar genial.



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Dauert ja doch noch ne Ecke, ick freu mir auf jeden Fall mal!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs




                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Isser raus?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Oh doch noch etwas hin - mal sehen ob ich Pressemässig wat reißen kann :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Endlich gesehen, und irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Ich liebe ja derartige Biopics, und wenns dann noch von einem Serienmörder (im Grunde ist Kuklinski auch einer ;)) und Mafiamilieu geht, und das zu den Zeiten.... da bin ich dabei! Das Ganze beginnt in den 60ern, geht über die 70er bis in die 80er hinein mit der Hauptgeschichte. Michael Shannon als Kuklinski ist eine Bank, da braucht man nicht drumherumreden - eiskalt und emotionslos, dabei der liebste Mensch aller Zeiten mit Frau und Kindern. Ray Liotta darf seinen Mafiastiefel runterspielen, und den Arsch markieren - das kann er, und immerhin sieht er nicht mehr so aufgeschwämmt aus. David Schwimmer und Chris Evans sind ebenfalls mit von der Partie und spielen gut. Alles in allem war mir die Inszenierung aber zu sprunghaft und teils nichtssagend. Kuklinski wird eingeführt und schwupps ist er Mafiakiller - das passiert aber alles so beiläufig und nebensächlich, dass es fast ne Doku sein könnte. Zwischendurch blitzen einzelne super Szenen auf, die aber dann fluchs wieder ins alte Schema gehen.

                            Ich denke trotzdem, dass er einigen hier (Stephan!?) besser gefallen wird! Von mir gibts ne :6:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              ...9 Jahre später...

                              The Iceman :prime:
                              Ein Kumpel hat den ins Gespräch gebracht und ich hab den jetzt endlich mal gesehen. Die Enttäuschung von Marco kann ich ein bisschen nachvollziehen. Der Film hat wenige wirkliche Höhepunkte und plätscherte ein bisschen vor sich hin. Der durch die Bank hervorragende Cast, die Ausstattung und die düstere Atmo sorgen aber dafür, dass mir der Film für einmal trotzdem ganz gut gefallen hat.
                              :7: