Die Frau in Schwarz (The Woman in Black - Horrorthriller mit Daniel Radcliffe)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Stell dir vor, ein Film ist gekürzt... und keiner merkt's...

    So geschehen bei der Kinofassung:

    Zitat von: sb.com
    Ende März lief der mit Daniel Radcliffe besetzte Gruselfilm Die Frau in Schwarz in den deutschen Kinos. Bewertet wurde diese von der FSK mit der Einstufung "ab 12 Jahren". Zum damaligen Zeitpunkt hieß es, dass es sich hierbei um die ungeschnittene Fassung handelt und nicht um die zensierte englische Kinofassung, welche zugunsten einer BBFC 12A-Freigabe um 6 Sekunden geschnitten wurde.

    Das ist allerdings nicht der Fall gewesen. Den Beweis dafür liefert Concorde jetzt mit der Veröffentlichung der DVD/BD am 09. August 2012. Denn das Artwork zeigt neben einem FSK 16-Aufdruck einen Hinweis auf die "ungekürzte Fassung". Wir haben natürlich bei Concorde Home Entertainment nachgefragt und uns bestätigen lassen, dass die FSK 12-Kinofassung tatsächlich geschnitten gewesen ist, und zwar um die 6 Sekunden der englischen Kinoversion.

    Bei der FSK 16-Version handelt es sich deshalb um die Originalfassung, welche auch in England mit BBFC 15 erscheinen wird.

    Ich vermute mal, der Film wurde bereits bearbeitet eingereicht. In der FSK-Datenbank findet sich jedenfalls kein Hinweis auf Kürzung.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Alltag im Mediamarkt, der einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt und wieder bestätigt, dass wir eben Hardcore-Filmfreaks sind... und 99% der Leute da draussen nicht.

      Mädchen mit Mutter vorm Regal:
      "Der war im Kino doch ab 12. Wieso ist der jetzt ab 16?"
      "Weiß ich doch nicht..."


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Mir ist zwar vor Angst nicht gleich die Lunge in die Socken gerutscht, aber er hatte durchaus eine dichte Atmosphäre, ein cooles (und angenehm altmodisches) Setting und wirkte ganz allgemein angenehm oldschool.



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Genau, das dachte ich mir auch.
          Den vom FFF vor ein paar Jahren hab ich nicht gesehen, aber das braucht man laut euch ja auch nicht.

          Ich komm nicht auf den Titel, aber an den musste ich auch gerade denken  :D
          Und ja, der war Kacke.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Genau, das dachte ich mir auch.
            Den vom FFF vor ein paar Jahren hab ich nicht gesehen, aber das braucht man laut euch ja auch nicht.

            Ich komm nicht auf den Titel, aber an den musste ich auch gerade denken  :D
            Und ja, der war Kacke.

            Wake Wood hieß die Gurke.

            Dann lieber Morning Wood...