DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Also im TV kann es mich nivht begeistern aber selbst spiele ich gerne...wenn auch schon EWIG nicht mehr. Zuletzt sicher vor 10 Jahren oder so...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: www.spiegel.de
      Adrian "Jackpot" Lewis triumphiert erneut

      Dart-Profi Lewis: WM-Titel verteidigt


      Adrian Lewis ist erneut Dart-Weltmeister. Als erst vierter Spieler verteidigte der Engländer seinen Titel - und gab anschließend große Ziele aus. Dabei stand er im Halbfinale schon kurz vor dem Aus.
      Info

      Hamburg - Der Engländer Adrian "Jackpot" Lewis hat seinen Titel bei der Dart-WM der Professional Darts Corporation (PDC) in London erfolgreich verteidigt. Der Weltranglistenzweite besiegte am späten Montagabend im Finale seinen Landsmann Andy Hamilton mit 7:3. Der 26-Jährige Lewis ist erst der vierte Dartspieler, der in der WM-Geschichte zweimal hintereinander gewinnen konnte. Zuvor war dies nur dem Engländer Eric Bristow (1980 und 1981), Raymond van Barneveld aus den Niederlanden (1998 und 1999) sowie mehrfach dem Engländer Phil Taylor gelungen.

      "Das ist mein zweiter Triumph, und es werden noch einige folgen, mindestens zehn", sagte Lewis. Im Halbfinale hatte er den Engländer James Wade nach einem 1:5-Rückstand noch 6:5 besiegt. Hamilton schaltete den Australier Simon Whitlock ebenfalls 6:5 aus.

      Top-Favorit Phil "The Power" Taylor war überraschend in der zweiten Runde ausgeschieden. Der 15-malige Weltmeister aus England hatte gegen seinen Landsmann Dave Chisnall verloren und beendete die WM so früh wie noch nie zuvor. Die beiden deutschen Starter waren ebenfalls früh gescheitert. Kevin Münch schied in Runde zwei aus, Jayhan Artut scheiterte bereits zum Auftakt.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Haha, was hab ich am Wochenende beim Keller aufräumen und wühlen in dem Umzugskisten gefunden:





        :D Kann ich ja zu einem der nächsten Treffen mal mitbringen.  :uglylol:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Kleines Späßchen. Wollte nur mal sehen wie lange es dauert... :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Wer kann sich noch für diesen eigenwilligen Sport begeistern?
            Also ich muss sagen, auch wenn ich es auf dem HFT nur 2x gespielt habe, bin ich seither etwas angefixt. :)

            Hab mir als erstes mal ein Darts Game fürs iPhone geholt. :lol: Nun bin ich kurz davor mir ein E-Darts Board zu kaufen...

            http://www.amazon.de/Stamm-Sports-Dartboard-schwarz-grau-D74859/dp/B009HP74M6/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8&colid=2VR2OB4P6JLLF&coliid=I33QWLLOAPHAXM


             :biggrin:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Wer kann sich noch für diesen eigenwilligen Sport begeistern?
              Also ich muss sagen, auch wenn ich es auf dem HFT nur 2x gespielt habe, bin ich seither etwas angefixt. :)

              Hab mir als erstes mal ein Darts Game fürs iPhone geholt. :lol: Nun bin ich kurz davor mir ein E-Darts Board zu kaufen...

              http://www.amazon.de/Stamm-Sports-Dartboard-schwarz-grau-D74859/dp/B009HP74M6/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8&colid=2VR2OB4P6JLLF&coliid=I33QWLLOAPHAXM


               :biggrin:


              Darts Game fürs Handy  :lol:  auf jeden Fall schonmal ein Anfang.

              Warum willst ein E Board? Zu faul zum Rechnen oder was?
              Ja dachte ich mir auch. Nur für den Anfang. :lol:

              E Board einfach aus bequemlichkeit. Und weil man da weniger kaputt machen kann. :lol:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Markus, wie das Ganze aussehen kann (wenn man zur Weltspitze gehört) , kannst du dir jeden Donnerstag auf Sport1 ab 21:15 Uhr ansehen.
                Ist immer die Frage was du genau willst. Ein bisschen mit Kumpels Daddeln, oder ein richtiges Hobby/Kneipensport entdecken.
                Ich denke ich werde heute mal reinsehen, danke für den Tipp!  :thumb: