DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hab mir jetzt mal das Darts Buch vom Paulke bestellt.

    Cool, bin auf deinen Bericht gespannt.
    Gut wird es auf jeden Fall sein, denke ich.


    Ich fahr jetzt Dart-Spielen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      So, gestern war der letzte "normale" Spieltag der Liga und Sport1 hat wiedermal nur eine Stunde übertragen.

      Nächste Woche Donnerstag sind die Halbfinales und das Finale, blöd nur, dass da wieder nur von 22:30 Uhr bis 23:30 Uhr übertragen wird. Boah ätzend! Wir kaufen den Stream, haben wir gestern besprochen.

      War übrigens ein wirklich spannender Spieltag. Hammilton hat derbe gerockt und hat es noch unter die ersten 4 geschafft. Er muss zwar dann gegen Taylor ran, aber wer weiß, vielleicht wirds ja doch so spannend, wie bei der letzten Begegnung der beiden, da hat letzterer nur ganz knapp gewonnen.

      Barnevelt gegen Wade war ebenfalls klasse. Super knapp und am Ende Unentschieden. Barney raus, Wade weiter, hätt ich nicht gedacht vorher.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Konnts leider Donnerstag nich sehen.

        Ende Juni kommt die PDC im Rahmen der Europe Tour nach Berlin. Hab schon Tickets gesichert und werd auf jeden Fall Freitags mit paar Kumpels hingehen..das wird ein Fest  :D
        Geil!
        Wir wollten ja nach Düsseldorf fahren, aber haben die Planung nicht gut hinbekommen.
        Jetzt sind die Karten weg und Geld für über hätt ich auch nicht gehabt. So What.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gestern haben wir endlich mal wieder die Pfeile fliegen lassen und ich habe ein wirklich tolles leg gespielt.
          Wir spielen ja immer double out und steel darts.

          Bisher ist uns allen die 180er nicht gelungen, ich bin froh, wenn ich meine 2-3 Tripple pro Leg werfe, aber gestern hab ich nen neuen Rekord bei uns aufgestellt:
           
          Ich hab original einen 19-Darter geworfen!!! Das ist ein 78er-Durchschnitt und Bundesliga-Niveau.

          Ein geiles Gefühl! Das schwächste war, glaube ich, ne 58. Schon geil!
          Blöd nur, dass die Beständigkeit fehlt, sowas oder annährend sowas nochmal zu schaffen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich hab doch gesagt, dass man da schnell reinkommt :D das zu Halten is schier unmöglich ohne viel Training, aber man erhöht normal doch seinen Schnitt ziemlich insgesamt
            Das ist bei mir genaugenommen sehr unterschiedlich.
            Gerade vor 2 Wochen mussten wir das erste Mal ein Leg abbrechen, weil beide Werfer einfach nicht das Double Out getroffen haben.

            Ich habe aber auch noch keine eigenen Pfeile und keine richtige Technik. Ich packe den Pfeil grundsätzlich zu weit hinten am Barrel, das kriege ich nicht wirklich raus. In letzter Zeit fehlt mir zudem die nötige Körperspannung. Da zittere ich schon mal gerne, oder werfe nicht mal annährend in die Nähe des Single-Feldes, das ich treffen will. Aber in dem 19er-Leg hat einfach alles gepasst. Das größte ist, wenn du das Double mit dem ersten Pfeil triffst.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Voll geil!
              Hört sich doch klasse an! Mit Scholten nen Bier trinken und plaudern, das wär mal was.
              Der Llyod ist spitze! Den hab ich neulich bei der UK Open im TV spielen sehen.
              Das mit der Stimmung wundert mich, da hätte Party erwartet. Aber im Grunde würde ich das gar nicht mal so schlecht finden. Im TV wirkt das immer so, als ob ein Großteil echt nur da ist, um zu Saufen und Lärm zu machen. Bei vielen hat man das Gefühl, die gucken gar nicht hin.
              Gibt es da Bildschirme, oder wie verfolgt man von weiter weg, das Geschehen an den Boards?

              Also an der Fußstellung und Körperhaltung änder ich nicht mehr viel, aber beim Abwerfen habe ich noch nicht meine Technik gefunden. Ob in nem kleinen Bogen, oder stärker und gerader, da probiere ich noch rum. Mit ersterer Technik habe ich das Gefühl die 20 besser zu treffen, kann aber auch nur Einbildung sein. Pfeile kann ich mir leider nicht leisten. Ich nehme derzeit recht häufig Harrows mit nur 22 Gramm, komme damit aber ganz gut klar. Mein Kumpel hat sich die gleichen jetzt nochmal mit 24 oder 25 G geholt, die sind absolut spitze und wie geschaffen für mich. Vielleicht bekomme ich welche zum Geburtstag, wär schon geil.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                European Darts World Championship 2012
                Ab heute Abend 20:00 Uhr bis Sonntag Nacht.

                Klasse Aktion!
                Es wird recht wenig im TV übertragen, daher bietet Sport1 einen kostenlosen Livestream an:
                http://tv.sport1.de/darts/index.php
                Diese Streams sind für gewöhnlich kostenpflichtig.


                Heute ist das Programm schon beachtlich:

                1. Runde
                20:05 Uhr Jerry Hendriks - Mensur Suljovic
                20:35 Uhr Mark Webster - Andree Welge
                21:05 Uhr Justin Pipe - Brendan Dolan
                21:35 Uhr Andy Hamilton - Paul Nicholson
                22:05 Uhr Wes Newton - Tomas Seyler
                22:35 Uhr Phil Taylor - Magnus Caris
                23:05 Uhr Mervyn King - Kevin Painter
                23:35 Uhr Ronnie Baxter - Michael Rosenauer

                Mal sehen, wie sich die vier Deutschen schlagen.
                « Letzte Änderung: 20. September 2012, 11:27:21 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich denke ich werd heute im Irish Pub auch mal wieder ein paar Pfeilchen durch die Luft donnern :D
                  Coole Sache!!! Vieleicht läuft nebenbei Sport2.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    ERINNERUNG!

                    Heute beginnt die DART WM!!!

                    Ab 20:00 Uhr - Sport1 überträgt bis 22:15 Uhr. Wenn der Deutsche Welge die Quali schafft gibts danach noch ne Live-Übertragung vom Spiel "Welge - Painter" (vermutlich gegen 0:Uhr).
                    « Letzte Änderung: 14. Dezember 2012, 19:41:32 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies



                      Um 21 Uhr die Daumen drücken, da wirft der erste von zwei Deutschen.
                      « Letzte Änderung: 14. Dezember 2012, 19:42:20 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Heute ist der letzte Tag der ersten Runde.
                        Sport1 überträgt ab 20 Uhr und vermutlich bis zum Ende. Yeah!


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ah mein Dart-Buddy,

                          "Anderson - Bowles" wars glaub ich, ja war absolut spitze!

                          haste Donnerstag schon Scott rand gegen Huybrechts gesehen? War auch spitze!
                          den 9-Darter hab ich leider nicht live gesehen, aber ansonsten auch fast alles in den letzten Tagen.

                          Donnerstag wird so ein genialer Dart-Tag! Alles sau geile Partien!
                          Es wird wirklich spannend dieses Jahr. ich hätt auch im Leben nicht gedacht, dass Phil sich nochmal soo steigern kann. Gestern gegen Thornton war er ja wie ausgewechselt. Aber letzterer hat auch nen schlechten tag gehabt.

                          Einen Favoriten hab ich gar nicht. Am sympathischsten sind mir Hamilton und Anderson, aber den trau ich den Titel ebenso wenig zu, wie Lewis (in der körperlichen Verfassung, hoff ich, dass der nicht mit nem Entfakt von der Bühne fällt). Van Gerwin und Jenkins stehen noch oben auf meinem Zettel, mal sehen. Spannend wirds auf jeden Fall!

                          "Stand Up, If You Love The Darts!" :D


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Das wär geil, aber Phil Taylor ist alles zuzutrauen :)

                            "Newton - Wade" fand ich aber bedeutend interessanter und spannender als die ersten beiden Viertelfinales am Freitag.

                            Ich leg mich mal fest, wie auch vor der WM tipp ich jetzt wieder auf Van Gerwen, aber ich denke Phil wird sich durchsetzen (obwohl ich auch leicht für Barney bin).


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              also bist für alle 3 außer Wade - genau wie ich  :lol:

                              Ne, ich bin eigentlich für Barney und hoffe er bringts später nach Hause.

                              Wo schauste immer?
                              Meistens mit Kumpels bei mir oder bei nem anderen Kumpel.
                              Ich werd nachher wieder abgeholt zum Schauen.
                              Also eigentlich immer privat. Der Vorteil ist, dass wir in den Pausen mal fix nen Leg werfen können und von da aus auch Blick auf den TV haben.
                              Die drei, mit denen ich am meisten zu tun habe, haben alle eine Scheibe hängen.
                              « Letzte Änderung: 30. Dezember 2012, 17:48:57 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies

                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Das war der Wahnsinn!!!
                                  Hammer Partie!

                                  Und Taylor : Barney fand ich ein bisschen schade, dass zweiterer so spät erst gut ins Spiel kam. Der hat ja gefightet ohne Ende nachher. Am Ende gabs noch Zoff! Fand ich heftig! Mag sein, dass Barney versehentlich Taylors Arm verdreht hat. Sah irgendwie danach aus, voraufhin dieser fast ausgetickt wär. Ich bin gespannt, wie das ganze morgen Abend aufgelöst wird.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Jaaaa! Die zweite 180!!! :) Und direkt danach noch 2 x Tripple60, 5 perfekte Darts!!! Der Hammer.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Der zweite Wayne Mardle? :D

                                      Waren natürlich 2x Tripple 20 nach dem 180er.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Donnerstag beginnt die Premier League. Jeden Donnerstag ein paar Stunden Darts im Fernsehen.

                                        Direkt am ersten Spieltag gibt es mit Van Gerwin VS Taylor eine kleine Neuauflage des WM-Finals.
                                        Sport1 überträgt (leider erst) ab 22 Uhr.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          kanns leider nich sehen, da ich Sport1 nich mehr reinbekomme.... ich glaub heut läuft das Finale der Dutch Open auf Euro Sport..
                                          Oh, da guck ich doch glatt mal rein.
                                          Stimmt, hab ganz vergessen, dass die gerade laufen.



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies

                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              E Board einfach aus bequemlichkeit. Und weil man da weniger kaputt machen kann. :lol:
                                              Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt. Ich muss hier vor meinem eventuellen Auszug 2 Wände spachteln und ein paar Quadratmeter Laminat austauschen (zum Glück liegt noch was vom Vormieter im Keller).

                                              Ja, ich gebe zu, für solche Abende, wie beim HFT eignet sich eine E-Dartscheibe schon besser.
                                              Allerdings kann ich als Steeldarter nur sagen, dass ich mit den leichten Dingern nicht gut zielen bzw. werfen kann. Also aus rein sportlicher Sicht würde ich jederzeit das "richtige" Darten ;) vorziehen.
                                              Markus, wie das Ganze aussehen kann (wenn man zur Weltspitze gehört) , kannst du dir jeden Donnerstag auf Sport1 ab 21:15 Uhr ansehen.
                                              Ist immer die Frage was du genau willst. Ein bisschen mit Kumpels Daddeln, oder ein richtiges Hobby/Kneipensport entdecken.

                                              Liebe E-Darter, nehmt mir das nicht übel, aber der Schritt zurück (auch wir haben mit E-Scheibe angefangen, etwas 3-4 Wochen lang, dann wurde umgestiegen) fällt mir sehr schwer. Ich werfe ja schon mit relativ leichten Pfeilen, aber bei 18 Gramm und weniger geht nicht so viel bei mir (hab glaub ich auch kein einziges, gewolltes Doppelfeld getroffen beim HFT).


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Premier League läuft heute ja leider nur bis 22:30 Uhr, aber dafür gibts anschließend Fußball
                                                Wie jetzt? Fuck!
                                                Wenigstens dann schon ab 20 Uhr?


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Es laufen derzeit die PDC World Matchplay Darts 2013 !!!!

                                                  Die wichtigsten Spieler der PDC sind mit am Start, das ganze dauert eine Woche und Sport 1 scheint ordentlich was zu übertragen. Morgen, Mittwoch gibt es von 20 - 24 Uhr Darts!!! Yeah!!!

                                                  Interessierte dürfen gerne mal reinschauen. :)