DARTS - ein Kneipensport auf der Überholspur

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Hab gestern auch in das Match Chisnall/Hamilton reingeschaut.
    Dieser Chisnall kam sehr langweilig rüber, den findet ihr gut?

    Der hat in seinem letzten Spiel Phil Taylor (15 maliger Weltmeister und quasi Superstar des Dartsports) besiegt und das wirklich sehr gut. Gestern hat er geschwächelt. Hamilton war klar besser.

    Heute Abend kann ich nur empfehlen mal reinzuschauen.
    Zwei wirklich tolle Begegnungen stehen auf dem Plan.

    u.a. Whitlock - Anderson mein absolutes Pflichtspiel!


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Hab gestern auch in das Match Chisnall/Hamilton reingeschaut.
      Dieser Chisnall kam sehr langweilig rüber, den findet ihr gut?

      wie Stephan schon sagte, eigentlich nur weil er so nen geiles und überraschendes Erstrundenmatch gespielt hat>> gestern wars leider nich so prall


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Okay verstehe, stimmt, gestern bei dem Match war er echt chancenlos und hatte sich bei 2:0 in Sätzen für Hamilton auch glaub ich schon aufgegeben.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Unbedingt ab 20:45 Uhr reinschauen!

        Beides sehr gute Werfer, aber Anderson hat erstens keine Verletzung und ist für mich der noch coolere und sympatischere.
        Alleine schon, wie der beim Einlauf immer feiert, obwohl die ganze Halle ihn ausbuht. Ist halt Schotte und die Engländer müssen Buhen, obwohl die den insgeheim auch cool finden, da bin ich mir sicher. :)  Er kennt das schon und spielt das Spiel mit.

        Danach kommt dann Weltmeister Lewis :vs: Jenkins
        Auch wenn Lewis sehr gut ist, dass was der Jenkins da spielt, ist echt heftig!

        Ich wünsch mir Anderson gegen Jenkins im Finale und da werden dem "Bullen" (Spitzname: The Bull) die Hörner gestutzt :)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Fuck!
          Anderson schwächelt in den entscheidenen Momenten.


          Edit:

          Scheiße! Auf ganzer Linie verkackt. Doppel-Treffsicherheit: Mangelhaft.
          Und Whitlock spielt suverän durch. Schade, aber so deutlich hätte es echt nicht sein müssen.
          « Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, 22:01:27 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            So, in wenigen Minuten geht das erste Halbfinale los:

            Whitlock gegen Hamilton


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: www.spiegel.de
              Adrian "Jackpot" Lewis triumphiert erneut

              Dart-Profi Lewis: WM-Titel verteidigt


              Adrian Lewis ist erneut Dart-Weltmeister. Als erst vierter Spieler verteidigte der Engländer seinen Titel - und gab anschließend große Ziele aus. Dabei stand er im Halbfinale schon kurz vor dem Aus.
              Info

              Hamburg - Der Engländer Adrian "Jackpot" Lewis hat seinen Titel bei der Dart-WM der Professional Darts Corporation (PDC) in London erfolgreich verteidigt. Der Weltranglistenzweite besiegte am späten Montagabend im Finale seinen Landsmann Andy Hamilton mit 7:3. Der 26-Jährige Lewis ist erst der vierte Dartspieler, der in der WM-Geschichte zweimal hintereinander gewinnen konnte. Zuvor war dies nur dem Engländer Eric Bristow (1980 und 1981), Raymond van Barneveld aus den Niederlanden (1998 und 1999) sowie mehrfach dem Engländer Phil Taylor gelungen.

              "Das ist mein zweiter Triumph, und es werden noch einige folgen, mindestens zehn", sagte Lewis. Im Halbfinale hatte er den Engländer James Wade nach einem 1:5-Rückstand noch 6:5 besiegt. Hamilton schaltete den Australier Simon Whitlock ebenfalls 6:5 aus.

              Top-Favorit Phil "The Power" Taylor war überraschend in der zweiten Runde ausgeschieden. Der 15-malige Weltmeister aus England hatte gegen seinen Landsmann Dave Chisnall verloren und beendete die WM so früh wie noch nie zuvor. Die beiden deutschen Starter waren ebenfalls früh gescheitert. Kevin Münch schied in Runde zwei aus, Jayhan Artut scheiterte bereits zum Auftakt.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Das Finale war ziemlich lahm.
                Beide blieben weit hinter ihren Möglichkeiten zurück.
                Am Ende war Lewis etwas besser, aber wirklich gegönnt hab ich es ihm nicht.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Seit gestern läuft die Weltmeisterschaft des BDO Verbandes. Ab Dienstag wird wohl auch auf Sport1 regelmäßig live übertragen.


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    jep, PDC Finale war leider etwas enttäuschend, aber da ich gewettet habe, dennoch erfolgreich  :D

                    Seit gestern läuft die Weltmeisterschaft des BDO Verbandes. Ab Dienstag wird wohl auch auf Sport1 regelmäßig live übertragen.

                    Wird auf EuroSport übertragen! Ist ja die Konkurrenz; Euro Sport überträgt dieses Jahr einige Stunden mehr als die Jahre zuvor, wollen anscheinend auf den Erfolgszug aufspringen. Die letzten Tage lief ja noch nicht viel und hab bisher auch kam was gesehen. Heute läuft die komplette Abendsession von 18:30 - 22:30 Uhr Live. Werd ich mir ansehen und hofen Das "Wolfie" der 3x fache Weltmeister rausfliegt..


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Das BDO Finale gestern war übrigens echt klasse.
                      Qualitativ fast sogar besser als das der PDC.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Haha, was hab ich am Wochenende beim Keller aufräumen und wühlen in dem Umzugskisten gefunden:





                        :D Kann ich ja zu einem der nächsten Treffen mal mitbringen.  :uglylol:


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Haha, was hab ich am Wochenende beim Keller aufräumen und wühlen in dem Umzugskisten gefunden:





                          :D Kann ich ja zu einem der nächsten Treffen mal mitbringen.  :uglylol:
                          Da lässt sich doch vielleicht ein Trinkspiel mit durchführen. :)


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Jeden Donnerstag laufen Partien der Liga auf DSF.
                            Habs selbst gerade erst gesagt bekommen.

                            Jetzt gerade spielt Lewis gegen Taylor. Erster rockt die Scheiße fett und führt 5:1.
                            Wahnsinn, der hat bisher alle Doppel getroffen.


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Jeden Donnerstag laufen Partien der Liga auf DSF.
                              Habs selbst gerade erst gesagt bekommen.

                              Jetzt gerade spielt Lewis gegen Taylor. Erster rockt die Scheiße fett und führt 5:1.
                              Wahnsinn, der hat bisher alle Doppel getroffen.

                              und am Ende gings 7:7 aus und Taylor warf einen 112er Schnitt  :confused:

                              letzten Donnerstag schaffte Taylor den 9 Darter. Die Premier League Darts war bisher an den ersten 2 Spieltagen der Hammer. Morgen gehts dann endlich weiter.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                "Taylor : Lewis" war der Wahnsinn! Ein hammer geiles Spiel.

                                Hab den 9 Darter gesehen. Naja, die letzten 3 Würfe, vorher haben wir verquatscht.
                                Morgen heißt es wieder: Einschalten!

                                Ich finde die Länge der Spiele von 14 Legs sehr angenehm.


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  "Taylor : Lewis" war der Wahnsinn! Ein hammer geiles Spiel.

                                  Hab den 9 Darter gesehen. Naja, die letzten 3 Würfe, vorher haben wir verquatscht.
                                  Morgen heißt es wieder: Einschalten!

                                  Ich finde die Länge der Spiele von 14 Legs sehr angenehm.

                                  yes, is super und es gibt schnell mal unerwartete Aufholjagden.. die Sache mit den Play Offs is auch gut, da müssen gleich alle von Anfang an alles geben.


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    Spieltag gestern hat wieder gerockt, v.a. das letzte Spiel Taylor - van Barnefeld   war einfach göttlich. Barney war in richtig guter Form und spielt einen 106er Schnitt, verliert aber dennoch recht deutlich, da Taylor momentan das Maß aller Dinge is


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich hab leider nur das erste Match Lewis gegen Hamilton gesehen. War danach zu müde.
                                      War aber gut.

                                      Ich habe übrigens gestern vom Kumpel, der auf Steel-Darts umgestiegen ist, die ausrangierte E-Dart-Scheibe bekommen.
                                      Wir haben die vorhin aufgehängt und jetzt lass ich es krachen und zwar wort-wörtlich. Bei mir in der Küche (Wohnzimmer ist zu eng) hallt das enorm und ist schweinelaut. Da muss ich mir noch ne Styropor-Platte hinter packen. Im Treppenhaus hört man das kaum noch, aber evtl. in der Wohnung unter mir. Ist leider gerade auch keiner da, den ich fragen könnte.
                                      Ist zwar wieder ne Umstellung von Steel auf Soft, aber ich hab jetzt ne Möglichkeit zum Üben.
                                      Voll geil! Bin gerade extrem happy :D


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Die Partien, die letzten Donnerstag übertragen wurden, waren relativ unspektakulär.

                                        Wade vs. Lewis war leider schon vor der TV Übertragung. Das hätt ich gerne gesehen. Lewis wurde mal wieder in die Schranken gewiesen, finde ich sehr gut. :)
                                        Ich hab auch das Gefühl, dass Wade am Ende auf Platz 2 nach Taylor stehen wird. Nach schwachem Start zeigt der in den letzten Spielen klasse Leistungen.



                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          James Wade hat Whitlock gestern mit 8:0 Legs weg gehauen. Ok, letzterer hatte einen schlechten Tag, aber Wade ist zurzeit der einzige, dem ich einen Sieg gegen Phil Taylor zutrauen würde.

                                          Was Taylor bei der Liga bringt ist schon nicht mehr von dieser Welt, Painter hatte null Chance.


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            @ neuer Threadtitel.  :lol:
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Muahahaha, der Markus wieder  :uglylol:

                                            Gestern echt Langeweile gehabt, wa? :D


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Kleines Späßchen. Wollte nur mal sehen wie lange es dauert... :D