The Squad (El páramo)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    http://www.ofdb.de/film/217758,The-Squad

    In den nebligen Bergen Kolumbiens sucht eine Einheit einen Außenposten, von dem sie annehmen, dass er von Guerillas eingenommen wurde. Als sie sich ihrem Ziel nähern, wird einer von ihnen schwer verletzt. So sind sie gezwungen, sich dort in der Basis zu verschanzen. Im Inneren stoßen sie auf einen Berg von Leichen. Und Zeichen eines Rituals, um das Böse fern zu halten. Nachdem sie einen traumatisierten Überlebenden und ein verwirrendes Tagebuch gefunden haben, versuchen sie, in dieser Isolation herauszufinden, was geschehen ist.

    Kolumbianischer Film, der im Oktober in seinem Herkunftsland angelaufen ist. Sieht jetzt nicht wirklich originell, aber solide aus.

    Trailer:


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hm, diese ganzen "Kriegs Horrorfilme" haben mich bisher alle wenig interessiert.

    Da gibt es diesen "Djinn - Dämonen der Wüste" oder "The Objective" von Daniel Myrick.
    Und ich glaube auch noch weitere Ergüsse. Hab ich alle noch nicht gesehen.

    Sogar die (sicher guten) "The Guard Post" und "The Coast Guard" stehen bei mir noch ungesehen im Regal.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      naja r-point war cool, und noch paar ältere auch. könnt doch was werden... trailer geht vom handy wie immer nicht
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        @Crash: meinst Du den Coast Guard von Kim Ki-duk aus Koreea?! Weil der hat nur wirklich nix mit Horror zu tun und ausser der der Hauptdarsteller Soldat ist, auch nicht mit Krieg! ;)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        @Crash: meinst Du den Coast Guard von Kim Ki-duk aus Koreea?! Weil der hat nur wirklich nix mit Horror zu tun und ausser der der Hauptdarsteller Soldat ist, auch nicht mit Krieg! ;)

        Ähm jau, den meinte ich :D
        Kenne nur das Cover, sah nach Kriegs-Horror aus :lol:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          PK gesehen, und ich bin leider etwas enttäuscht.

          Darsteller sind cool, die Atmo ist wirklich gelungen! Düster, vernebelte und verlassene Basis auf nem Berg - blasse Farben, unheilsschwangere Szenerie mit ein paar Leichen, mieser Stimmung unter den Soldaten... das Problem liegt hier eher woanders. Das Teil sollte übrigens aus Argentinien stammen, wenn ichs richtig erfasst habe :D weil oben Kolumbien steht - is aber auch egal. Summasummarum wollte ich wirklich auf eine :6: bis :7: zurückgreifen, vor allem weil ich solche Dinger ohnehin mag. Aber der Film kneift sich selbst in den Arsch! Das Teil ist mir sagenhaften 105 Minuten eindeutig grob 25 Minuten zu lang! Das führt dazu, dass die ganze Spannung irgendwann in Langeweile kippt, weil schlichtweg nix passiert! Die Soldaten bibbern durch die Gegend und sins verängstigt - tja aber was wie und wo und vor allem eben wieder was!? Das dachte ich mir dann leider, als der Abspann über den Schirm flimmerte - ich habe nämlich KEINE Ahnung, was das für ne Auflösung sein sollte! Kurz gesagt, ich hab den Film nicht verstanden, auch wenns lächerlich klingt. Gut, ich war etwas müde - aber ich hatte sogar nochmal zurückgespult um zu sschauen, ob ich irgendeine Schlüsselszene nicht bemerkt habe ect. - da war aber nix! Außerdem erschien es mir, als ob von den grob 10 Soldaten auf einmal nur noch 3 über waren, und irgendwie 3 oder 4 entmaterialisiert wurden oder so :lol:

          Also es gibt hier noch ne :5: weil er wirklich wertig ist, gut gespielt und ne gute Atmo hat - aber das wars dann leider auch. Wäre cool, wenn mir den einer irgendwann nochmal erklären kann!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs