Alien: Covenant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Kino hatte ich mir überlegt - aber nach diesen Meinungen, und einigen anderen die ich gelesen habe - Heimkino. Ich mag Ressurection ja durchaus, auch wenns kein Brecher ist, aber weniger als das!?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Schlechter als Resurrection ist jetzt aber schon hart. Unterschreib ich zumindest nicht :D
      Der Rest passt soweit.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Ich hab gerade ehrlich gesagt richtig Bock den ein zweites mal zu sehen. Ich glaube, der Film wächst gerade bei mir.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          :kino:

          Alien: Covenant

          Für eine finale Meinung ist bei mir mindestens noch eine Zweitsichtung nötig.
          Grundsätzlich fand ich ihn gut. Alles weitere pack ich besser mal in Spoiler.
          (click to show/hide)
          Fakt ist zumindest, dass Scott große SciFi Inszenieren kann wie kaum ein anderer.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            :kino:
            Alien: Covenant :7:
            Ich fand ihn gut, hatte aber mehr erwartet. Muss mich hier den letzten Meinungen anschließen. Prometheus hat mir etwas besser gefallen. Aber auch bei Covenant bin ich sehr auf eine Zweitsichtung gespannt.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              :kino:
              Alien: Covenant :7:
              Ich fand ihn gut, hatte aber mehr erwartet. Muss mich hier den letzten Meinungen anschließen. Prometheus hat mir etwas besser gefallen. Aber auch bei Covenant bin ich sehr auf eine Zweitsichtung gespannt.

              Dito. Was ich mega schade fand: Die meisten Charaktere (Der Captain oder die Oben Ohne Schnitte) waren total verschenkt. Null Charaktertiefe. Auch die Hauptdarstellerin fand ich grässlich. Und genau das ist für mich das grosse Manko: Bis auf T gibt es null Sympathie Charaktere für mich, mit denen ich mitfiebern kann.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Das hab ich auch so empfunden, Sascha. Die Charaktere gaben nicht viel her, wurden nicht mit Tiefe versehen. Alle bis auf Fassbender völlig austauschbar. Und auch das ganze trivialphilosophische Gewäsch gab außer unangebrachter Demystifizierung nichts her. Wird immer mehr ein Reinfall für mich, je länger ich mit Abstand über den Film nachdenke.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Stimme ich zu, ohne mich jetzt einschießen zu wollen. Die Figuren waren echt flach!


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich hab leider irgendwie überhaupt kein Bock mehr aufs Kino.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Wir haben den Kinogang auf Mittwoch verschoben, ich freue mich immer noch sehr drauf! :biggrin:


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Habe heute eher zufällig den Weg ins Kino gefunden. (war der einzige Film, der von der Zeit her gepasst hat)

                        Ich habe die Entscheidung etwas bereut, weil der Film bei mir nicht wirklich gezündet hat. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass ich die alten Filme seit Jahren und Prometheus gar nicht gesehen haben. Ich konnte die Handlung nicht im Alien-Universum verorten.

                        Für sich genommen war mir das alles zu wennig innovativ, die x-te Variation bestimmter Motive. Der Film dürfte nur hartgesottene Fans der Reihe ansprechen. 



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich lass ihn jetzt definitiv liegen.
                            Hab einfach kein Bock, mich im Kino über den Film zu ärgern.
                            Eigentlich schade, aber ich habe nicht eine wirklich gute Kritik wahrgenommen.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Mir ist gerade bewusst geworden, dass Fox sich mit Covenant selbst die Timeline der Franchise (bzw deren Ableger, Crossovers und Sekundärmedien) zerfickt hat...

                              (click to show/hide)


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Ich vermute stark, dass du Dir in der Hinsicht mehr Gedanken gemachst hast, als die Verantwortlichen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es Scott so sehr um das Erzählen einer epischen Geschichte geht.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ich denke, dass Scott nur "seinen" Alien sieht, und ihm alles andere gepflegt am Heck vorbeigeht.


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Das vermute ich angesichts solcher Sachen langsam auch.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Der Film hatte einen massiven Einbruch in Woche 2 und steht jetzt weltweit bei knapp 160 Mio. In Nordamerika ist er fast 80% schwächer als Prometheus.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ich denke, dass Scott nur "seinen" Alien sieht, und ihm alles andere gepflegt am Heck vorbeigeht.

                                        Er sagte sogar in diversen Interviews, dass er nie auch nur eine der Fortsetzungen geschaut hat und es für ihn nur sein Original gibt.
                                        Z.B. in demselben Interview, in dem er auch sagte, die Versuche zu einem fünften Teil von Neil Bloomkamp seien ihm egal. Schade, aber er steuert seine alte Kultfigur wohl gerne selbst ins Grab.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Ich meine, seine Ambitionen in allen Ehren, und "großes" SciFi hat er ja auch drauf wie kaum ein anderer, aber die mehrteilige und vollständige Entmystifizierung der Aliens halte ich rückblickend nicht für die beste Idee. Auch wenn ich weder Prometheus noch Covenant schlecht fand.


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Ich fand schon den Trailer langweilig :) Mehr vom üblichen mit zuviel CGI. Ok ok, bin ja schon wieder weg ;)


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Habe Covenant mittlerweile auch gesehen und bin ähnlicher Meinung wie die meisten hier. Nichts schlechtes, aber auch nicht die erwartete Offenbarung. Das Ganze war doch sehr vorhersehbar. Nichts desto trotz war es ein qualitativ guter Sci-Fi Film, die es halt immer noch zu selten im Kino gibt.

                                            Wäre es nicht von Scott oder würde er nicht Alien im Titel tragen, wären die Erwartungen aber auch nicht so hoch gewesen. ;) Im direkten vergleich zu dem nicht unähnliche LIFE, schwächelt er aber doch recht ab für mich! :/ Ich fand auch die Charaktere sehr austauschbar, kein grosses Mitgefühl kam auf. Ich bin ja sonst einer, der unverbrauchte Hollywood-Gesichter abfeiern kann, aber hier passte fast gar nix! Danny McBride kann ich nach all seinen Dummdödel-Comedyrollen hier keine Sekunde ernst nehmen! :roll:

                                            Ach ja, der Trailer hat natürlich auch mal wieder mit ABSTAND zu viel gezeigt!!! :schimpf:

                                            Prometheus hat im Nachhinein bei mir auch dazu gewonnen, ich weiss nicht, ob das hier auch so sein wird. Von mir für Covenant die :6:


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Mir hat der Covenant eigentlich ganz gut gefallen, weil ich wenig erwartet hatte. Fassbender x 2 war für mich der große Pluspunkt. Der darf auch gerne in den zukünftigen Teilen weiter dabei sein. Ripley Ersatz Daniels war für mich eher ein unscheinbarer Charakter, scheint aber gerade gegen Ende hin alles total im Griff zu haben. Das Ende fand ich auch in Ordnung.
                                              Wer nix neues erwartet, könnte mit Covenant durchaus zufrieden sein.
                                              Etwas besser als Prometheus fand ich ihn. So um dem Dreh
                                               :7.5: mit +
                                              « Letzte Änderung: 06. Juli 2017, 10:56:30 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Freddy

                                              • aka Chris
                                                  • Show only replies by Freddy
                                                Bei mir ist der mit der Zweitsichtung deutlich gewachsen. Mittlerweile finde ich den richtig gut! :8:
                                                Und dass die Timeline nicht mehr mit beispielsweise AvP zusammenpasst ist mir irgendwie egal. Die haben für mich nie so richtig ins Bild gepasst.
                                                Entsprechend konnte ich mich mit der Story von Covenant anfreunden und finde ihn fast genauso gut wie Prometheus.
                                                Meine Filme-Sammlung


                                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN