Alien: Covenant

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich fand den ersten gut, immer her damit.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Danny McBride und James Franco? Oha, das wird doch wohl keine Lachnummer werden ;)

      Ich hab mal ohne Ton durchgeskippt, sieht super aus!



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich hab leider irgendwie überhaupt kein Bock mehr aufs Kino.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich lass ihn jetzt definitiv liegen.
          Hab einfach kein Bock, mich im Kino über den Film zu ärgern.
          Eigentlich schade, aber ich habe nicht eine wirklich gute Kritik wahrgenommen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hab die Tage entschieden, dass das einer der Filme ist, mit denen ich meine Zeit nicht verschwenden will. Ähnlich wie z.B. Baywatch. Ja, da bin ich voreingenommen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Mein bester Kumpel hat ihm eine 3/10 gegeben und ment, der Film schadet dem Alien-Universum mehr, als dass er was Positives beiträgt.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Der Film funktioniert mMn als eigenständiger SciFi-Film nicht ;) Und er bleibt für mich ne Frechheit, da muss man Ridley Scott nicht lobhudeln, auch wenn er mal ein "Großer" war. Irgendwann sollte man es lassen, siehe auch andere große Regisseure wie Carpenter z. B.
                Genauso wurde es an mich hersngetragen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich versuche mal Marcos Meinung aus WhatsApp hier reinzukopieren, ohne es zu lesen.

                  Zitat von: SacknaseXtreme

                  Alien Covenant:7:
                  Muahuahuahua was zum Geier is das denn bitte für'n Film!? Wird da noch einiges erklärt, oder is denen wirklich alles scheißegal? :D
                  Ich meine als eigenständiger Film ok, find ich gut und unterhaltsam, aber die Alienreihe muss ich da schon eher ausblenden.

                  Puh... also ich kann Flo verstehen, ich würde mal ne :7: geben, ABER ohne die eigentliche Reihe zu berücksichtigen! Das bringe ich nicht übers Herz. :D Im Grunde ist der Film die Unlogik in sich... SPOILER im nexten Post.

                  (click to show/hide)

                  ABER... technisch gut gemacht, optisch geil, gerade das Schiff und die technischen Sachen. Sound cool, Effekte und Kills auch cool bis auf einen. Darsteller ok, Fassbender sticht halt brachial raus aus den Nullgesichtern. McBride nervt mal nicht... wieso der Android aber Nu lange Haare hatte und auftrat wie ein Jediritter weiß ich immer noch nicht. Sinn ergibt das keinen, aber als Horroractioner fand ich ihn gelungen, kurioserweise konnte ich das so ausblenden. Ja ich bin nüchtern.
                  « Letzte Änderung: 02. März 2019, 08:44:59 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Vorgestern hab ich "Prometheus" aufgefrischt, um endlich mal "Prometheus 2" äh "Alien - Covenant" nachzuholen.

                    Die Figuren und teils auch deren Darsteller haben mich schon nach 15 Minuten genervt. Was für eine lahme Crew. Wenn ich das mit "Alien" und "Aliens" vergleiche... sehr schwach. Aber das ist nicht alles, was mich stört.

                    (click to show/hide)

                    Ich will nicht alles schlecht reden, er hat geile Bilder, guten Sound und ein paar blutige Momente, die ich so heftig nicht erwartet habe. Abgesehen von den schwachen CGI Viechern, sah zumindest das "Vieh" zum Schluss ganz cool aus und einen gewissen Unterhaltungswert kann man ihm nicht absprechen. Aber die Crewmitglieder sind alles Lappen, die sich dumm verhalten und die mir alle egal waren. Und der Kern der Story war einfach blöd und erzwungen. Wenn ich es genau nehme und den Film tatsächlich als direkte Fortführung des Vorgängers sehe, wertet er "Prometheus" tatsächlich ab. Danke Ridley Scott.
                    Nach dem erstaunlich guten "Marsianer" hätte er mit einem schönen Spätwerk in Rente gehen können, aber nein, beschmutzen wir lieber das Alien-Universum...

                    Unterm Strich ist es bei mir wegen der Schauwerte eine :5:
                    « Letzte Änderung: 08. Juni 2020, 19:50:21 von Max_Cherry »



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Achso. :)
                      Es gab schon Überschneidungen bei uns.
                      Ich kann den Film aber nicht außerhalb des Alien Universums betrachten. Direkt nach Prometheus stellt sich der Film auch stilistisch und auch von der Handlung her als direkte Fortsetzung heraus. Nur der Bruch der Figur David macht soo viel (für mich) kaputt und ergibt einfach keinen Sinn.
                      Ach ja, wenn ich nach dem Doppelpack noch 3-5 Mal das Wort "Schöpfer" höre, lauf ich Amok. :D
                      « Letzte Änderung: 08. Juni 2020, 22:43:57 von Max_Cherry »