House of Lies

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak


    Zitat von: Serienjunkies
    Am Sonntag, den 8. Januar startet die Serie „House of Lies“ bei Showtime.

    Die erste Staffel der Comedyserie „House of Lies“ umfasst zehn Episoden. Die Geschäfte von Unternehmensberatern stehen im Zentrum der neuen Comedyserie Don Cheadle („Picket Fences“, „Hotel Ruanda“, „Out of Sight“, „Iron Man 2“) spielt die Hauptrolle des Unternehmensberaters Marty. Absolut skrupellos arbeitet dieser für seine Kunden, was meist das Ausspionieren der Konkurrenz beinhaltet - und ist damit sehr erfolgreich.

    Dawn Olivieri („Heroes“) spielt Martys geradezu psychotische Ex-Frau - die für seinen Konkurrenz arbeitet, Josh Lawson („Romantically Challenged“, „Sea Patrol“) ist Martys in Harvard ausgebildeter Geschäftspartner, Ben Schwartz („Undercovers“) ist Martys Angestellter und engster Freund, Glynn Turman („The Wire“, Gastdarsteller-Emmy für „In Treatment“) ist Martys Vater - ein Psychiater - und Nachwuchsdarsteller Donis Leonard Jr. ist Martys Sohn, der seinem Vater durch das Experimentieren mit den klassischen Geschlechterrollen Kopfzerbrechen bereitet.

    Für Serienfans ist neben Cheadles Marty aber vermutlich die Rolle Jeanie Van Der Hooven am interessantesten: Die Figur wird von Kristen Bell („Veronica Mars“) porträtiert. Jeanie ist eine sehr scharfsinnige Ivy-League-Absolventin, die in Martys Firma arbeitet und die langsam die Anziehungskraft ihres Kollegen zu spüren beginnt.

    Die halbstündige Single-Kamera-Comedy „House of Lies“ basiert auf dem Buch „House of Lies: How Management Consultants Steal Your Watch and Tell You the Time“ von Martin Kihn, einem ungeschönten Einblick in die Consulting-Branche. Matthew Carnahan hat aus der Sachbuchvorlage das Drehbuch adaptiert. Jessika Borsiczky fungiert als Executive Producer des Serienpiloten. Stephen Hopkins ist der Regisseur der ersten Episode.

    Whoa, Cheadle und Bell! Klasse Cast!

    Trailer gibt es hier:

    Sieht nicht schlecht aus !


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Läuft jetzt im dt. Pay - TV, hat schon mal jemand reingeschaut??

    Ich checke grad die erste Folge ab, sieht garnicht übel aus! Sexy, witzig und flott.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hab die erste Season durch (12 Folgen a 30 Minuten) - gefällt mir echt gut!!

    Ist auf jeden Fall auch was für Marco oder Phil z. B. würd ich sagen - die Episoden hängen alle von der Story her zusammen...
    In den ersten Folgen wird immer noch ein "Nebenschauplatz" in Form von wechselnden Firmen abgeklappert, aber der rote Faden ist schnell da und so zieht sich der Hauptstrang gerade in den letzten 3-4 Folgen nur noch durch die Storyline und verdichtet sich.

    Besonders Don Cheadle ist einfach spitze als Marty Kaan!!
    Wenn er die "Zeit anhält" um mit den Zuschauern zusammen zu "lästern" oder er Consulting-Fachbegriffe erklärt ... einfach nur unterhaltsam und charmant...und ab Hälfte 2 der Season, wenn Marty in der Scheisse steckt, wirft Cheadle den Zuschauern immer als Endbild der Folge einen verzweifelten Blick zu ... fand ich auch immer schwer genial   :biggrin:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Welcher Pay-TV Sender strahlt das denn aus? Weil Sky Atlantic hab ich nicht...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Aktuell nur dort, ab Februar aber auf ZDF Neo :)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung

        jerry garcia

        • Gast
        Erste Folge gesichtet.
        Sympathische Soziopathen in einer frecher Erwachsenenserie.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich geb dem Ganzen auch mal ne Chance.
          Die ersten 5 Minuten sind schon sehr geil!!!


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich geb dem Ganzen auch mal ne Chance.
          Die ersten 5 Minuten sind schon sehr geil!!!

          Dann sollte die Serie dir gefallen.
          Ich fand die erste Staffel wunderbar kurzweilig. Klasse Darsteller, Cheadle vorneweg, wenn er immer mit den Zuschauern spricht.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Also die ersten 3 Folgen haben mir gut gefallen.
            Don Cheadle rockt hier alles weg. Ich mag diese Art von Arbeit und diese Art von 100% Karriere-Menschen eigentlich weniger, aber mit Kritik hält sich die Serie ja auch nicht zurück, Stichwort "Emotionale Krüppel". Die 4. guck ich noch, dann ist Schluss für heute.
            « Letzte Änderung: 15. Februar 2013, 21:51:06 von Max_Cherry »



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich hab 9 Folgen gesehen und bin kurz vorm Ende der ersten Staffel.
              Sehr sehr schade. Die Serie ist wirklich super. Klar gibt es Klischee-Figuren und wirklich sympathisch ist hier niemand. Dennoch funktioniert das Konzept hervorragend. Gerade die zweite Hälfte der Staffel gefällt mir gut.
              (click to show/hide)


              Crash_Kid_One

              • Gast
               :biggrin:

              So, und jetzt soll Herr JasonXtreme bitte schleunigst nachziehen :)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                :biggrin:

                So, und jetzt soll Herr JasonXtreme bitte schleunigst nachziehen :)
                Dem wirds gefallen, ganz sicher! :)


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Es geht endlich auf dütsch weiter  :biggrin:

                Die ersten beiden Folgen sind eher "nur ok", aber die neue Story der Staffel muss ja erstmal in die Gänge kommen.
                Das Wirr-Warr um Marty und Jenny nervt aber aktuell schon fast etwas.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Hast Du schon weiter geschaut?

                  Wenn ich "Earl" durch habe, mach ich mich mal an die zweite Staffel.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    2.1 +2.2 habe ich so eben gesehen.
                    Ich weiß nicht, das ist bisher irgendwie voll anders. Plötzlich soll man Mitleid mit den Figuren haben und sie sind auch nicht mehr solche Arschlöche und menschliche Versager. Mal sehen, wie es weiter geht, Tobi fand die ersten beiden Folgen ja auch nicht soo überragend.

                    Haste weiter geschaut?


                    Crash_Kid_One

                    • Gast

                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich bin gerade sehr froh, dass ich weiter geschaut habe.
                      Folge 3 war schon viel besser als die ersten beiden der 2. Staffel, aber 4 ist der Hammer!
                      Als Hauptrolle dabei: Matt Damon als Matt Damon. Sau cooler Auftritt, das muss man gesehen haben!
                      Marco, schau dir die Serie mal an, alleine schon für diese Folge würde es sich für dich lohnen. Ok, HoL würde dir wohl auch so gefallen.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Alles klar, wird auch endlich mal angepackt :D ich brauch eh langsam wirklich neuen Stuff!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Alles klar, wird auch endlich mal angepackt :D ich brauch eh langsam wirklich neuen Stuff!
                          Bei den paar Folgen pro Staffel und einer Länge von je 27 Minuten haste das ruck zuck durch. Die erste Staffel rockt, dann 2 mal durchbeissen, ab 2.3 wirds wieder besser.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            2.9 + 2.10
                            Rückblickend waren die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel zum Glück echte Ausnahmen, denn danach wirds fast eben so gut, wie im ersten Durchgang. Super Serie.