REVIEW: Hinter dem Horizont

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Hinter dem Horizont (What Dreams May Come)


    Trailer (klick)

    Inhalt:
    Der Arzt Chris (Robin Williams) lernt anfangs die Künstlerin Annie (Annabella Sciorra) kennen.
    Die beiden heiraten und haben zusammen zwei Kinder, welche im Verlauf der Geschichte bei einem Autounfall ums Leben kommen. Das selbe Schicksal ereilt auch Chris, welcher sich in einer Art Himmel wiederfindet, welchen er mit seiner eigenen Fantasie erschaffen hat und auch kontrollieren kann. Dieser Himmel gleicht dem Gemälde seiner Frau, womit Sie sich Ihr eigenes Traumland erschaffen haben. Annie, noch unter den Lebenden, leidet wegen den Vorfällen unter starken Depressionen, welchen Sie auf dem Gemälde Ausdruck verleiht. Durch die seltene Seelenverwandtschaft die die beiden Umgibt, verändert sich dadurch auch Chris´ Himmel, der dadurch auch betroffen ist.
    Annie begeht Suizid und landet so in der Unterwelt. Sie ist dazu verdammt, sich ihrer Lage nicht bewusst zu sein und muss so die Ewigkeit erleben.
    Ein wiedersehen der Beiden ist ausgeschlossen, doch Chris will dies nicht wahrhaben. Er gibt nicht auf und entscheidet sich Annie zu suchen und zu Retten.
    Auf seiner Suche wird er von alten Bekannten seiner Lebzeiten begleitet....



    Meinung:
    Hinter dem Horizont. Ein Film über Liebe, Leben und Tod. Falls es Himmel und Hölle geben sollte, so wäre es doch toll, sich den Himmel nach seinen eigenen Vorstellungen kreieren zu können. (Falls man es „schafft“ hinein zu kommen natürlich). Mir gefällt es wie der Regisseur Vincent Ward die beiden Welten hier präsentiert. Der Film gewann 1999 den Oscar für die besten visuellen Effekte und das sicher nicht unbegründet.

    Fazit:
    Tolle Darsteller - Tolle Szenenbilder – Tolle Vision von Himmel und Hölle
    Die Story mag vielleicht ein bisschen kitschig daherkommen, aber daran habe ich mich nicht gestört. Für Zwischendurch ein gemütlicher Film oder auch mehr! Sehenswert ist er allemal.

     :8:


    Ich hoffe es passt als Review (bzw. Kurzreview). Wäre dann mein erstes. Bin dankbar für Tipps, vllt kann ich dann öfter versuchen etwas zu Schreiben.
    Schadet mir sicher nicht, da ich mich schriftlich noch nicht wirklich gut ausdrücken kann!
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Trailer eben noch mal gecheckt. Visuell sehr interesant. Der MUSS mir eigentlich gefallen. ;)

      Solltest dir auf jedenfall mal anschauen. ;)

      ist aber teils auch sehr traurig!

      Stimmt! Man kann sich immer sehr gut in Chris hineinversetzen.
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN