REVIEW: Hinter dem Horizont

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hinter dem Horizont :bd:

    Lange habe ich den Film als uninteressant abgetan, aber ein Kumpel hat mich jetzt ein paar mal auf den angesprochen.
    Der Film ist im Grunde ein Auf und Ab zwischen religiösem Kitsch, greifbarer Tragik und originellen Ideen, sowie teils wirklich netten, teils billig wirkenden visuellen Spielereien. Ich muss zugeben, dass ich zum Ende auch ne Träne im Auge hatte. Er hat definitiv seine ereifenden Momente und diese Roadmovie-artige Erzählweise gefällt mir auch. Spätestens wenn es düsterer wird, von der Umgebung, fand ich die Bilder schon wirklich gut. Ende der 90er war aber scheinbar die Green-Screen-Technik noch nicht so weit wie bei vielen Filmen heute. Man sieht leider doch recht häufig, dass die Darsteller vor einer "Leinwand" agieren, die heben sich ziemlich ab. Dennoch möchte ich nicht missen, den gesehen zu haben, denn originell ist der Film trotz des phasenweise kaum zu ertragenden Kitsches auf jeden Fall.
    Eine Bewertung fällt mir hier schwer, aber irgendwo bei einer :6: müsste er landen. Den Mut, so eine Geschichte zu verfilmen, muss man ihm durchaus zusprechen, auch wenn das Ergebnis grundsätzlicher etwas runder hätte werden können.