Chronicle - Wozu bist Du fähig?!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Auf Blu-ray wird es vermutlich eine Langfassung von "Chronicle - Wozu bist du fähig?" zu sehen geben.

    Schon seit einiger Zeit läuft in den US-Kinos Chronicle - Wozu bist du fähig?, während in unseren Kinos noch die Trailer Hochkonjunktur haben und der Filmstart erst am 19. April erfolgt. Klar, dass in Übersee bereits die nachgelagerte Vermarktung des Science-Fiction-Films von 20th Century Fox auf DVD- und Blu-ray geplant wird, dasselbe trifft auch auf England zu, von wo uns folgende Meldung erreicht.

    So soll Chronicle - Wozu bist du fähig? in beiden Ländern ab dem 28. Mai käuflich zu erwerben sein und dabei erwartet den Käufer ein Extended Cut des Films. Dieser wird aber nur auf Blu-ray erscheinen, DVD-Käufer werden leer ausgehen und nur auf die Kinofassung zurückgreifen können.

    Was die Unterschiede zwischen Kinofassung und Extended Cut sind, darüber gibt es noch keine Informationen. Wie wir jedoch den Kinocut von Chronicle - Wozu bist du fähig? fanden, erfahrt ihr in unserer Filmkritik.

    Und dann regen sich die Kinostudios noch darüber auf, das niemand ins Kino geht.................


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak

      Chronicle :d1:
      Ich glaub es ist allgemeine bekannt, das ich KEIN Handkamera-Fan bin - von daher hat es ein Film wie Chronicle schon von vornerein schwer mich zu überzeugen.
      Umso erstaunlicher das der Film einfach nur Scheiss-Fett ist!!! Das ist eine unglaubliche Bombe inklusive einem absoluten Bombast-Finale!
      Ich glaub da waren wir auch alle einer Meinung ;9



      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Da steigt doch die Spannung!!!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          :kino:
          Chronicle :8.5:
          BOMBE!
          Ich bin ja wie Sascha kein besonderer Fan von Mockumentaries und Found-Footage-Filmen. Ich hatte dennoch schon einen guten Film erwartet, aber das hier war eine Bombe.
          Extrem bannend (man neigt nach einer halben Stunde dazu nicht mehr nach seiner Coke zu greifen, sondern sie mit ausgestrecktem Arm versuchen zu sich fliegen zu lassen :D) und einfach frisch. Die super sympathischen Charaktere (selbst der etwas dunkler angehauchte Psychoboy des Trios ist durch seine Vorgeschichte irgendwo ein Sympathieträger) werden von ebenso sympathischen und unverbrauchten Youngsters gespielt. Der Plot ist überraschend konsequent und es werden im Laufe der Story keine Gefangenen gemacht. Der gesamte Plotverlauf ist einfach super, begonnen mit dem herrlich lustigen und zugleich mit ernsten Tönen gespickten Anfang in dem die Teens ihre Kräfte für kleine Witzeleien missbrauchen, bis hin zum brachialen Finale bei dem Seattle in Schutt und Asche gelegt wird. Ein Ausmaß, das man keineswegs erwartet hatte nach den Trailern – ein positives Beispiel dafür dass nicht zuviel vorweggenommen wurde – auch wenn ich sagen muss, dass vom witzigen Part zu Beginn, als noch Unfug mit den Kräften getrieben wird schon sehr viel im Trailer gezeigt wurde.
          Ganz, ganz fetten Daumen nach oben für das Festival Highlight 2012!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ok, scheiß auf die Langfassung, ich will ich ins Kino.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Ok, scheiß auf die Langfassung, ich will ich ins Kino.

              :brav: :thumb:
              « Letzte Änderung: 02. April 2012, 15:29:43 von skfreak »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Eines der Kinohighlights 2012 :!:

                Chronicle :8.5:
                Der beste Streifen des Festivals! Es sollte sich wirklich keiner das offizielle Deutsche Kino-Release Ende April entgehen lassen!



                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  :kino:
                  Chronicle
                  War super! Das Finale ist der absolute Oberkracher und als die Jungs zum ersten Mal in Wolkenhöhe waren, hatte ich 'ne fette Gänsehaut. Geil, geil!
                  :8.5:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    :kino:
                    Chronicle
                    War super! Das Finale ist der absolute Oberkracher und als die Jungs zum ersten Mal in Wolkenhöhe waren, hatte ich 'ne fette Gänsehaut. Geil, geil!
                    :8.5:
                    :thumb:


                    Crash_Kid_One

                    • Gast

                    :kino:

                    Chronicle :7:

                    Wow, schade...da hab ich dann wohl nach den Topwertungen zuviel erwartet.
                    Der Film krankt an einigen Ecken, sei es die 08/15-Story und deren Charaktere, die mittelmässigen Effekte oder die überflüssigste Handkamera, die ich je in einem Film gesehen habe.
                    Diesen Film hätte man defintiv eher als "normalen" Film drehen sollen, denn bis auf wenige Szenen rechtfertigt sich der Mock-Style hier einfach nicht und ist zudem absolut unglaubwürdig.
                    Ausserdem fand ich, das der Streifen trotz knapper 85 Minuten Laufzeit so einige Längen hatte.

                    Viel Gemecker, am Ende steht doch eine 7, aber eine wohlwollende und nochmal sehen muss ich den Streifen eher nicht.
                    « Letzte Änderung: 02. Mai 2012, 14:12:44 von Crash_Kid_One »


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Nochmal ein paar kurze Worte:

                    Die Story war mir einfach zu 08/15 mit Charakteren vom Reißbrett.
                    Der Hauptdarsteller ist mir mit seiner Visage direkt auf den Sack gegangen, dazu die üblichen "Verdächtigen":
                    -saufender, prügelnder Vater - totkranke Mutter - mobbende Mitschüler

                    Wie schon erwähnt: Der Mockstyle war unnötig, unglaubwürdig und am Ende inkonsequent.
                    Das der Hauptdarsteller immer seine Riesenkamera mit sich rumschleppt ist ja noch ok ... aber wenn dann z. B. sein Cousin die Perle besucht, die macht die Tür auf und filmt auch direkt ... dann ist das einfach zuviel des Guten!!
                    Es sind einfach immer und überall Kameras die laufen. Das Material ist zudem dafür viel zu perfekt!
                    Am Ende allerdings lässt man den Mockstyle während des Bashes dann fallen ... ??

                    (click to show/hide)

                    Wie gesagt, viel Kritik. Hört sich an als fand ich den Film scheisse, aber so isses nicht.
                    Er war nett und unterhaltsam, aber ich hab (evtl. auch wegen der Lobeshymnen) wohl einfach vielzuviel erwartet.

                    Besonders nachdem man hier las "Bombastfinale", "Seattle wird in Schutt und Asche gelegt"....dann war das Finale für MICH ehrlich gesagt auch noch total enttäuschend. Ich will nicht drauf rumreiten und gönne ja jedem sein Empfinden :lol: aber achtet ggf. bei Zweitsichtung eben mal auf dieses Finale - da ist nicht viel ;) Und zudem auch mittelmässig getrickst...worauf man nicht rumreiten sollte, schliesslich ist das ein Low Budget Movie.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Am Ende allerdings lässt man den Mockstyle während des Bashes dann fallen ... ??

                      Ich kann mich täuschen, aber ich glaube nein. Der "böse Bube" ließ doch Dutzende von Kameras um sich kreisen.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Okay, das ist möglich, dass das am Ende so gedacht war.
                      Zum Beispiel die Szene, als er schreit und hinter ihm die Scheiben zerbersten...
                      trotzdem bleib ich absolut dabei, das man diesen Film einfach als "normalen" Film hätte drehen sollen.

                      Der Mockstyle kommt quasi nur in einer Szene sinnvoll zum Einsatz.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        (click to show/hide)

                        War doch ein Unfall, oder?


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wir waren gestern abend drin, da avengers ohne reservierung nur scheissplätze hatte, der is dann morgen in der frühvorstellung ohne 3d dran :D hier geb ich mal :7.5: mehr dann montag
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          (click to show/hide)

                          War doch ein Unfall, oder?

                          Weiss net genau, vielleicht hab ich da auch was verpasst oder es kam nicht so rüber.
                          (click to show/hide)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            (click to show/hide)


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ah okay, falls ich ihn mir doch nochmal ansehe müsste ich darauf achten, vielleicht Sekundenschlaf :D
                            Nee nee, so schlecht war der dann auch net :D


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also mir kams auch so vor, als ob er da doch ETWAS die Finger drin hatte bei dem "Unfall" ;) genau sieht mans ja nicht.

                              Alles in allem fand ich den Film wirklich gut, mich störte aber, dass die Effekte teils eher mau aussahen, was sicher dem geschuldet ist, dass alles ins Finale ging. Das war dann wieder etwas zu over the top! Passten irgendwie nicht wirklich zur ersten Stunde. Mir gefiel hier aber grade der Mock Style! Im normalen Filmstil wäre die Thematik nicht so gut rübergekommen, und zum Allerweltsfilm verkommen.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                (click to show/hide)
                                Japp, genau so war es. Ein Unfall.


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Für mich nach wie vor nicht vollkommen klar, da
                                  (click to show/hide)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Für mich nach wie vor nicht vollkommen klar, da
                                    (click to show/hide)
                                    Es WAR ein Unfall. Ich hab ihn letzte Woche gefragt als ich ihn beim einkaufen gesehen habe. ;) :new_silly:

                                    Okay...

                                    es könnte auch keiner gewesen sein. ich hab es jedenfalls als Unfall aufgefasst. :)



                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja gut, wenne mit dem so dicke bist, dann sach ich nix mehr :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs