Bad Ass (Danny Trejo & Ron Perlman)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Zitat von: www.moviegod.de
    Actionfilm mit Danny Trejo und Ron Perlman von Regisseur und Drehbuchautor Craig Moss.

    Inhalt:
    Danny Trejo (Machete) spielt darin einen Vietnam-Veteranen namens Frank Vega, der nach seiner Kriegsheimkehr jedoch ohne Job und seine Highschool-Liebschaft dasteht und von der Gesellschaft gemieden wird.
    Fast 40 Jahre später avanciert er zum lokalen Helden, als er einen älteren schwarzen Mann vor ein paar Skinheads beschützt. Doch schon bald sagt seine Glückssträhne auch schon wieder leise "Servus", da sein bester Freund Klondike (Harrison Page) ermordet wird und sich die Polizei an einer Aufklärung des Falls nicht allzu interessiert zeigt.

    http://www.ofdb.de/film/220337,Bad-Ass


    :arrow: Trailer (klick)
    :arrow: OFDb (klick)
    :arrow: IMDb (klick)
    « Letzte Änderung: 05. Januar 2012, 14:38:41 von Flightcrank »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sieht ganz nett aus, ein netter B-Actioner im 90er Style vermutlich.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Hey Trejo sieht wie ein Neanderthaler aus  :biggrin:
        Ne an den verschwende ich keine Lebenszeit  :D


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Sieht ganz nett aus, ein netter B-Actioner im 90er Style vermutlich.


          Das triffts ganz gut. Wird denke ich solide Kost, die ohne Trejos Coolheit nicht anzuschauen wäre. Mit ihm allerdings könnte das ganz ordentlich funktionieren 8)


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Klingt wie ein Spin-off von "Exterminator", aber eigentlich geht Trejo immer. Muss mir die Tage mal den Trailer reinziehen.


            Offline OnlyEnemyMyself

              • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                • Show only replies by OnlyEnemyMyself
              ja der könnte doch etwas werden :)
              rentner als actionhelden warum nicht ;)
              und der danny bringt es in den meisten filmen!


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Trailer ist überraschend unterhaltsam, würde ich mir ansehen.
              Trejo sieht echt aus wie der Urmensch schlechthin :D


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Trailer ist nicht übel, dürfte sowiso direct to DVD kommen. Deswegen mal in der 4:3 mitnehmen oder so...

                Da kommt mir wieder mal in den Sinn, dass ich Harry Brown mal schauen sollte!


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Der Film erscheint am 16. August hierzulande von UNIVERSAL, bekam UNCUT eine kJ verpasst.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  coolstens.
                  Ok, der kann auch absoluter Müll sein, abbwarten.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Und ich denk immer noch jedesmal Trejo hat auf dem Poster keine Hose an :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Und ich denk immer noch jedesmal Trejo hat auf dem Poster keine Hose an :D
                      Muhahahahahaha, jetzt wo ich drauf geachtet habe, sieht das genau so aus, im ersten Moment. :D


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Und ich denk immer noch jedesmal Trejo hat auf dem Poster keine Hose an :D
                        Muhahahahahaha, jetzt wo ich drauf geachtet habe, sieht das genau so aus, im ersten Moment. :D

                        hehe, genau das dachte ich auch eben!  :lol:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also ich hab die Pressescheibe geschaut, und bin wirklich positiv überrascht! Und das auch noch gleich aus mehreren Gründen heraus, weswegen ich auch mal ne lockere :7: dafür raushau! Technisch is die Scheibe nicht schlecht, wobei lediglich ein Audiokommentar mit dem Regisseur an Bord ist, als Extra (Trailer und Trailershow setze ich mal als Standard voraus ;))

                          Die Geschichte steht ja oben, da gibts nicht mehr zu erzählen :lol: ich würde aber mal GANZ STARK behaupten, dass die sich mordsmässig von diesem einen youtube Video inspirieren ließen, was vor ner Zeit im Netz kursierte. Darin saß ein alter Korea-Veteran im Bus, wurde von nem Schwarzen Wannabe angepöbelt, und versohlte dem dann kräftigst den Arsch :D dann steig er aus und ging heim. Das ist hier ja fast 1:1 dasselbe, inklusive dessen, dass Frank Vega dabei per Handy gefilmt wird, und das kurze Zeit später in youtube steht, wodurch er zum Helden von L. A. wird. Von nun an wird er eben Bad Ass genannt, was auf deutsch LEIDER oftmals durch "Teufelskerl" übersetzt wurde. Geilerweise läuft der aber wirklich die ganze Zeit so rum wie oben auf dem Poster :lol: Blaues Shirt mit "I am Motherfucker" auf dem Rücken, Armeejacke drüber und kurze beige Hose mit der Umhängetasche vornedran :uglylol:

                          Hier muss man auch ganz klar sagen, dass der Streifen nicht vor Action strotzt! Trejo darf ein paarmal Leute versohlen, und am Ende gibts noch etwas aufgesetztes Krawumm, das wars auch schon. Die absolut einzige Szene, die eine FSK 18 rechtfertigen WÜRDE, wäre auch bei einer 16 gut aufgehoben gewesen. Hart ist hier eigentlich rein garnichts ;) das ist aber auch garnicht nötig, da der Streifen sich im Grunde mal wirklich nicht ernst nimmt! Alle sind gut aufgelegt, und ich würde das Ganze sogar teils als Hommage an die 80er und 90er Filme dieser Machart sehen! Die Geschichte ist schon SO aufgesetzt, dass es nicht mehr geht, und Trejo haut schon ein paar Hämmer raus! :lol: Ich würde ihn hier quasi als Mischung aus Charlie Bronson und Bud Spencer sehen :D auch wenn das doof klingt. Er versohlt die Jungs immer mit nem coolen Oneliner, und sonst sitzt er rum und säuft - ist aber stets ein cooler und liebenswerter Brummbär :D Wenn er dann im babyblauen Anzug ankommt um der holden Weiblichkeit zu imponieren, is alles zu spät :lol: vor allem, wenn er sich vorher zurechtmacht...

                          Mucketechnisch fand ich das Teil auch sehr geil! Vor allem wenn der Main-Theme "Bad Ass" gespielt wird, der mal der Inbegriff der 90er Rapmucke darstellt :uglylol:

                          Würd mich wundern, wenn der hier nicht zumindest ETWAS Anklang finden würde. Es ist halt wie gesagt kein zweiter Machete, aber das will er auch garnicht sein ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Bad Ass
                            Man sollte wirklich keine großen Erwartungen an den Film stellen.
                            Im Grunde passiert die knapp 90 Minuten nicht so unheimlich viel.
                            Besonders der zweite Teil der Geschichte ist schon x mal dagewesen und meistens flotter und actionreicher, aber "Bad Ass" hat einen Trumpf. Danny Trejo, der hier einfach nur sympathisch und absolut genial in der Rolle ist. Und der immer mal wieder kurz aufblitzende Humor macht auch Spaß ("Was ist ein USB-Stick?", "Das nächste Mal, bevor Du vorbei kommst, ruf an!" :) ). Ein netter, kleiner Film, der in erster Linie von seinem Hauptdarsteller lebt. Als Homage an Actionfilme geht der nur bedingt durch, dafür ist er mir irgendwie doch zu ruhig und vom Look her zu bodenständig. Andererseits ist das schon sehr cool, dass "Bad Ass" nahezu jeden mühelos verprügeln kann :)
                             :6.5:


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Puh ich weiss ja nicht, ich glaub der ist eher nix für mich!!


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Wie gesagt, ich würde fast soweit gehen, dass das hier Trejos bester Auftritt ist!
                              Also alleine deswegen kann man sich den schon mal geben.
                              Nur mehr als 6-7 sind vermutlich nicht drin. Aber hey, muss ja nicht jeder Film ein großer Knaller sein ;)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Das hier ist halt ein kleiner, sicherlich billiger, Streifen. Ich fand ihn aber halt wirklich sympathisch gemacht, mit Witz und einem Trejo, der sich selbst NULL ernst nimmt.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Gerade gesehen und für gut befunden, nichts fürs Regal aber unheimlich sympathisch gemacht, arbeitet mit vielen Klischees und typischer Handlungsentwicklung. Die Action ist schön oldschoolig, fast auf Bud Spencer Niveau, wie Trejo jeden noch so starken und jungen Gegner wegfaustet ohne irgendwelche Specialmoves, fand ich aber geil so. :D
                                   :7:



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Bud Spencer fiel mir dazu auch ein :lol: weiß grad nur nicht, ob ichs nicht sogar irgendwo geschrieben hatte :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Hehe jo, hab deinen Text gerade gelesen, hast du, ist also was dran an der Aussage. :D




                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap