Was habt Ihr am 1.Mai gemacht??

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show only replies by Mr_Sandman
    Zitat von: "ap"
    ich kenne das nur so ähnlich. Wird bei uns in etwa so gehandhabt: Im Dorf vor dem Wirtzhaus (*sic*) oder vor irgendnem Verein (Burschenverrein) wird so ein sagen wir mal 20 - 30 Meter Hoher Baum aufgestellt, Kahl bis oben aber oben schön geschmückt.
    Am Tag vor dem Aufstellen wird er Baum irgendwo gelagert (Burschenverein) und die Maibaumwache muß aufpassen, das niemand Nachts den Maibaum klaut, dabei wird natürlich gesoffen wie sau!!!!  :D  Manchmal stehlen aber "gegnerische" "Burschenverreine" oder irgendwelche Chaoten aus anderen Dörfern die Maibäume, issn riesen Spaß und ganz egal auf welcher Seite man ist, gesoffen wird überall


    Ja, diesen (Haupt)maibaum gibt es auch, der wird vom Junggesellenverein aufgestellt. Nachts setzten dessen Mitglieder dann offiziell die weiteren Maibäume und dürfen nicht bei ihnen angemeldete Bäume konfiszieren (sog. Maipolizei). Rauhe Sitten, die aber praktisch nicht durchgesetzt werden - dies könnte ja auch sonst leicht ausarten...