Filmbörse 07.01.2012 Hamburg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Relativ spontan bin ich mit Jürgen am Samsatg noch bei der "ursprünglichen" Börse in Hamburg gewesen.
    Das war mehr als ein Reinfall, und ich überlege mir stark, ob ich da nochmal hingehe. Es gibt ja mittlerweile eine zweite Börse in Hamburg, an einem anderen Standort und mit auch etwas anderen Händlern. Die war zwar deutlich kleiner, aber zehnmal besser. Hier mal die Fakten :

    - wir waren um 13.00 Uhr da, der offizielle Start war um 11.00 Uhr. Man knöpfte uns den vollen Eintritt von 5 Tacken per Nase ab, obwohl schon die ersten Händler ihre Tische geräumt hatten !
    - die Auswahl war unter aller Kanone. Kein einziger Import Händler, fast nur Schrott auf den Tischen.
    - die Preise gingen mal gar nicht. Beispiel : Die Freddy Blu Ray Box sollte mal eben 68 Schleifen kosten. SOweit ich mich erinnern kann, hat Pierre die in Neu Isenburg für ein wenig mehr als 40 Tacken mitgenommen ( korrigier mich wenn ich da falsch liege ). Genauso die Blu Rays aus England von Arrow, die das Stück 25 EUro kosten sollten.

    Zum Schluss habe ich noch zwei DVD's mitgenomme ( Die Jugger und Thursday ), der Typ war mehr als genervt und hat mit deutlich zu verstehen gegeben, dass ich doch jetzt bitte abhauen soll, da er auch einpacken will.

    Drecksveranstaltung !


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ist der Veranstalter irgendwer bekanntes? Wollys oder Dark Eyes? Klingt auf jeden Fall echt heftig!


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Laut Infoseite :

        Veranstalter Firma Lars Nyerup

        Ich mein, die Börse in hamburg war noch nie der Knaller, aber ab und an konnte man wenigstens für nen korrekten Kurs ein paar Scheiben mitnehmen. Aber sowas wie Samstag habe ich noch nie erlebt.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Echt schade, das die Börsen (scheinbar allgemein) so nachgelassen haben.
        Ich war früher regelmässig, da konnte man immer top Schnapper machen, die das Eintrittsgeld mehr als relativiert haben..


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            @ Marc: Meine Freddy-Box hat etwas mehr als 40 gekostet, aber beileibe keine 68...  :shock:

            Wollt ich doch meinen, dass wir da noch kurz drüber gesprochen hatten.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              ich hab auch das Gefühl dass der Börsenmarkt total kaputt ist, das hat imo folgende Gründe:

              - die Preise für Medien, sowohl DVD als auch Bluray sind schon im Keller. Die Schnäppchen von damals macht man hier nicht mehr.
              - 18er bekommt man jetzt überall im Laden oder soagr aus dem Netz, der Bedarf hier auf eine Börse zu gehn ist ebenfalls geschrumpft.
              - das wiederrum führt dazu dass die Händler weniger Marge haben und zunehmend unzufriedener auf den Börsen sitzen und dort nur Massenware anbieten, das Angebot an "interessanter/spezieller" Ware ist egschrumpft. Die teuren/gestiegenen Tischpreise tun ihr übriges.

              Ich gehe immernoch gern auf Börsen, einfach weil die Sache ansich Spaß macht. Richtige Schnapper macht man aber kaum noch :-)

              Allerdings habe ich jetzt schon bei einigen gelesen dass die Veranstalter auch private Tische zulassen, diese sind günstiger und machen den Besuch zukünftig vll. wieder interessanter. Man muss halt mit Gebrauchtware etwas anfangen können.
              « Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 10:54:58 von Masterboy »
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |