Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Oder eben unter "Metalcore".

    Weitere Empfelungen dieser Richtung:

    Caliban - Shadow Hearts, Vent
    Heaven Shall Burn - Assunder
    Atreyu - Suicide Notes and Butterfly Kisses

    Das sind ganze Alben. Testet mal n paar Songs an. Höre ich eigentlich lieber als reinen Metal.


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Mies??? An dem Album ist rein gar nichts mies.  ;)

      Das ist ne Hammer-Scheibe! Ist eben Metalcore und kein reiner Metal. Für mich das Extrem-Musik-Album des letztes Jahres.


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Also ich habe Caliban schon 3 mal live gesehen. Zwar bringen sie die ganzen Keyboard passagen und cleanen Gesangsparts nicht so sauber wie auf dem Album, aber dennoch eine fantastische Liveband. Aber ist ja auch egal, überzeug dich doch einfach mal selber, Aquifel.



        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Hat jemand in das Anthrax-Konzi reingesehen, was an diesem Wochende mehrmals bei VIVA lief? Echt geil! So gefällt mir das: Mit dem ziemlich rockigen, bassigem Sound gefallen mit dort auch die alten Metal-Sachen von denen. Cooles Konzert, ich überlege, ob ich mir die nicht mal ansehen soll.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "Ketzer"
            ach ja, noch ein "Gerücht".

            Anthrax planten ja ein paar Konzerte im Belladona Line-up.
            Gerüchteweise verdichten sich aber die Anzeichen, daß evtl. mehr draus werden könnte.

            Schade, John Bush ist nämlich ein hervorragender Sänger.



            Beim "With Full Force"-Festival spielen sie in Originalbesetzung.


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "Lionel"
              Ok, Jungens. Durch den Marco bin ich letztens auf einen Song gestoßen, den ich seit Tagen rauf und runter hör, so genial find ich den.
              Er ist von Iced Earth und heißt "Watching over me". Bisher kenn ich nicht viel von Iced Earth, nur Pure Evil, war mal auf nem Rock Hard Sampler, hat mir nicht so sehr gefallen.
              Ich hätt jetzt gern ein paar Tipps, hat die Band stilistisch viele Songs wie "Watching..." gemacht, oder muss man die doch in ne andere Ecke stecken? Welche Songs gehen noch in die Richtung, welche Alben sind empfehlenswert?
              Something wicked this way come muss ich mir auf jeden Fall mal anhören, da ist ja der Song drauf.
              Dachte eigentlich immer Iced Earth wäre ein "Ableger" von Maiden (die ich persönlich liebe!!!), und nach 1, 2 nicht so dollen Songs hab ich mich eigentlich nicht mehr mit den Jungs beschäftigt.
              Also, Iced Earth - Kenner, helft mir mal weiter. ;)


              Mit der "Something wicked this way comes" liegst Du schon mal sehr richtig. Neben "Watching over me" müssten da noch 3-4 ähnlich balladeske Songs drauf sein. Für mich ist die Scheibe auf jedenfall die beste von Iced Earth. Die meisten Songs sind zwar schon ne Spur härter aber vielleicht stehst du ja trotzdem drauf. Vom Stil ähnlich ist noch der Vorgänger "The Dark Saga". Auch hier finden sich neben den recht harten True-Metal-Songs ein paar ruhigere Songs. Alle älteren Alben finde ich persönlich nicht so gut, da ein anderer Sänger zu Gange war. Nach der "Something..." kam erst mal das geniale 3-fach Live-Album "Alive in Athens", dass ich nur empfelen kann, da der Sound genial ist und die Songs Live echt gut rüber kommen. In diese Scheibe höre ich heute noch ab und zu rein. Danach kam noch die "Horror Show" ebenfalls mit Matthew Barlow am Mikro. Zu der Zeit habe ich mich vom musikalischen Geschmack her etwas vom klassischen Metal entfernt und kann daher keine objektive Meinung zum Album geben. Ich war ziemlich enttäuscht, da die Powermetal-Parts meiner Meinung deutlich mehr wurden. Das war meine letzte Erfahrung mit Iced Earth. Was die Jungs heute mit anderem Sänger so machen interessiert mich nicht wirklich, weil ich wie gesagt nicht mehr auf diese Art Metal stehe. Ich hoffe, du bist damit ein bischen geholfen  :D


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "Lionel"
                Versteh ich das richtig, die hatten früher nen anderen Sänger, dazwischen Barlow, und jetzt wieder nen anderen?


                So ist es. Viel Spaß beim entdecken einer Band  :D


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Ketzer"
                  Zitat von: "ap"
                  ich hab mir gestenr die neue KATAKLYSM zugelegt, und bin vorab schonmal recht zufrieden!  8)

                  KATAKLYSM "in the arms of devastation"

                  gefällt mir gut, rotiert momentan rauf und runter. Geile Gitarenarbeit, aber der Gesang ist nicht mehr so schön grunzig wie früher.



                  Bei meinem Neffen gehört, die tönt echt nicht schlecht!


                  Ich hab gestern mal kurz bei Media Markt reingehört. Also dafür, dass es nun mal Metal ist, mit dem ich derzeit nicht mehr so viel anfangen kann, klang das schon recht ordentlich. Gekauft hab ich mir dann aber die "Tanacious D."-Scheibe (endlich das Original!!) und ne Spezializtz-CD (schlagt mich, aber ich hört die ein oder ander Deutsche Hip Hop-Geschichte im Moment ganz gerne (ja, auch Sido, der ist witzig).


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zitat von: "ap"


                    Momentan hab ich auf meiner Black-Metal-Liste stehen:

                    ULVER "Nattens Madrigal"
                    Werd ich mir sicher zulegen in der Hoffnung das da mehr Songs im Stile von Graablick blev hun vaer drau7f sind.

                    NARGAROTH "Black-Metal ist Krieg"

                    BURZUM "Filosofem"

                    Also, kann wer was zu einem der Alben bzw. zu einer der Bands sagen bzw. mir was empfehlen ??? Danke.  ;)


                    Passt zwar nicht ganz zu den von dir genannten Bands, aber teste doch mal die "Sons of northern Darkness" von Immortal an, sehr straighte, fast schon rockige Scheibe mit geilem Sound und guten Songs.
                    Ansonsten immer ein Ohr wert, wenn man ein bischen auf symphonischen BM steht: Cradle Of Filth und da besonders die Alben: "Nymphetamine", "Cruelty & the Beast", "Vempire" und etwas eingängiger: "Midian"


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Ketzer"
                      Alex: ich würde Dir auch mal von Naglfar die Sheol nahelegen, das ist feine nordische Raserei mit Stil.


                      Witzig, ich hab gestern das gleiche gedacht, nur vergessen zu posten.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Gestern war ich auf nem Konzert bei mir in der Nähe mit 3 Bands von denen ich nur wusste, dass eine Rock´n Roll Punk macht.

                        Die erste Band war die Überraschung des Abends! Death Metal vom feinsten irgendwo zwischen Sepultura und Schwedenmetal + ein bischen Faith No More-Elemente. Die Jungs kommen aus Hannover und ballern extrem, richtig umgehauen hat mich der Drummer, ganz großes Kino!
                        Auf der Homepage gibt es leider nur ein Video, aber zum reinschauen sollte es erst mal reichen. Über den Bandnamen kann man sich streiten, denn Nosebleed würd ich nicht unbedingt bei Metal einordnen, aber die Musik spricht für sich. Klasse Band, leider vor viel zu wenig Publikum.
                        http://www.nosebleed.de/


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat von: "ap"
                          Zitat von: "Max_Cherry"
                          Über den Bandnamen kann man sich streiten, denn Nosebleed würd ich nicht unbedingt bei Metal einordnen, aber die Musik spricht für sich. Klasse Band, leider vor viel zu wenig Publikum.
                          http://www.nosebleed.de/


                          vom Namen her würde ichs in die Grindcore-Ecke stellen.  ;) Da gibts schon ne Kapelle die sich Agoraphobic Nosebleed nennt, ich find die Idee eigeltich gar nicht so abwegig.  ;)


                          Meine erste Assoziation war "Fun Punk" oder "Skater Punk" oder sowas.


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Zitat von: "AndreMASTER"
                            Eine Nachricht für die Leute, die etwas mit Heaven Shall Burn anfangen können:

                            Am 2. Juli wird "Whatever It May Take" rereleased und zwar vollkommen remixed und remastered. Endlich kriegt diese Spitzenscheibe die Power, die sie verdient.

                            Hier gibt's einen Song, vergleicht den mal mit der alten Version, da liegen echt Welten dazwischen, auch wenn die Audioqualität von Myspace miserabel ist: klick


                            Feien Sache, der Sound der alten Scheibe ist echt nicht das gelbe vom Ei, viiieeel besser kingt das jetzt auch nicht, aber ich denke das wird an der Audioquali liegen. Ist auf jeden Fall kraftvoller, mal abwarten wie das Album dann selbst klingt.


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Oha, das gefällt mir ja überhaupt nicht. Mag ja sein, dass der Sänger irgendwo auch was drauf hat, aber ich erkenne da nichts...

                              *duck und weg*

                              Fieses Video.


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Doch, die 4 Songs, die ich mir von The Black Dahlia Murder gerade in Schleife reinziehe, gefallen mir außerordentlich gut. Irgendwas zwischen Metalcore, Death- und Black Metal, recht abwechslungreich und tritt ordentlich Arsch.


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  als Einstieg für TBDM würde ich dir Das erste Album empfehlen  Unhallowed.Miasma ar auch Geil aber das schwächste (find ich) und der aktuelle Silberling is einfach nur noch Geil Schweden Tod pur :twisted:

                                  Das Neue hab ich noch gar nicht gehört kann also nur di eersten 2 miteinander vergleichen. Und, Zustimm, die Erst eScheibe ist die Beste !!!! MIASMA ist dann etwas härter und grindiger find ich, gefällt mir auch gut!
                                  Ich überleg schon, ob ich mir das neue direkt kaufe, denn die 2 Songs, die man bei My Space hören kann, ballern einfach alles weg. Bei ebay gibt es hin und wieder ein Angebot für 10 Tacken plus 2 EUR Versand. Hab eigentlich keine Kohle über, aber ein neues Metal-Album wär mal cool, zumal ich mir ewig keine CD mehr gekauft habe. Das Album ist leider nur 34 Minuten lang, aber wenn alle Tracks so gut sind wie die 2 mir bekannten, lohnt sich das schon.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Agathodaimon - Blaken the Angel
                                    Nach langer Zeit mal wieder raus gekramt. Immernoch ein wirklich gutes Black Metal Album mit Gothikrock-Elementen und recht rifflastig. Gefällt mir wesentlich besser als die beiden nachfolger, die ich auch mein Eigen nennen darf.
                                    Mal ein Tip an BM-Freunde, besonders Jens könnte damit was anfangen. Einzige evtl. Geschmackssache ist der Gesang, der zwar typisch BM ist, aber dem einen oder anderen vielleicht zu eintönig sein könnte.

                                    Hier mal der My Space-Link: http://www.myspace.com/agathodaimon
                                    Oha, der Track von 2004 gefällt mir ja gar nicht, da hat sich glaub ich seit 1998 einiges beim Lineup getan.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      hehe Stephan,

                                      die hab ich schon, kurz nach VÖ gekauft.

                                      Fand die aber nie wirklich prickelnd, sollte sie vielleicht wieder mal einlegen, vielleicht zündet sie dann.
                                      Solltest Du, mir gefällt sie heute bald besser als damals und gut fand ich die immer schon.
                                      Vergiss meinen Beitrag im "Was hört ihr gerade"-Thread


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ich hab das nochmal hierhin kopiert, ist am ehesten Metal und recht interessant.

                                        .
                                        .
                                        .
                                        .
                                        .

                                        Danke, danke, danke, danke, danke...







                                        ...vielen Dank!
                                        http://www.myspace.com/textures



                                        Devin Townsend war gestern. Ich hätte nicht gedacht das Textures ihr letztes Album toppen können, aber doch, sie können. Absolut empfehlenswert für alle aufgeschlossenen, tierisch traumhaft schöne Musik!
                                        (bitte nicht von den ersten Sekunden abschrecken lassen, echt...)
                                        Schon sehr lange nicht mehr so bewegende und vollendete Musik gehört. Leute, bitte, anklicken und 5 Minuten Zeit nehmen...



                                        Release: 25 April 2008

                                        Geld ausgeben, Geld ausgeben...

                                        Das Textures-Album klingt auf jeden Fall interessant, obwohl mir der Track "Awake" mal überhaupt nicht gefällt.
                                        Der Mix der verschiedenen Stile ist auf jeden Fall positiv, die Jungs machen halt, was sie wollen und lassen sich schwer einordnen, eine Basis Sepultura-Sound, ein bischen Deathmetal, etwas Creed, sogar Emorock und gaaaanz viel Faith No More-Einflüsse.
                                        Der Sound ist mir zu glatt und zu sehr auf New-Metal getrimmt. Aber ich hör die mal n paar mal auf der Seite, vielleicht springt der Funke noch über.

                                        @Jens: Hör mal rein, auch wenn die cleanen (ich möchte fast schon Emo- sagen) Parts gewöhnungsbedürftig sind.
                                        « Letzte Änderung: 14. April 2008, 16:44:26 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Kylesa / Baroness , 12 Apr. 2008 13:32 

                                          ...bin ich letztens dank Schlaflosigkeit im WDR drübergestolpert. Schubladen sind zu klein. Viel Stonereinflüsse, Kylesa fahren mehr die Krachatmosphärenschiene, Baroness klauen dafür mehr in den 70ern und sin stellenweise sehr proggig.

                                          http://www.myspace.com/kylesa
                                          http://www.myspace.com/yourbaroness

                                          ps. wer mit Kunst nix anfangen kann - nich auf die Links klicken ;)
                                          Ich hab auch ein bischen was von beiden Bands mitbekommen, haben mir beide gut gefallen.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            woah das textures album killt ja übelst, bin erst beim dritten song aber der zweite und dritte sind ja schonmal megakracher, fuck!!!! die haben sich ja nochmal richtig fett gesteigert. das letzte album war schon ziemlich geil, aber das hier gefällt mir viieell viel besser. endlich sind die geilen synthies mal richtig zu hören.

                                            Ich bin eigentlich kein Freund von Elektroelementen im Metal bzw. so fetten Keyboards, aber hier passt es irgendwie.
                                            Tut mir Leid, aber bei einigen dieser Parts muss ich ein bischen an Linkin Park denken und die hasse ich. Aber wie gesagt die Textures-Scheibe gefällt mir irgendwie, der Sänger klingt bei den ruhigeren Part nach einer Mischung aus Dave Gahan (DM) und Mikke Patton (Faith no more). Wär der Sound nur nicht so glatt, aber man kann nicht alles haben. Am besten gefallen mir "The Sun´s Architect" und "State Of Disobedience", an die ruhigeren Songs muss ich mich erst gewöhnen.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Kennt jemand schon die aktuelle Kataklysm-Scheibe?


                                              Soll auch wie der Vorgänger sehr gut sein.
                                              Die "Arms of Devastation" war echt mal n Brett.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Pre-Listening vom neuen Slipknot-Album, für die die es interessiert:

                                                http://www.roadrunnerrecords.de/page/allhopeisgone
                                                Geil, danke dir. Nach der dritten bin ich schon gespannt, mal sehen ob das Ding wieder so abwechslungsreich wird.
                                                Ich mag die Band ja irgendwie, auch wenn ich mit Nu-Metal eigentlich sonst eher wenig anfangen kann. Slipknot erinnern mich schon immer n bischen an ne modernere Weiterführung von "Sepultura" in der Phase von "Chaos AD" und "Roots".

                                                Edit:
                                                Naja, der erste Eindruck ist gespalten:
                                                Song 2 und 3 gefallen mir, 4+5 dann wieder gar nicht.
                                                "Butcher´s Hook" macht n sehr interessanten Eindruck, recht sperrig und komplex, cool!
                                                "This Cold Black" klingt dann auch noch ganz nett trotz der Keyboards.
                                                Der Rausschmeisser "All Hope is gone" ist dann sehr metallastig, aber n bischen nervig.


                                                Hmm der Sänger klingt irgendwie tiefer und verzerrter als sonst, oder bilde ich mir das ein?

                                                Naja, kaufen werd ich mir das Ding wohl erst mal nicht. Aber n paar nette Sachen sind drauf, "Butcher´s Hock" ist wirklich cool.
                                                « Letzte Änderung: 23. August 2008, 18:21:45 von Max_Cherry »


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Muss ich bei Gelegenheit mal reinhören.
                                                  Klingt jedenfalls nicht ganz uninteressant.