Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    wie findest Du's?

    ich finde es ziemlich durchschnittliche Stangenware.

    Diese Musikrichtung gibt es inzwischen auch schon so lange, dass hier keinerlei Wow oder Überraschungsmoment vorhanden ist,
    selbst der fast BM-mäßige Anfang ist........naja.
    Och, ich finds eigentlich ganz ok.
    Ich kenn mich mit SOILWORK aber auch nicht aus.
    Stoßen tu ich mich nur wie bei MACHINE HEAD und TESTAMENT an der viel zu glatten, super-duper und teils überladenen Produktion (fast wie aktuelle Popalben). Das scheint in Mode gekommen zu sein. Man kann da echt nicht mehr richtig unterscheiden, was echt eingespielt ist und was mit dem Computer erzeugt wurde, ich glaube der Gedanke beim Hören o.g. Scheiben ist es, der mich am meisten stört. Das konnte ich bislang ja nicht wirklich gut formulieren.


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      GIGANTISCHE WEIHNACHTS- UND NEUJAHRSVERLOSUNG bei "My Revelations" !!!



      Wir danken den Sponsoren:
      Century Media, Nuclear Blast, Pirate Smile Promotions, Remote Promotions, SPV / Steamhammer, Dott Music, Sureshortworx Promotions, Cinemaids, Inakustik - U RULE!


      Um An der Verlosung teilzunehmen folgt einfach dem Link, da seht ihr die Preisfrage und bekommt die E-Mail-Adresse, an die ihr die Antwort und euren "Gewinnwunsch" schicken könnt!
      http://www.myrevelations.de/index.php?section=news&module=verlosungen

      Die meisten der CDs und DVDs haben wir auf "My Revelations" besprochen, viel Spaß beim Stöbern.
      « Letzte Änderung: 25. Dezember 2012, 20:48:20 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        ich hab wieder gewonnen.

        4 Versuche und 3 mal [Pierre]Jawohl[/Pierre]

        es kam auch die gewünschte Orphaned Land, dazu noch ne Wycked Wytch :lol: und ne Promo von Eisenherz oder so.

        Sagt Eurem Cheffe mal Herzlichen Dank Jungs!!!!!
        Du kannst auch über die My Revelations-Seite Kommentare hinterlassen, wenn du magst.
        Aber ich leite den Dank auf jeden Fall schon mal weiter.

        Freut mich, dass es mit deinem Wunsch geklappt hat.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ihr wusstet die Antwort auf diese Frage? :lol:
          Ich nicht, ich bin unwürdig..
          Unter uns, ich wusste sie auch nicht.
          Aber es gibt doch google ;)
          Sieh zu, vielleicht ist noch was da.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Du kannst auch über die My Revelations-Seite Kommentare hinterlassen, wenn du magst.
            Ok, hab mich vertan, bei der verlosung geht das nicht, nur bei Reviews.


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: Stephan Mertens/ My Revelations




              Im elften Jahr nach Bandgründung lassen die Norweger UNSPOKEN mit ihrem zweiten Langeisen aufhorchen. Ja, auch im Nachbarland des blaugelben Elchtod-Lieferanten Nr. 1, wird Death Metal groß geschrieben. Der Fünfer aus Oslo haut uns direkt am Anfang des neuen Jahres einen richtigen Knaller um die verwöhnten Ohren.
              Hier treffen brutale Riffpassagen auf wohl durchdachte, sowie spannende Songstrukturen. Hier ein bisschen Melodie, da ein paar Ausbrüche. Das alles wird von der abwechslungsreichen und in jeder Hinsicht überzeugenden Gesangsleistung von Frontmann Kent Are Sommerseth, der ebenfalls bei den Black und Death Metal-Kapellen VARULV und UNCONSECRATED aktiv ist, zusammengehalten. Sicherlich gibt es auf "Requiem Aeternam Deo" genug treibende Momente, doch am meisten beeindrucken können mich die langsameren und vor allem mächtig drückenden Groove-Metal-Elemente. Dampfwalzen, wie das knapp achtminütige "Death Of A Dynasty" oder das direkt darauf folgende "Among The Carnage" brennen sich mit ihrem hohen Kopfnicker-Faktor nach wenigen Durchgängen ins Hirn ein. Die Entwicklung der Stücke auf der gesamten Scheibe ist auch erwähnenswert. Aus einer sehr düsteren und teils sogar bedrückenden Stimmung entwickelt sich nach und nach ein Orkan an aggressiven Stücken, die einfach ballern. In passenden Momenten schauen die Jungs auch mal über den Tellerrand und holen für Schwarzware typische Gitarrenläufe und Doublebass-Schlagzeugarbeit mit ins Boot. "Leviathan Rise" stellt beispielsweise eine der besten Verschmelzungen dieser beiden Sparten dar, die ich in letzter Zeit gehört habe. Das finale "Oppression, Pawns And Poisonous Tongues" zeigt schließlich noch einmal in sechseinhalb Minuten, wozu UNSPOKEN fähig sind.

              Klar kocht die Band auch nur mit Wasser und bekannten Zutaten, aber bei dieser Veröffentlichung habe ich tatsächlich mal das Gefühl, etwas Originelles und wirklich Eigenständiges aus dem Sektor zu hören. Alleine schon die packende Atmosphäre zieht den Hörer von Anfang an in ihren Bann. Wer hätte das gedacht? Eine für mich bisher völlig unbekannte Band legt mit "Requiem Aeternam Deo" ein technisch und inhaltlich einwandfreies Death Metal-Brett vor. Andere Todesmetaller werden es in diesem Jahr schwer haben, das Werk der Norweger zu toppen. Das schicke Digipack, sowie ein umfassendes und ansprechend gestaltetes Booklet, unterstreichen dabei noch den schwer positiven Gesamteindruck. Testet diese Bombe unbedingt mal an, es lohnt sich!
              Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=11019

              Das Teil ist wirklich super!
               :8.5: - :9:


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich hab mal on die Fatum Elisum reingehört und stelle immer wieder fest, dass unser Geschmack in Sachen Gesang immer wieder auseinander geht :)
                Grundsätzlich gut! Aber der Sänger... hmmm, vielleicht gewöhn ich mich dran... mal sehen.


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies


                  KRAKOW - DIIN

                  Starke Scheibe!
                  Das würd ich vielleicht ganz vorsichtig Post-Black Metal bezeichnen.
                  Doom und Psychedelic Rock sind auch drin. Jens sollte unbedingt ein Ohr riskieren.


                  Krakow - Hymn to the Winds

                  Krakow - Termination of Origin

                  Krakow - Sense of Space

                  Krakow - Into the Distant Sky



                  Im Black Metal-Thread ist die vielleicht doch nicht soo gut aufgehoben.
                  Die Scheibe läuft gerade über Kopfhörer und bestätigt die ersten Eindrücke --> ein Hammer Teil!

                  Mr. Cat-Sir, ihre Meinung ist gefragt! ;)
                  In "Termination of Origin" gibt es einen Sound, der sich nicht hinter dem von Long Distance Calling verstecken muss.
                  Diese Art "Post Rock" ist auf "diin" auch ein Thema!
                  « Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 22:06:47 von Max_Cherry »



                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich weiß langsam nicht mehr, in welchen Thread ich das hier schreiben soll.


                    http://www.revolvermag.com/news/revolver-visits-black-sabbath-in-the-studio-and-gets-sneak-preview-of-new-album-13.html

                    Hier gibt es einen Studioreport der Seite "revolver". Die durften zusammen mit BLACK SABBATH 3 Stücke vom neuen Album hören. Der Text klingt wirklich sehr vielversprechend. Ich freu mich richtig.
                    Grundsätzlich erwarte ich, dass Rick Rubin den Sound vergeigen wird, der passt mMn nicht zu den Riff-Göttern, aber die Ausrichtung auf das erste Album und eine bluesrockige Basis, hört sich super an. Insgeheim gebe ich die Hoffung auf eine tolle Scheibe nicht auf. 35 Jahre nach SABBATH in der Besetzung (zumindest sind jetzt 3/4-dabei + der Rage Against The Machine-Drummer, der ja wirklich eine hervorragende Wahl ist!!!) wird "13" schon etwas ganz besonderes. Es soll das dunkelste Album der Bandgeschichte werden und sich nur um den "Tod" handeln, im Gegensatz zu früheren Werken gänzlich ohne Hoffnungsschimmer.



                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Dieser Download macht jetyt aber wirklich einen sicheren und legalen Eindruck !!  ;)

                      WAR FROM A HARLOTS MOUTH – Full Album Stream!

                      QUELLE>   http://home.mu-mag.de/wordpress/?p=3670
                      :thumb:

                      Die Band soll ja tierisch abgehen, muss ich dann mal reinhören. Bisher kenne ich nur den Namen.
                      « Letzte Änderung: 10. März 2013, 20:09:28 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies


                        Zitat von: Stephan Mertens/ My Revelations
                        Die norwegische Thrash Metal Formation BLOOD TSUNAMI meldet sich mit ihrem dritten Album "For Faen" zurück und trifft dabei voll ins Schwarze. Schon das Covermotiv ist so genial, wie es schlicht ist. Genau wie die Scheibe selber, zielt man hier auf das Wesentlich und das ist ein flotter, aggressiver Sound der alten Schule. Die kleinen Macken der Vorgänger, wie zum Beispiel der oft zu hohe und gleichförmige Gesang, wurden überarbeitet. Pete Evil variiert seinen Schreigesang nun immer öfter mit klassischen Hardcore Shouts und das kommt richtig gut. Dadurch erhalten die Stücke noch mehr nostalgischen Charakter, denn jetzt klingt die Musik der Jungs mehr denn je nach dem Thrash/ HC-Crossover, der bei Bands wie D.R.I. in den 80er-Jahren so gut funktioniert hat. Treu bleibt die Truppe auf jeden Fall dem Abfeiern von Hochgeschwindigkeitsnummern zwischen zwei und vier Minuten. Entweder gibt es kurz und knackig aufs Fressbrett ("Dogfed", "The Rape Of Nanking") oder auch mal ausgedehnter mit technisch unglaublich versierten Passagen im mittleren Tempo. "Krokodil" ist eine dieser knallharten Bomben, hier stimmt einfach alles. Nach dieser Energie und Rotzigkeit suchen andere Kapellen ihr ganzes "Leben" lang. Die Einflüsse reichen dabei von VENOM über SODOM bis hin zu SLAYER. Sicherlich findet man vereinzelt, wie bei letztgenannter Nummer, auch mal Pausen zum Durchatmen, doch der Grundtenor lautet ganz eindeutig: "Mit Vollgas voraus!". Das Ergebnis ist wirklich sau gut geworden. Denn trotz des überwiegend sehr hohen Tempos, wird es nie langweilig. Dafür sorgen die vielen mal melodischen, mal dämonischen Gitarrenläufe und das Tier hinter den Kesseln. Der verantwortliche Faust (Ex-EMPEROR) leistet richtig gute Arbeit und toppt das Schlagzeugspiel auf dem bisher veröffentlichten Material spielend. Selbst vor kompliziertem Solo-Gefrickel schreckt die Band nicht zurück und bindet dieses absolut passend in den eher räudigen, direkten Klang der zehn Songs ein. Davon hätten es schon ein paar mehr sein können, denn mit nicht einmal 32 Minuten Länge, gibt es verhältnismäßig wenig Musik fürs Geld. Andererseits haben es im LP-Zeitalter auch viele kurze Klassiker zu großer Anerkennung gebracht.

                        Die Scheibe macht auch in dieser Form mächtig viel Spaß und wirkt absolut rund. Die druckvolle, herrlich dreckige Produktion passt wie Arsch auf Eimer und verleiht "For Faen" den letzten Schliff. Für mich hauen BLOOD TSUNAMI mit diesem heißen Eisen, die beste Thrash-Platte seit dem letztjährigen Debüt von HAMMERCULT raus.
                        Unbedingt kaufen!
                        :9:


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat
                          SPV-SINGLE-VERLOSUNG


                          In Zusammenarbeit mit SPV verlosen wir vier Singles:

                          ...
                          Kamelot - Falling Like The Fahrenheit
                          Kingdom Come - God Does Not Sing Our Song
                          UFO - Wonderland
                          Freedom Call - Power & Glory


                          Um zu gewinnen, müsst ihr nur nur eine email, unter dem Stichwort "SPV", an gewinnspiel@myrevelations.de senden.


                          Einsendeschluss: 01.04.2013

                          Viel Glück!
                          « Letzte Änderung: 20. März 2013, 15:23:54 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Zitat
                            ELDORADO-VERLOSUNG


                            In Zusammenarbeit mit GerMusica verlosen wir 3 x das aktuelle Album "Antigravity Sound Machine" von Eldorado!

                            Um zu gewinnen, müsst ihr nur folgende Frage beantworten:
                            ...
                            Preisfrage: Wer spielt im Kultwestern El Dorado die männliche Hauptrolle?

                            Eine Email mit der Lösung und eurer Adresse unter dem Stichwort "Eldorado" geht bis 30.03.2013 an gewinnspiel@myrevelations.de.


                            Einsendeschluss: 30.03.2013



                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Black Sabbath - neues Videomaterial aus dem Studio:
                              http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=p6h6bUVZbDo

                              Mittlerweile ist bekannt, dass der Titel "13" wohlmöglich doch nur vorläufig ist. Auch ein Covermotiv gibt es noch nicht.

                              Was mich aber richtig freut ist der Release-Termin, denn der ist doch schon am 10.06.2013.
                              Vermutlich kurz nach meiner mündlichen Prüfung in der Umschulung. Das wär natürlich eine tolle Belohnung!
                              Man kann die Scheibe auch schon bei amazon vorbestellen, aber 17 Tacken sind mir zu viel, für 4 mehr, gibt es schon die LP.




                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                erster Song von uns ist online:

                                https://www.facebook.com/scarsign?ref=ts&fref=ts

                                erinnert teilweise an FF, nicht schlecht!

                                So, habs jetzt auch nochmal gehört. Ist schon ziemlich gut.
                                Ich bin ja bekanntlich kein großer Fan von Elektro-Elementen im Metal, aber alles andere gefällt mir schon recht gut.
                                Das Schlagzeug bei 2:30 min klingt ein bisschen sehr schwach auf der Brust, Absicht?

                                Aber ist ja eh noch ne Demo, deshalb wollte ich ursprünglich mit meiner Musik-Banausen-Meinung warten ;)



                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: Stephan Mertens/ My Revelations

                                  HACRIDE - Back To Where You've Never Been

                                  Ganze vier Jahre nach der letzten Veröffentlichung "Lazarus", erscheint dieser Tage das neue HACRIDE-Album "Back To Where You've Never Been". Mit neuem Sänger (Luiss Roux) und Drummer (Florent Marcadet) will es die Truppe noch einmal wissen und schmeisst ein interessantes, komplexes Werk auf den Markt. Wie gehabt wird technisch anspruchsvoller, progressiver, sowie modern aufgenommener Heavy Metal geboten. Die Riffgerüste sind so schon herrlich variantenreich und spannend gestaltet. Hinzu kommen ein dichter, stimmiger Keyboardteppich, aggressive Moshparts, aber auch ruhigere alternativ-rockige Momente. Das Songwriting von Adrien Grousset sticht auf "Back To Where You've Never Been" deutlich hervor, denn HACRIDE treffen genau die Mitte zwischen experimentell, sperrig und dem nötigen Maß an Unterhaltungswert, welcher durch eingängige Refrains und Melodien gesichert wird. Dabei gibt es immer mal wieder Abstecher in die düstere Doom-Ecke ("Synthesia") oder etwas Technical Thrash, wie in "Ghosts Of The Modern World". Die Breite der musikalischen Einflüsse ist nahezu unbegrenzt. Hier klingt mal was nach TOOL, da gibt es eine Schippe FEAR FACTORY und selbst vor 90er-Jahre Nu Metal oder Djent-Elemente machen die Jungs keinen Halt.
                                  Das Warten hat sich in jedem Fall gelohnt, denn die acht Songs der Scheibe haben es wirklich in sich und wollen entdeckt werden. Die kurze Spielzeit von 42 Minuten ist vielleicht der einzige Wehrmutstropfen, ansonsten gelingt es HACRIDE trotz der neuen Situation auf Grund der zwei Umbesetzungen, hervorragendes Material abzuliefern. Freunde von technisch anspruchsvollem Metal im Stil von TEXTURES, GOJIRA oder auch MNEMIC, sollten unbedingt reinhören.
                                   :8:

                                  Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=11489


                                  Zum Antesten (es lohnt sich u.a. für Jens und Ulme, der die sicherlich schon kennt):

                                  HACRIDE - Edification of the Fall


                                  HACRIDE - Overcome


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    hacride sind geil!! aber danke für den tip, wusste nichts vom neuen album und den besetzungswechseln. der erste song tönt schon mal richtig fett!!! :) der neue sänger gefällt mir sogar fast noch besser als der alte.
                                    Den Namen hab ich mal gehört, aber mehr auch nicht. Wusste ich doch, dass dir das gefällt :)
                                    Ich find den anderen Song sogar noch besser.
                                    Die Scheibe ist schon seit April raus. Ist wie gesagt recht kurz (2 Instrumentale inkl.), aber die Quali ist wirklich hoch. ist ja sonst auch eher weniger meins, aber die gefällt mir unerwartet gut. HACRIDE haben wirklich ein gutes Händchen für spannende Kompositionen.
                                    Kauft Du noch CDs, oder alles digital? Wenn ersteres, warte mal noch 1-2 Tage.



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Zitat von:  MyRevelations
                                      GORDEON-VERLOSUNG!  Einsendeschluss: 10.07.2013

                                       
                                      In Zusammenarbeit mit Gordeon Promotion verlosen wir ein fettes CD Paket bestend aus diesen Alben:



                                      Sister Sin - Now And Forever (4x)
                                      High Hopes - High Hopes (3x)
                                      Hunca - Sic Semper Tyrannis (5x)
                                      Surfact - Feeding The Beast (3x)
                                      Her Bright Skies - Rivals (3x)
                                      Lord Fowl - Moon Queen (3x)
                                      100.000 Tonnen Kruppstahl - Bionic Mensch (2x)



                                      Um zu gewinnen sendet eine Email mit Adresse unter dem Stichwort "CD Paket" und mit 1-2 Wünschen an:
                                      gewinnspiel@myrevelations.de

                                      Einsendeschluss: 10.07.2013


                                      Viel Glück!
                                       








                                      Zitat von:  MyRevelations
                                      RESULT-VERLOSUNG!  Einsendeschluss: 10.07.2013

                                       
                                      In Zusammenarbeit mit Result Promotion verlosen wir ein CD Paket bestend aus diesen Alben:



                                      Fat Belly - Set The Flag
                                      Tom Tom Club - Downtown Rockers (2x)
                                      The Other - The Devil You Know
                                      Army Of The Universe - The Hipster Sacrifice



                                      Um zu gewinnen sendet eine Email mit Adresse unter dem Stichwort "CD Paket 2" und mit 1 Wunsch an:
                                      gewinnspiel@myrevelations.de
                                      Einsendeschluss: 10.07.2013


                                      Viel Glück!







                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ist vermutlich auch die einzige, die mich interessieren würde und die "Others" selbstverständlich.
                                        Hab aber auch nur in 2-3 Dinger reingehört bei yt.