Andere Medien > Musik

Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

<< < (2/249) > >>

Necronomicon:
Punk Rock ? Puh, ne, alles was Recht ist...  ;)

@ ap: Ich kenne davon nur DeadSoul Tribe und die sind ganz ok. Teilweise etwas zu melodisch finde ich bei den alten.

Und jo, Exhumed natürlich auch, die sind ebenfalls brauchbar  ;)

Kennst du das letzte von Six Feet Under ? Das ist auch top.

ap:
Sodala, hab mich heute entswchieden, und zwar für:

The Black Dahlia Murder "Unhallowed"

Muß sagen, klingt sehr geil, war heute die Erste CD in die ich rein gehört hab, und schon der erste Song hat mich überzeugt!! Die Gitarren sind soundtechnisch in tieferen, roheren Bereich, und doch recht abwechslungsreich, Melodien kann man durchaus heraus hören, außerdem bewegen sie sich zumeist schnelleren Bereich.  8)  Die Drumms stampfen highspeed und voller breakes passend dazu. Die Band scheint zwei Sänger zu haben, einen der richtig schön Death-Metal-Like mit tiefster Stimme grunzt, der andere hat ein eher hohes gekreische drauf, zusammen ergänzen sie sich aber wunderbar, es entsteht so eine Art zwiegespräch zwischen diesen Beiden Stimmen, daß das Ganze Album lang durchhält.
Das alles zusammen klingt recht roh aber ziemlich mitreißend, super, kann ich nur empfehlen.  8)

dann hab ich noch in das reingehört:


--- Zitat von: "ap" ---
As I Lay Dying "FRail Words Collapse"

--- Ende Zitat ---


klang für mich eher wie eine etwas unspirierte aneinanderreihung möglichst harter Riffs, eher im langsamen Doom-Bereich, naja, konnte mich nich tüberzeugen.


--- Zitat ---
PRONG "Scorpio Rising"

--- Ende Zitat ---


eine Band, die mich schon seit Jahren fasziniert, es aber nie geschafft hat, mich genug zu überzeugen, als das ich ein Album von ihnen gekauft hätte. So auch heute nicht, nach anfänglichem coolen Groove macht sich eher langeweile breit. Nicht 100%ig mein Fall.


--- Zitat ---
Abortes "Goremageddon"

--- Ende Zitat ---


war mir zu krass.... also wenn Ich schon schwierigkeiten hab, das noch als Musik zu erkennen....  ;)

Außerdem ist mir heute noch
-Necrophagia
in die Hände gefallen, scheint ein neues Album zu sein, hab aber den Titel vergessen. Sah cool aus, also wenn ich das Geld für hätte, hätte ich mir das Album nur wegen dem Cover gekauft!!  8)
Die Musik war düsterer und derber US-Death. Ging mir auch schon fast etwas zu weit, nicht mein Fall.

-Naglfahr
und
-Borknagar
Zumindest bei Naglfar wars ein neues Album. Klang beides durchaus interessant, nordischer Black-Metal, "Wiking-Metal" höhöhöhö  ;) , episch und melodisch, aber letztendlich, doch etwas zu sehr.... nordisch-episch-Black-gekreische.... Die Produktion war nicht wuchtig genug um wirklich durchzuschlagen.

-Opeth
Ich glaub das Album hieß "Stille Land" oder "Stille Welt" oder so ähnlich, rotes Cover. GEIL GEIL GEIL GEIL!!!! Also wen ich mal nicht weiß was ich neues haben will, dann hol ich mir das Back-Programm von Opeth, denn Opeth rulen, und das gewaltig!!! Die Monströse tiefe Stimme des Sängers ist einfach super brachial, und er kann auch anders, wie er immer wieder beweißt!! Sehr abwechslungsreich, sehr melodisch, teils sehr hart, teils ganz das Gegenteil, liebe ich!!
Hab mich dann letztendlich nur deswegen gegen Opeth entschieden, weil ich von denen schon ne ganze Hand voll Alben hab. Beim nächsten Mal vielleicht wieder.

so, bleiben noch folgende Bands/Alben die von interesse währen:

Total Devastation "Roadmap Of Pain"
Dead Soul Tribe "A Murder of Crows"
Caliban "Shydow Hearts"
Exhumed "Goremetal"
Nasum "Helvete"
Waco Jesus
Superjoint Ritual
God Dethroned
Six Feed Under "True Carnage"

ap:

--- Zitat von: "Necronomicon" ---
Kennst du das letzte von Six Feet Under ? Das ist auch top.
--- Ende Zitat ---


Noch nicht!  ;)

Aquifel:
Also eine Empfehlung an alle Metal Fans

Nagelfar

Haben nix mit den (IMO auch sehr geilen) Schweden zu tun. Die Band gibt es zwar nicht mehr, aber ihre Musik war ziemlich genial.

Hab zwar nur 2 der 3 Alben, aber die beiden sind genial. Teils überlange Lieder und Hammer Mischung aus Härte und Melodie. Unbedingt die Alben :

Hühnengrab im Herbst und Virus West anchecken!!

Nargaroth ist auch interessant, aber nur für richtige Black Metal fans interessant.

Death Metal Tip : Dying Fetus - Destroy the Opposition
Technisch begabt, gutes Songwriting, unmenschlich tiefer und etwas tiefer Gesang + hammergeile gesellschaftskritische Texte :D
[/b]

ap:

--- Zitat von: "Aquifel" ---
Death Metal Tip : Dying Fetus - Destroy the Opposition
Technisch begabt, gutes Songwriting, unmenschlich tiefer und etwas tiefer Gesang + hammergeile gesellschaftskritische Texte :D
[/b]
--- Ende Zitat ---


hehe, cool, "Destroy the opposition" ist das einzige Album, das ich überhaupt von denen kenn. Hab mich damals als es neu rausgekommen ist etwas damit beschäftigt.... ist aber schon ne Weile her.  ;)  Weiß blos noch, das es besonders das Gegrunze des Sängers war, das mir nicht gefallen hat.... naja ich sollte dem mal wieder ne Chance geben.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln