Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lorrgash

  • Biertrinker
      • Show all replies
    GAMMA RAY werden Ende des Jahres ihre erste Live-DVD veröffentlichen. Die Scheibe hört auf den einprägsamen Namen "Hell Yeah! The Awesome Foursome (And The Finnish Keyboarder Who Didn´t Want To Wear His Donald Duck Costume) Live in Montreal" und soll neben dem am 6. Mai 2006 aufgezeichneten Konzert jede Menge Behind-the-Scenes Material, eine Bandhistory und sämtliche Videoclips der Combo enthalten. Ein Titel für das nächste Studioalbum steht übrigens auch schon fest: Mit "Land of the Free - Part II" planen die Nordlichter eine Fortsetzung ihres Klassikers aus dem Jahr 1995 - ein Release ist für Ende 2007 vorgesehen.

    Quelle: vampster.com


    Offline Lorrgash

    • Biertrinker
        • Show all replies
      Grammy Nomination für Celtic Frost

      Die Schweizer Formation Celtic Frost geht mit dem Song «Totengott» in der Grammy-Kategorie «Best Metal Performance» ins Rennen. Die renommierte Auszeichnung wird im Februar in Los Angeles vergeben.

      Die restlichen Nominationen sind noch nicht bekannt. Letztes Jahr gewannen etwa U2 oder Kanye West. Celtic Frost stiessen jüngst mit ihrem Album-Comeback «Monotheist» auf reges Interesse. Vor ihrer Zäsur 1992 hatten sie den Metal-Stil mit avantgardistischem Sound geprägt.

      In einem Interview freute sich der Bassist Martin Ain über die Nomination: «Es ist eine Sensation». Celtic Frost haben sich 1984 gegründet, «Monotheist» erschien im Mai bei dem Label Century Media (EMI).
      Quelle: bluewin.ch


      Offline Lorrgash

      • Biertrinker
          • Show all replies
        Zitat von: "ap"

        Momentan hab ich auf meiner Black-Metal-Liste stehen:

        ULVER "Nattens Madrigal"
        Werd ich mir sicher zulegen in der Hoffnung das da mehr Songs im Stile von Graablick blev hun vaer drau7f sind.

        NARGAROTH "Black-Metal ist Krieg"

        BURZUM "Filosofem"

        Also, kann wer was zu einem der Alben bzw. zu einer der Bands sagen bzw. mir was empfehlen ??? Danke.  ;)


        Ulver -höre ich eher selten finde sie aber gar nicht so übel!
        Naragaroth - Blackmetal ist Krieg kenn ich nicht! Hab aber ne andere Scheibe von denen: Herbstleyd, welche ich eingermassen gelungen finde.
        Burzum - HAb ich mehrere Scheiben: Aske, Det som engang var, Filosofem und hvis lyset tar oss. Über Burzum lässt sich ja bekanntlich streiten!! Filosofem finde ich recht geil, vor allem den Song Jesus' Tod!

        Ich höre zwar ab und zu Old School Black mag aber lieber den melodischen Black Metal, wie Catamenia, Children of Bodom (wobei man auch zum Death-Metal dazuzählen kann), cryptic wintermoon, Graveworm usw.

        Kenne mich auch nicht wirklich aus im Black Metal und habe deshalb auch keine wirklich grosse Black Sammlung aber hier trotzdem ein paar wenige Empfehlungen:

         - Agathodaimon
         - Anorexia Nervosa
         - Catamenia
         - Children Of Bodom (Album: Follow The Reaper)
         - Cryptic Wintermoon
         - Dimmu Borgir (finde fast alles geil im speziellenb aber das Album: Stormblast)
         - Graveworm
         - Lunar Aurora
         - Nocte Obducta
         - Shining
         - Stormlord


        Offline Lorrgash

        • Biertrinker
            • Show all replies
          DARK MOOR haben das Label gewechselt und stehen nun bei Scarlet Records unter Vertrag. Das neue Studioalbum "Tarot" soll im Februar/März 2007 erscheinen.

          Die Band wurde ja schon einige Male erwähnt hier im Forum, deshalb könnte es den einen oder anderen vielleicht interessieren!


          Offline Lorrgash

          • Biertrinker
              • Show all replies
            Das dritte KOTIPELTO-Album ist fertig gemischt, hinter den Reglern sass Mikko Karmila. Timo wird sich in nächster Zeit dem Mastering widmen. Als Vorgeschmack erscheint am 10. Januar 2007 die neue Single "Sleep well".


            Kotipelto, so heisst das Solo Projekt des Stratovarius Sängers TIMO KOTIPELTO.


            Offline Lorrgash

            • Biertrinker
                • Show all replies
              Cool, noch gar nicht mitbekommen, dass MOONSORROW :P  was neue rausgebracht haben! Habe vier Scheiben der Truppe und finde eigentlich jede recht gut. Danke für den Tipp!!!


              Offline Lorrgash

              • Biertrinker
                  • Show all replies
                Zitat von: "ap"
                Zitat von: "ap"
                Zitat von: "Ketzer"

                Cirith Gorgor-Firestorm Apokalypse


                ich hoff die taugt was alder die klick ich gleich...!  ;)



                So, Black-Metal die wasweißichwievielte...

                Ich hab mir jetzt nen paar CDs rausgesucht, vielleicht könnte ihr mir Tipps geben was klicken denn alles kann ich mir nicht leisten, danke.  ;)

                Also, BM sollte so klingen:

                - Sound unterproduziert, eher schrammlig, Keine Hochglanzproduktion.
                - Negativ, depressiv, düster.... evt. auch monoton, hypnotisierend.
                - Von mir aus auch gerne etwas Industrial-lastig, muß aber nicht sein.
                - Die Stimme ist wichtig, bitte cooles Gekreische, aber doch zumindest Kein Cleaner Gesang, und nicht zusehr im Hinterghrund.

                BM Scheiben die mir bisher gefallen haben:

                - IMMORTAL "At the heart of winter"
                - ULVER "Bergtatt" + "Nattens Madrigal" (Wobei ich beide Scheiben durchaus "durchwachsen" finde, mir gefällt nicht alles)
                - NARGAROTH "Black Metal ist Krieg" (Sehr durchwachsen! Aber manches da drauf ist echt genial!)
                - BURZUM "Filosofem" (Aber mit "Jesus Tod" Nur 1 cooler Song, der ist zwar sehr genial, der Rest der Scheibe aber dafür umso weniger...)

                BM Scheiben die mir bisher Nicht gefallen haben:

                - DIMMU BORGIR / CRADLE OF FILTH (Hochglanz-Black-Metal... die beiden haben mich bisher davon abgehalten mich überhaupt mit BM zu beschäftigen)
                - 1349 "Hellfire" (Einheitsbrei ohne höhen und tiefen...)
                - DARKTHRONE "Sardonic wrath" (langweilig..)



                So, und ich hab mir nun folgende CDs rausgesucht und in Reichweite, bitte Tipps was klicken....


                 :arrow: LIMBONIC ART - Ad Noctum Dynasty Of Death

                Taake Nattestid

                Limbonic Art - Epitome of Illusions

                Limbonic Art Moon in the Scorpio

                 :arrow: Shining "V-Halmstad

                 :arrow: Drudkh - Songs of Grief and Solitude

                Drudkh - Blood In Our Wells

                 :arrow: SILENCER "DEATH-PIERCE ME

                NOCTE OBDUCTA - Nektar 2

                NOCTE OBDUCTA Nektar Teil 1

                NOCTE OBDUCTA - Stille

                SEAR BLISS - Forsaken Symphony

                SEAR BLISS - Glory and Perdition

                SEAR BLISS - Grand Destiny

                SHINING - I: Within Deep Dark Chambers

                SHINING - II: Livets Ändhallplats

                SHINING - III: Angst

                SHINING - IV: The Eerie Cold

                TAAKE - ...Bjoergvin

                 :arrow: TSJUDER - Desert Northern Hell

                WINDIR - 1184

                 :arrow: Nargaroth "Herbstleyd"

                Drudkh - Forgotten Legends

                 :arrow: LUX FERRE - ANTICHRISTIAN WAR PROPAGANDA

                 :arrow: Verdunkeln "Einblick in den Qualenfall

                EMPYRIUM A Retrospective




                Das was ich mit dem ":arrow:" markiert hab glaube ich würde mich am ehesten interessieren.  ;)



                Was ich überhaupt nicht hab finden können waren URFAUST und DIE TOTEN KEHREN WIEDER MIT DEM WIND ... Also Tipps für Mailorder, Onlinehändler, ect... auch immer gern gesehen danke.


                Man man man es ist echt scheiße wennman kein Geld hat und nirgendwo reinhören kann....  :roll:

                Puuh.... hartes Stück arbeit, hoffe dabei kommt was raus, DANKE IM VORAUS !

                 :supz:


                Empfehelnswert:

                 - Shining absolut Hammer und zwar so ziemnlich alles!
                 - Nocte Obducta eigentlich alles! (wobei Stille eher ein träges Album mit vielen langsameren Parts ist, die anderen Scheiben treffen auf deine Kriterien zu, einzig der Gesang ist kein gekreisch sonder ein Misch aus mittletiefem und ganz tiefem Growling)
                 - Nargaroth: Herbstleyd ist genial und trifft warscheinlich voll deinen Geschmack, Rasluka Part II hab ich noch als Vegleich und die ist auch geinalst!

                Da ich nicht der reine Black Metal Hörer bin hab ich auch nicht so ein breites Wissen in diesm Genre!
                Zum Teil kann man unter www.cede.ch da bestelle ich viele CDs, in kürzere Parts aus Songs teinhören - leider nicht bei allen, doch hats bei cede.ch so ziemlich von jeder Band was im Angebot, die du suchst!

                Edit: Hab ich ganz vergessen, www.black-tower.ch dort bestelle ich auch ab und zu!