Für Heavy Metal Fans (Infos, Neuigkeiten, CDs, DVDs, MySpace, etc...)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Ich hab heut Abend im Drogenmüller mal in nen paarCDs reingehört, war interessantes Zeug dabei:

    ENDSTILLE "Navigator"
    Klang recht cool, werd ich mal mehr reinhören

    DARK FORTRESS "Seance" oder so ähnlich
    War auch cool ber ein bißchen zu bombastisch produziert wie ich finde da steht Black Metal nicht...  ;)

    und das habich dann schließlich auch gekauft:

    DARKTHRONE "Sardonic Wrath"
    bin noch nicht sicher klingt aber erstmal cool!


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Zitat von: "Aquifel"
      Also zum Thema BM :

      Limbonic Art anhören und sich freuen, dass die dieses Jahr wohl wieder ne CD rausbringen ;)


      ist notiert, deine Tipps waren bisher meistens Gold wert !  8)





      Heute frisch bei mir eingetroffen:

      1349
      "Hellfire"

      klingt auf den ersten Durchlauf schonmal recht cool. Moderner Black-Metal gut produziert, schnell und hart, mit tollem Gitarrensound ! Nur die Stimme find ich schwach.

      Mal sehen endgültiges Urteil folgt. ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "Aquifel"
        Live sind 1349 auf jeden Fall eine Macht. Freu mich schon aufs Wacken, da seh ich die endlich mal wieder.

        Eigentlich wollten die auch auf dem WFF in der Knüppelnacht spielen, aber dann hat Frost gemerkt, dass er auch mit Satyricon in der Knüppelnacht spielt, und wer ihn bei 1349 hinter den Drums gesehen hat, der weiss warum er dann mit 1349 nen Rückzieher gemacht hat beim WFF (das könnte kein menschlicher Drummer durchhalten).



        hehe, jep kann ich mir vorstellen.  ;)

        Ich find die Scheibe bisher eigenltich recht geil... nur der Gesang ist der Musik nochimmer nicht angemessen.  ;)



        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          von Naglfar kenn ich bisher nur die "Ex Infenris" aber die gefällt mir gar nicht so... mal sehen, danke.  ;)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Zitat von: "ap"
            Zitat von: "Aquifel"
            Live sind 1349 auf jeden Fall eine Macht. Freu mich schon aufs Wacken, da seh ich die endlich mal wieder.

            Eigentlich wollten die auch auf dem WFF in der Knüppelnacht spielen, aber dann hat Frost gemerkt, dass er auch mit Satyricon in der Knüppelnacht spielt, und wer ihn bei 1349 hinter den Drums gesehen hat, der weiss warum er dann mit 1349 nen Rückzieher gemacht hat beim WFF (das könnte kein menschlicher Drummer durchhalten).



            hehe, jep kann ich mir vorstellen.  ;)

            Ich find die Scheibe bisher eigenltich recht geil... nur der Gesang ist der Musik nochimmer nicht angemessen.  ;)



            Also... 1349 "Hellfire" ich hab die Scheibe jetzt über ne Woche lang durchgehört und leider gottes ist mir noch immer kein einzelner Song im Gedächtnis geblieben. "Hellfire" ist Einheiutsbrei ohne Höhen und Tiefen. Der Gitarrensound klingt fett und cool, bringt ne geile kalte Atmo rüber. Das Drumming ist eherStandart, wie man es kennt, nichts besonderes. Der Gesang pendelt zwischen schwach und peinlich. Also der Sänger ist diese rMusik wirklich nicht würdig, und er kreischt auch beiweitem nicht so wie ich es von (modernem hin oder her egal) Black-Metal kenne und erwarte. Leicht elektronisch verzerrt und eher im Hintergrund, teils sehr pathetisch, was ich gar nicht mag.
            Fazit: Fehlkauf ? Nicht wirklich.... aber ich denke nicht das ich mich darüber hinaus noch weiter mit derBand beschäftigen werde.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              kann mir eigenltich jemand sagen für was die Zahl 1349 steht ?

              und, sind das Amis ?


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Zitat von: "Ketzer"

                Cirith Gorgor-Firestorm Apokalypse


                ich hoff die taugt was alder die klick ich gleich...!  ;)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Zitat von: "ap"
                  Zitat von: "Ketzer"

                  Cirith Gorgor-Firestorm Apokalypse


                  ich hoff die taugt was alder die klick ich gleich...!  ;)



                  So, Black-Metal die wasweißichwievielte...

                  Ich hab mir jetzt nen paar CDs rausgesucht, vielleicht könnte ihr mir Tipps geben was klicken denn alles kann ich mir nicht leisten, danke.  ;)

                  Also, BM sollte so klingen:

                  - Sound unterproduziert, eher schrammlig, Keine Hochglanzproduktion.
                  - Negativ, depressiv, düster.... evt. auch monoton, hypnotisierend.
                  - Von mir aus auch gerne etwas Industrial-lastig, muß aber nicht sein.
                  - Die Stimme ist wichtig, bitte cooles Gekreische, aber doch zumindest Kein Cleaner Gesang, und nicht zusehr im Hinterghrund.

                  BM Scheiben die mir bisher gefallen haben:

                  - IMMORTAL "At the heart of winter"
                  - ULVER "Bergtatt" + "Nattens Madrigal" (Wobei ich beide Scheiben durchaus "durchwachsen" finde, mir gefällt nicht alles)
                  - NARGAROTH "Black Metal ist Krieg" (Sehr durchwachsen! Aber manches da drauf ist echt genial!)
                  - BURZUM "Filosofem" (Aber mit "Jesus Tod" Nur 1 cooler Song, der ist zwar sehr genial, der Rest der Scheibe aber dafür umso weniger...)

                  BM Scheiben die mir bisher Nicht gefallen haben:

                  - DIMMU BORGIR / CRADLE OF FILTH (Hochglanz-Black-Metal... die beiden haben mich bisher davon abgehalten mich überhaupt mit BM zu beschäftigen)
                  - 1349 "Hellfire" (Einheitsbrei ohne höhen und tiefen...)
                  - DARKTHRONE "Sardonic wrath" (langweilig..)



                  So, und ich hab mir nun folgende CDs rausgesucht und in Reichweite, bitte Tipps was klicken....


                   :arrow: LIMBONIC ART - Ad Noctum Dynasty Of Death

                  Taake Nattestid

                  Limbonic Art - Epitome of Illusions

                  Limbonic Art Moon in the Scorpio

                   :arrow: Shining "V-Halmstad

                   :arrow: Drudkh - Songs of Grief and Solitude

                  Drudkh - Blood In Our Wells

                   :arrow: SILENCER "DEATH-PIERCE ME

                  NOCTE OBDUCTA - Nektar 2

                  NOCTE OBDUCTA Nektar Teil 1

                  NOCTE OBDUCTA - Stille

                  SEAR BLISS - Forsaken Symphony

                  SEAR BLISS - Glory and Perdition

                  SEAR BLISS - Grand Destiny

                  SHINING - I: Within Deep Dark Chambers

                  SHINING - II: Livets Ändhallplats

                  SHINING - III: Angst

                  SHINING - IV: The Eerie Cold

                  TAAKE - ...Bjoergvin

                   :arrow: TSJUDER - Desert Northern Hell

                  WINDIR - 1184

                   :arrow: Nargaroth "Herbstleyd"

                  Drudkh - Forgotten Legends

                   :arrow: LUX FERRE - ANTICHRISTIAN WAR PROPAGANDA

                   :arrow: Verdunkeln "Einblick in den Qualenfall

                  EMPYRIUM A Retrospective




                  Das was ich mit dem ":arrow:" markiert hab glaube ich würde mich am ehesten interessieren.  ;)



                  Was ich überhaupt nicht hab finden können waren URFAUST und DIE TOTEN KEHREN WIEDER MIT DEM WIND ... Also Tipps für Mailorder, Onlinehändler, ect... auch immer gern gesehen danke.


                  Man man man es ist echt scheiße wennman kein Geld hat und nirgendwo reinhören kann....  :roll:

                  Puuh.... hartes Stück arbeit, hoffe dabei kommt was raus, DANKE IM VORAUS !

                   :supz:


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    na gut, nachdem ich hier schon Tipps rauszieh hier auch maln Ergebnis:

                    CIRITH GORGOR "Firestorm Apocalypse"


                    BM aus dem schönen Holland. :weedman:  Klingt eher solide, geht in die Ecke Sardonic Wrath was ich von Darkthrone kenn, gefällt mir aber besser. Coole Gitarren teils recht fast rockig, wie ich das beschrieben soll, aber den Gesang find ich nicht überzeugend der ist wieder mal zu sehr im Hintergrund.
                    Sind nen paar coole Songs drauf, "The Gates of Hell" und der Titelsong "Firestorm Apocalypse" aber im großen und ganzen auch nicht der Überhammer.

                    Und vorhin hab ich aus dem Briefkasten gezogen:

                    VERDUNKELN "Einblick in den Qualenfall"


                    :eek: Das klingt allerdings schon gaanz anders !!  :supz:
                    Die CD tönt gerade bei Song 2 aber auf den ersten Hördurchgang find ich das erstmal sehr viel interessanter als Cirith Gorgor.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Aquifel"

                      Falls dir politische Korrektheit egal ist (worauf, [zensiert]  denen man ja auch so einiges nachsagt, hindeutet),


                      Jein. Wenn ich weiß das die sowas singen bzw. propagieren dann durchaus nicht, wenn ich weiß das die was singen das mir widerstrebt dann verlier ich auch so die Lust, und bei politisch rechtem bin ich schon sehr skeptisch. "Nachsagt" ist gut... haben die konkret irgendwelche Songs/Textpassagen die ich nicht verantworten WILL, oder ist das blos Böse Böse Show oder Idioten Hinter der Musik ? Beim Paradebeispiel Burzum ist mir irgendwelche politische inkorrektheit tatsächlich egal. Andererseits Impaled Nazarene die weit weniger "verschrieen" sind, würd ich nicht hörten wollen...


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Aber danke für die Tipps bist blos nen bißchen spät.  ;)

                        Was sagst denn zu VERDUNKELN ?? Ich bin schwer beeindruckt, die Scheibe ict echt geil !! Der Opener "In die Irre" ist einfach waaaaaaaaaahnsinn !!  ;)


                        Zitat von: "ap"

                        VERDUNKELN "Einblick in den Qualenfall"



                        ich bin hin und wqeg !!  :shock:



                        Bzw. SILENCER sollte noch kurzfristig bei mir eintreffen, auf die Stimme bin ich mal gespannt !  ;)


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Und noch was:  ;)

                          Was issen mit GRAUPEL ?? Sind ja irgendwie die gleichen Musiker wie bei Verdunkeln wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab ?


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            ich denke es gibt auch so noch genug Musik für mich zu entdecken, als das ich jetzt umbedingt so scharf darauf wäre mich mit ideologisch braun gefärbten Bands zu beschäftigen... auch wenn vielles vielleicht grenzfällig ist, ich bin da durchaus auch diskussionsfreudig... aber im großen und ganzen will ich mit politisch rechtem Gedankengut und NSBM ect. nichts zu tun haben, vor Allem wenn es für mich noch Musik zu entdecken gibt die mich nicht mit so nem Hirnfick nervt...!  ;)


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Ketzer"

                              Bzgl. Taake sei erwähnt, dass der Vollpfosten von Sänger auf einem Konzert in D mit einem Hakenkreuz beschmiert war. Die Band ist dadurch von einigen Festivals geflogen und aus einigen Mailordern geflogen.


                              Ist mir bekannt ich kenn Leute die auf diesem/einem Konzert von dem waren. Er bzw. sein Label scheint sich auch schon deutlich davon distanziert zu haben, inwieweit das glaubhaft ist sei mal dahingestellt.
                              Gerade im BM ist es halt einfach und "in" gerade mit sowas zu provozieren.
                              Idiotie.... ner Nargaroth-Vollpfosten ist doch ähnlich drauf, wie war das noch.... "denn sie wissen nicht was sie tun"...  ;) oder so.


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies

                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Aquifel"

                                  Zu ImpNaz : Viele missverstehen die Band. Die spielen bewusst mit diversen Klischees (Schwulenhass mancher BMler, überzogener Satanismus und auch "Kriegsfanatismus" was die Symbolik und  Texte angeht), das sollte man nicht wirklich ernst nehmen, sondenr eher mit nem leicht krass-satirischen Touch auffassen. Die Band auch nur in die Ecke von politischen rechtne Bands zu stellen, ist IMO ein Fehler.


                                  "satirisch" ist gut.... ich stell die in gar keine Ecke, aber ich hab von denen schon Textzeilen gelesen die ich Nicht mehr lustig oder sonstwas fand...  :?
                                  Außerdem sind die rein musikalisch eh voll scheiße also was solls...  ;)





                                  Zitat von: "Ketzer"
                                  @ ap:
                                  natürlich ist das Alles nur Spaß, so ein Quark.


                                  DAS hab ich nicht gesagt....


                                  Zitat von: "Ketzer"

                                  Nö, nö. Machen und dann rausreden, was für eine Dreckskacke.

                                  DEATH TO FALSE METAL!


                                  ...aber gerade im BM-Bereich findet durchaus schon Auch sowas wie ne Hexenjagt nach derartigem statt, ich versuch nur irgendwo dazwischen die Waage zu halten.





                                  Zitat von: "Aquifel"

                                  Kam da auch nur drauf, da du anscheinend symphonischen, aber dennoch rauheren BM zu mögen scheinst und da gerade in der Ukraine (z.B. auch Lucifugum) oder anderen östlichen Ländenr viele gute und hörenswerte Bands gibt, nicht wenige leider mit rechtem Touch.


                                  ich weiß ich weiß war ja auch kein Vorwurf...  ;) Dessen bin ich mir bewußt, und die grundsätzliche musikalische Stoßrichtung stimmt ja auch.
                                  Das ist ne Thematik wo ich evtl. lieber von Fall zu Fall entscheiden möchte...  ;)


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "ap"
                                    Ich bin schwer beeindruckt, die Scheibe ict echt geil !! Der Opener "In die Irre" ist einfach waaaaaaaaaahnsinn !!  ;)


                                    Zitat von: "ap"

                                    VERDUNKELN "Einblick in den Qualenfall"



                                    ich bin hin und wqeg !!  :shock:



                                    Bzw. SILENCER sollte noch kurzfristig bei mir eintreffen, auf die Stimme bin ich mal gespannt !  ;)


                                    Also noch kurz zu VERDUNKELN, ich hab da noch ein sehr gutes Review im Netz gefunden, das ich nur unterschreiben kann. Auch wenn sich die CD nach einigen Tagen Durchhörens doch etwas abgenutzt hat... Die Musik ist trotzdem zeitlos schön, Songs wie In die Irre oder Der Quell sind einzigartig, sowas hab ich ja noch nie gehört... zumindest nicht So.  ;)



                                    VERDUNKELN - Einblick In Den Qualenfall
                                    Black Metal
                                    Label/Kontakt: Ván
                                    6 Songs (63:33)
                                    Webseite: www.van-gbr.de

                                    Der Sommer steht vor der Tür. Die Tage werden länger, die Nächte kürzer, und früher oder später dürfte sich der eine oder andere nach ein bisschen Schatten sehnen. Wie gut, dass gerade jetzt VERDUNKELN ihr zweites Album an den Start bringen. Der Name der Truppe ist nämlich Programm; "Einblick In Den Qualenfall" dürfte die nächsten Monate für jeden Sonnenüberdrüssigen viel erträglicher werden lassen.

                                    War die Einleitung ein einziges Klischee, so muss an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass Dunkelheit hier auf ganze eigene Art erschaffen wird. Zwar wird oben als Stil Black Metal angegeben und dies ist auch die sinnvollste Kategorisierung, doch VERDUNKELN sind viel mehr, als von dieser Schublade gemeinhin erwartet wird. Das Album bietet jede Menge Doom/Death im Stil der Frühneunziger, hier und da findet sich eine kleine Verbeugung in Richtung BURZUM, es gibt vielfältigen klaren Gesang, wunderbare Leadgitarren und sogar ein bisschen Keyboard. Eine ganz wichtige Rolle kommt der charaktervollen Produktion zu. "Bass" lautet hier das Stichwort, und zwar wird sowohl dem Instrument viel Platz eingeräumt als auch der gleichnamige Frequenzbereich voll zur Geltung gebracht (ohne dabei wie noch auf dem Debüt Übersteuerungsorgien zu feiern).

                                    Das vielleicht Bemerkenswerteste an "Einblick In Den Qualenfall" ist die Fähigkeit der Band, aus verschiedensten Stimmungen ein kohärentes (und spannendes) Album zu erschaffen. Da gibt es Augenblicke introvertierter Traurigkeit, gewalttätige Ausbrüche und Momente voller Pathos, die zwar ergreifend aber völlig kitschfrei sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Verarbeiten dieser gegensätzlichen Motive zu überlangen Mammutstücken nicht jedem zusagt. Für mich persönlich macht aber gerade dieses Episch-Weitschweifige einen nicht unbedeutenden Teil des Reizes aus. Ohne eine gewisse Monotonie und vor allem deren Auflösung wäre das Album wohl nicht halb so erhebend.

                                    "Einblick In Den Qualenfall" zeigt die beteiligten Musiker kreativer als gewohnt und von gewissen stilistischen Zwängen befreit, die sie sich bei ihren anderen Aktivitäten offenbar selbst auferlegen. Derlei eigenwillige Musik machen im Dunstkreis des BM ansonsten wohl nur noch SÓLSTAFIR. Aber natürlich klingen VERDUNKELN ganz anders als die Isländer. Eigen eben.

                                    Punkte: 9/10
                                    (Erik / 01.05.2007)

                                    Dieser Artikel wurde 1134 mal gelesen.

                                    http://wavegothic.de/cdreviews.php4?was=review&id=7889


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      und heute aus dem Briefkasten gefischt:

                                      SILENCER "Death - Pierce Me"


                                      Black-Metal auf musikalisch gehobener Ebene, durchaus gut und klar produziert... aber die Stimme... wie ein Geist, ein Bunshee, der im Fegefeuer seinen Erstickungstod nicht verwinden kann und kläglich vor sich hin weint und kreischt... die Musik ist cool, die Stimme ist... faszinierend. Im Booklet gehen Grüße nicht an andere Bands sondern an Kliniken und Medikamente. Scheiße ich krieg ne Gänsehaut... :shock:


                                      edit: "...entgegen und "artikulieren" sich in einem überaus kranken Gesang. Derart krank, dass die einem abgestochenen Schwein gleichenden Quieklaute, die Sänger Nattram von sich gibt, schon fast wieder lächerlich wirken. Hassverzerrt ist aber nur die eine Seite von Silencer, denn in den Momenten, in denen der Quell der Misanthropie weniger heftig sprudelt, verfällt man in einen Zustand Bethlehemscher Morbidität, der vielleicht durch den Umstand, dass sich Stefan Wolz von Bethlehen, für das Schlagzeug verantwortlich zeichnet, nicht ganz verwunderlich ist... - ...Vielleicht sollte die Dosis der an Nattram verabreichten Psychopharmaka, die er im Booklet aufzählt und deren Herstellern sein Dank gilt, mal wieder neu eingestellt werden, um seine Gedanken wieder in vernünftigere Bahnen zu lenken."


                                      edit2: Es geht um Silencer SCHWEDEN, nicht zu verwechseln mit Silencer USA...  ;)


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies

                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "ap"
                                          Silencer Anspieltip: THE SLOW KILL IN THE COLD


                                          ich möchte nochmal erwähnen das die SILENCER so ziemlich das geilste, aber auch das derbste und krankeste stück Depri-Scheiße ist, das ich jemasl gehört hab !!! Wenn dich jemand fragt, "Was ist Suizid-Black-Metal?" Antworte "Silencer !!!"

                                          ich glaub damit hab ich wieder nen All-Time-Favourit-Silberling !!  8)





                                          so, weiter im Text, gestern aus dem Briefkasten gefischt:




                                          DRUDKH "Songs of grief and solitude"
                                          Leidergottes muß ich gestehen, das ich manchmal vielleicht doch ein wenig doof bin...  :? Das ist ein Akustik-Album, ohne Gesang, und ich hab das nicht gewußt als ich die Scheibe gekauft hab. Suuuuper...  :? Ich wurde davon ünberrascht, als ich die Scheibe gestern im Auto in den CD-Player schob.
                                          Ich muß mal dazu sagen, in Sachen Musik bin ich sehr stimmfixiert, mit dem Gesang steht oder fällt die Musik. Und wen kein Gesang kommt, nur gedudel..... dan ist die CD irgendwann aus ohne jemals richtig angefnagen zu haben. Udn das trifft absolut auf dieses Album zu! Laaaaaaaaaaangweilig...
                                          Noch dazu ist die Musik selbst... scheiße... sorry. Folk-lastiges geklimper, teils auch mit traditionellen mittelalterlichen Instrumenten, es klingt durchaus etwas nach Mittelalter-Metal wie er immer noch "in" ist. Natürlich, es klingt eigenständiger, Drudkh sind eine ukrainische BM-Band, Folk-Metal... naja.
                                          Meine Meinung: MÜLL !
                                          Somit bin ich wieder mit einer Band durch. Landet bei eBay.



                                          WIGRID "Hoffnungstod"
                                          Black-Metal aus deutschland, Wigrid werden rein musikalisch wohl ebenfalls dem von mit mittlerweile geschätztem Depressiv-Black-Metal zugeordnet, wie oben auch schon mit Silencer (nochmal... ;) ) erwähnt.
                                          Leider hab ich mrt mit "Hoffnungstod" wohl das falsche Album geklickt.
                                          Die Musik selber gefällt mir, harte Gitarren, düster und böse, überlang teils recht monoton, aber gewaltig. Was mir Nich tgefällt ist der Gesang.... hab ich schon erwähnt das ich eher stimmfixiert bin bei der Musik ? Auch hier siegt oder verliert die Musik mit dem Gesang... und sie verliert.  :?
                                          Der gesang ist leise, zu leise, und zu sehr im Hintergrund, er schafft es nicht gegen die sonstige Soundwand anzukämpfen und geht restlos unter...! Potential wäre da, wenn man mal genau hinhört, jault der Sänger da schon wie eine heisere Hyäne, aber er schafft es einfach nicht und klingt daher wie Silencer weichgespült. Schade.
                                          Ich geb dem noch ne Chance aber ich glaube das landet auch wieder bei eBay.



                                          und Heute hab ich aus dem Briefkasten gezogen:

                                          KRIGSHOT "Örebro Mangel"
                                          Punklastiger Grindcore aus dem schönen Schweden, 24 Songs die auf 29 Minuten runter geballert werden, schnell und anarchistisch.
                                          Gesungen/Geschrieen wird schwedisch, was sehr geil klingt. Die Texte im Booklet werden englisch kommentiert, und es liest sich sehr angenehm, deutlich politisch links motiviert, und das ist mir persönlich sehr sympatisch!
                                          Am Gesang kann man hier übrigens noch Mieszko Talarczyk von NASUM hören, R.I.P. ruhe in Frieden.  :cry:



                                          gefällt mir sehr gut!


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            Nachdem ich die doofe Drudkh gleich wieder los geworden bin hab ichs klicken nich tlassen können....



                                            Torturium - "Misanthropic Angels Burning Winds"

                                            Muß ne ähnlich starke Stimme haben wie SILENCER, bin mal gespannt.


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Max_Cherry"
                                              Über den Bandnamen kann man sich streiten, denn Nosebleed würd ich nicht unbedingt bei Metal einordnen, aber die Musik spricht für sich. Klasse Band, leider vor viel zu wenig Publikum.
                                              http://www.nosebleed.de/


                                              vom Namen her würde ichs in die Grindcore-Ecke stellen.  ;) Da gibts schon ne Kapelle die sich Agoraphobic Nosebleed nennt, ich find die Idee eigeltich gar nicht so abwegig.  ;)


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Aquifel"

                                                @ ap : Kennst du eigentlich Sanitys Dawn?


                                                Nein! Was ist das ?  :)


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "Aquifel"
                                                  Zitat von: "ap"
                                                  Zitat von: "Aquifel"

                                                  @ ap : Kennst du eigentlich Sanitys Dawn?


                                                  Nein! Was ist das ?  :)


                                                  Grindcore ;)

                                                  http://www.sanitysdawn.de/

                                                  Ist ein Kumpel von mir Gitarrist, sind gerade live immer echt genial.


                                                  sag denen mal sie solln mal nach Regensburg kommen wir brauchen dringen dmehr grindcore Konzis hier !!  8)


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    Zitat



                                                    Torturium - "Misanthropic Angels Burning Winds"

                                                    soll ne ähnlich starke Stimme haben wie SILENCER, bin mal gespannt.


                                                    Heute eingetroffen. Auf den ersten Durchlauf klingt das grob nach ner etwas schlechteren Version von SILENCER, die Stimme kommt schon ganz gut hin, aber die Musik selber find ich schwächer.
                                                    Wie gesagt ist der erste durchlauf...
                                                    ...aber es passt zur momentanen Stimmung....(