LEXX - The Dark Zone

Gast · 9 · 5126

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Auch wenn die Serie (die im Grunde ja mit Staffel 2 begann) ganz lustig ist, geht imo nix über die 4 Filme (Staffel 1).



    « Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 20:44:47 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Wie oben bereits geschrieben: 4 Staffeln, wobei die 4 "Filme" als Staffel 1 zählen. Und ja, bei denen muss man auf Import ausweichen.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Wusste ich doch, das ab Season 2 (nach den Filmen) erst noch Eva Habermann dabei war.

        Komisch, sie wird auf der Box nirgendwo erwähnt ... eigentlich ne "Frechheit".

        Wann wurd sie denn gegen "El Plastik" Xenia Seeberg ausgetauscht?

        Afaik hatte sie andere Verpflichtungen (oder keinen Bock mehr), hat sich aber noch zu einem "Gastauftritt" breitschlagen lassen, um den Wechsel hinzubiegen.

        Und Eva war eine Göttin, Jessas!


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Afaik sollte alles drin sein, die 4-teilige Miniserie und die drei Folgestaffeln. Die Miniserie dürfte auch in den überarbeiteten Fassungen vorliegen (ein paar Umschnitte und FX-Änderungen).

          Dem Vernehmen nach soll die Serie allerdings nach Staffel 2 stark nachlassen. Wobei für mich nix üner die Miniserie mit Bombshell Eva geht.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Mir hatte die Serie, bzw. die 4 Filme, schon von Anfang an zugesagt. Der verrückte Stil, die Lexx, die umgepolte Liebessklavin Zev vom B3K, Kai, der Untote Brunnen-G, Looser Stanley, der liebeskranke Roboterschädel, die coolen Cluster-Echsen, "Sein Schatten"...
            Dazu die damals ungewohnten Härten (von denen im TV und auch auf Video - hab noch die Tapes - leider nicht allzu viel übrig war) und der geile Score (hab noch die CD). Das Lied der Brunnen-G kann ich heut noch. Das Hardcover zum ersten Film liegt auch noch hier rum.
            Und, man kann es nicht oft genug erwähnen, Bombshell Eva. Bei der Duschszene im zweiten Film (glaub ich) ist mir fast die Leiste explodiert...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Lustig... hatte die Tage Mail-Kontakt mit Robert Sigl, dem Regisseur des vierten Lexx-Films.

              Das kam, weil ich am Wochenende mal die Fassungseinträge auf der ofdb durchstöbert habe und dabei 2 Fassungen (1 deutsches Tape und 1 kanadische DVD) gekickt habe, weil das Tape vom Infogehalt gleich Null war und nicht mal einem der 4 Filme zugeordnet, und die DVD ein Doppeleintrag... und zudem extrem dürftig. Und paff, bekam ich 'ne Mail. Der DVD-Eintrag stammte von Sigl persönlich. Ich achte ja net drauf, von WEM ein Eintrag ist, sondern auf den INHALT. Er war wohl erst etwas grantig wegen der Löschung, hat die Gründe dafür aber eingesehen und mir noch'n Coverscan geschickt, den ich bei dem anderen (vollständigeren) Eintrag eingesetzt habe. Tja, beruhigend zu sehen, dass auch "Promis" nicht unfehlbar sind...  :D

              ... und auch mal "kleine Lichter" am längeren Hebel sitzen können.  :new_silly:

              War dann auch ganz nett. Habe ihn mal auf eine eventuelle brauchbare deutsche Veröffentlichung der 4 Filme angesprochen, aber (zu seinem Bedauern) scheint da nichts in Sicht zu sein. Schade.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Na ja, was heisst Promi... nennen wir es halt "Filmschaffender". Sein Werk ist überschaubar. Am bekanntesten dürfte Laurin sein, und Schrei, denn ich werde dich töten! (einen der wenigen dt. Teenie-Slasher). Dann halt teils LEXX. Und 'ne Folge von John Sinclair  :D
                Ansonsten diverse TV-Sachen.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Hab die Serie am Freitag beendet. Fing die 4te Staffel noch Hammer an, so lies Sie bald nach. Man war sich für nix zu schade und nur selten glänzen mal Perlen. Nigel Bennett ging mir am Ende nur noch auf den Sack.
                  Insgesamt schon okay - aber ich bin froh, das es nun rum ist.

                  Na das wird ein Spaß... Hab gerade Staffel 3 angefangen, und Bennets Fresse nervt mich jetzt schon...

                  Btw ist Kai die coolste Sau. Seine Ausdrucksweise und der exzessive Gebrauch von "Perhaps..." und "The Dead do not...: rockt :D
                  « Letzte Änderung: 05. Dezember 2013, 00:28:50 von nemesis »