Killing the Shadows – Der Serienkiller-Roman von Val McDermid wird verfilmt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Killing the Shadows – Der Serienkiller-Roman soll in diesem Jahr verfilmt werden

    Fast 30 Romane gehen auf das Konto der Autorin Val McDermid. Nun soll ein Roman der gebürtigen Schottin erstmals als Vorlage für eine Leindwandverfilmung dienen. Der in London ansässige Produzent und Filmemacher Phil Hawkins konnte die Verfilmungsrechte an Killing the Shadows sichern und und Aiden Magrath mit der passenden Drehbuchvorlage beauftragen. Aktuell bleibt dabei allerdings noch ungewiss, ob die Produktion tatsächlich auf die Kinoleinwand trifft oder direkt für das Fernsehen angelegt wird. Killing the Shadows ist hierzulande unter den Namen Die Erfinder des Todes erschienen und erzählt folgende Geschichte: Die Psychologin Dr. Fiona Cameron hilft der Kripo im spanischen Toledo, eine Serie von Morden an Touristen aufzuklären. Zu Hause in London hat sie gerade die Verfolgung eines Sexualverbrechers als erfolglos abbrechen müssen. Ihr Lebensgefährte Kit Martin, berühmter Autor harter Thriller, begleitet sie nach Spanien und hilft ihr dabei, ihr angekratztes Ego wieder aufzubauen.

    Da werden der Reihe nach drei seiner Schriftstellerkollegen unter besonders brutalen und perfiden Umständen ermordet: jeder nach einer Methode, die er oder sie selbst in einem Krimi beschrieben haben. Was zunächst wie eine Aneinanderreihung von Zufällen aussieht, verdichtet sich nach Fionas Überzeugung immer mehr zur Mordserie eines Verrückten. Mit dieser Meinung steht sie lange Zeit alleine da, so dass sie in einem sich bis zur unerträglichen Spannung steigernden Showdown ihren geliebten Kit im Alleingang aus den Händen seines wahnsinnigen Verfolgers befreien muss.


    Klingt ganz gut. Kennt jemand das Buch oder Romane von  Val McDermid?


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Die Antwort auf deine Frage lautet: Ja und Ja :D

      Der Roman hat mir sehr gut gefallen - zusammen mit The Distant Echo (Echo einer Winternacht) mit das beste was ich von McDermid gelesen habe, allerdings klaffen da bei mir noch recht viele Lücken. Hauptsächlich ist Sie ja durch die Tony Hill und die Kate Brannigan Serien bekannt.

      Ich freue mich auf die Verfilmung und bin mal optimistisch gespannt :)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hm liegen sehen hab ich die oft, aber ich sags ganz ehrlich: Ich bin gegenüber Thrillern die von Frauen geschrieben wurden skeptisch eingestellt, da ich zu oft enttäuscht wurde. Serienkillerfilme hingegen gibts grad eh zu wenig, von demher begrüße ich die Sache ansich.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Hm liegen sehen hab ich die oft, aber ich sags ganz ehrlich: Ich bin gegenüber Thrillern die von Frauen geschrieben wurden skeptisch eingestellt, da ich zu oft enttäuscht wurde. Serienkillerfilme hingegen gibts grad eh zu wenig, von demher begrüße ich die Sache ansich.

          Welche Frauen haben dich denn bei Thrillern enttäuscht :confused:
          Neben McDermid fallen mir aus dem Stehgreif Elizabeth George, Ruth Rendell und P.D. James ein. Allesamt grandiose Schriftstellerinnen !


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Schau ich daheim mal ins Regal ;) aber Nicci French fand ich obermies und langweilig, und Kathy Reichs obendrein (auch wenn Bloody mir da nicht beipflichten wird). Da gabs noch mehr, Tess Gerritsen is ebenso eher Plausch mit Sexeinlagen als sonstwas...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs