Play Store... pers. Empfehlungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Da ja viele mittlerweile aufs Smartphone umgestiegen sind, halte ich diesen Thread hier für sinnvoll ;)

    Welche Apps aus dem Android Market sind für euch unverzichtbar ?
    Gut wären auch einzelne Kategorien.

    Sinnvoll oder Spielerei soll mal nebensächlich sein, einfach das was ihr am meisten nutzt und was euch persönlich am meisten bringt.

    Ich suche zB. noch was gescheites zur Kostenüberwachung bzgl. Datenverkehr.
    Viele Programme laufen ja aufgrund Trial nach einiger Zeit ab.

    Bevorzugt vielleicht erstmal die kostenlosen nennen
    « Letzte Änderung: 30. Januar 2013, 11:42:24 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Die sind doch nicht alle kostenlos !?

      Ok, 3G Watchdog hab ich drauf, der arbeitet auch ganz gut.

      Die anderen werd ich mir mal alle ansehen, merci ;)

      Wie sicher ist denn Onlinebanking über Handy ?


      Und Spiele bräuchte ich noch paar gute  :)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Wenn ich in Android reingehe, bekomm ich zur Auswahl:

        Top kostenpflichtig und Top kostenlos


        Meintest du, die von dir genannten sind alle kostenlos, nicht generell alle (so hab ich es verstanden)  :p


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Das mach ich doch auch so, ganz aus Dummdorf komm ich ja auch nicht  :p

          Du sagtest alles kostenlos !

          Und das ist ja nicht so, denn viele kosten ja auch was.

          Aber wahrscheinlich hast du das nur rein auf die von dir genannten bezogen. Ich geb mir mal selbst die Antwort  :)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Jep, nur über Kreditkarte, PayPal ist ja schon lange geplant.

            Also so richtig gute Spiele gibts wohl nicht, die hier genannten seh ich mir nochmal an.

            Ist schon etwas schwach, einen Market mit über 300.000 Apps zu machen und dann kann man die guten Spiele an einer Hand abzählen.

            Und warum zum Teufel muß ein Live Hintergrund meine ganzen persönlichen Daten ausspionieren ?  :confused:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich will es ja auch nur für zwischendurch aber da hält mich nix länger als 5 Minuten ;)

              Und Potential ist ja genügend da ab einer bestimmten Handygröße


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                So, erst nochmal danke für die ausführliche Liste, Sascha ;)
                Da hab ich mir gestern einige zugelegt, Camera360 ist nicht übel.

                Angry Birds hab ich auch mal gezoggert, das is ja echt lustig. Wollte ich nie drauf machen weil ich dachte es ist zu kindisch aber irgendwie hat es was  :D

                Und wegen den Rechten:
                Ich hab mir gestern als Live Hintergrund die Koi Karpfen geholt (sehr zu empfehlen ! )
                Warum zum Henker braucht sowas Zugriff auf meine persönlichen Daten und Passwörter ?  :confused:
                Oder über meinen GPS Standort ? Für mich ist das auch nicht nachvollziehbar und ich steh da auch nicht so drauf.
                Deshalb lösch ich auch alle Passwörter sofort wieder raus.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich seh es mir mal an. Ist aber nicht kostenlos, wie du schreibst, oder ?
                  KK-Daten wollte ich da jetz noch nicht eingeben aber werd ich wohl mal machen  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ne, kann ich aber mal machen, Big S  :)
                    Hast du es auch ?


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Dann mach ich das auch mal drupp ;)

                      Übrigens, wer Sketch n´Draw noch nicht kennt sollte sich das auchmal zulegen.
                      Lustiges Ding und man kann tolle Zeichnungen mit machen  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Was nutzt ihr denn für Wetter-Apps und wie zuverlässig sind sie ?

                        Ich hab mir gestern mal Animated Weather drauf gemacht.
                        Das ist ja ne hübsche Sache. Wenn es regnet kommen Tropfen über den Screen und auch der Nacht/Tag-Wechsel ist schön dargestellt.

                        Für mich die schönste und stylischste bis jetzt  :)


                        Dann hab ich mir mal das Android Shoot oder Shooting oder wie es heißt drauf gemacht  :lol:
                        Sollte man sich mal ansehen, da fliegen die kleinen Robos durch den Raum wo man gerade ist und die Cam draufhält und man muß sie abknallen  :D


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Hätteste ein Samsung könntest du dir kostenlos Dead Space runterladen. Das sieht total genial aus  :)
                          Ballerspiele kann ich bis jetzt noch keins so richtig empfehlen aber lad dir mal das Android Shooting runter  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Weil das im Samsung Market kostenlos drin ist.
                            Kostet aber nicht viel und du hast ja sicher nen Vertrag. Das wird dann einfach abgebucht bei der nächsten Rechnung.
                            Ist fast identisch mit dem Spiel auf Konsolen und PC.

                            Das Android Shootdingens ist glaub ich nicht groß. Lad ma runner jetz  :D


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              yr.no ? Was das ?  :D

                              Und war Weather Network zuverlässig ?


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Seh ich mir mal an.

                                Aber irgendwie find ich das Animated Weather hübscher. Auch mit der Uhr dabei.

                                Wird aber sicher wie bei allem bei mir sein: Nach 1 Monat kann ich es nicht mehr sehen und muß ausgetauscht werden  :D

                                Kennst du denn das Android Shooting ? Geht mal bissl aus euch raus, Freunde der gepflegten Unterhaltung und lasst euch nicht alles ausse Nase ziehn  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich hab grad mal gesucht und find es nicht. Hab auch mein Handy grad nicht dabei.

                                  Ich schick dir ma über WhattsAppsens den Namen  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Hehe, Quick Pic hab ich auch drauf, ganz brauchbar das Dingen ;)

                                    Dann eben noch Camera Zoom FX wofür es dann zig Erweiterungen gibt



                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Und ich hatte gestern wieder das Problem, daß mein Handy ständig einen Reset gemacht hat  :roll:

                                      Ich hab dann mal gesucht, welche dumme App das wieder sein kann und es war wohl der Easy Uninstaller, den ich schon ewig drauf habe. Da gabs wohl ein Update und seit dem zickt der rum.

                                      Ich konnte über den keine Apps mehr löschen. Sobald ich das vorhatte gabs nen Freeze und Reset.

                                      Dann hab ich gestern mal radikal den ganzen Mist gelöscht den ich drauf hatte und jetz läuft es wieder. Zu viele Apps sind einfach nicht gut und mich nervt das alles im Moment.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Joa, geht so. Camera Zoom FX find ich etwas besser aber kostet halt.

                                        Kennt jemand eine App, ähnlich dem 3G Watchdog, die mir aber genau auflistet, welche Anwendung mir Daten aus meinem Datenvolumen zieht ?

                                        Ich hab zuhause das Handy immer über WLAN laufen. Wenn ich mal unterwegs bin eben über meine 300 MB Flat.
                                        Letztes WE im leicht angesäuselten Kopp hab ich bei nem Kumpel paar Youtube Videos laufen lassen. Vorher hatte ich keine 10 % von meinem Volumen verbraucht. Nach ca. 2 Std. hat 3G Alarm geschlagen und ich war bei 99,8 % !!

                                        Keine Ahnung woher, soviel haben mir nicht gemacht und man hat ja keinen Überblick bei den doofen Smartphones


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Jep, eben weil ich zuhause nur WLAN nutze und das Datenvolumen nur für unterwegs gedacht war.
                                          Ansonsten hab ich alle Netze, Festnetz und SMS komplett frei


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Wie kann ich dem Ding denn genau sagen, daß momentan alles NUR über Wlan laufen soll ?

                                            Ich hab das an und trotzdem zieht es auch von zuhause aus immer mal aus dem Volumen


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Und genau das passiert zuhause: Ich hab alles auf WLAN und ab und an zieht er trotzdem Daten über Mobil.
                                              Genau da will ich sehen, WAS da zieht aber keine App kann mir das sagen.

                                              Auch über Aktive Anwendungen sieht man das ja nicht
                                              « Letzte Änderung: 04. Mai 2012, 09:59:00 von Necronomicon »



                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Also ich kann dazu nur sagen, daß es einige Apps gibt, die gerade nach nem Update Probleme machen und vorher nicht. Deshalb mach ich die Updates immer gezielt.

                                                Ich bekomm auch täglich die Meldung, daß 70-80 Uodates vorhanden wären aber das werd ich nichtmehr am Stück laufen lassen. Hab ich 1x getan und dann gabs einen Reset nach dem anderen. Also einfach gezielt im Store updaten


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ich hab ja schon gut gelöscht aber das werden noch so 80-90 sein :p