Eine offene Rechnung (The Debt)

Gast · 14 · 1182

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/191489,Eine-Offene-Rechnung
http://www.imdb.com/Title?1226753


Story:

Zitat
1997 beginnt die packende Geschichte der drei ehemaligen Mossad-Agenten Rachel, Stefan und David (Helen Mirren, Tom Wilkinson und Ciarán Hinds), die drei Jahrzehnte zuvor bei einem Einsatz in Ostberlin zu Helden wurden. Doch auf einmal droht diese Legende zusammenzubrechen und damit könnten sie all das verlieren, was sie beruflich erreicht haben, aber auch ihren Ruhm und nicht zuletzt die Hochachtung von Rachels Tochter, die sogar ein Buch über die Heldentaten ihrer Mutter geschrieben hat. Eingeholt von der Wahrheit und den Lügen ihres Lebens durchleben die drei noch einmal den brandgefährlichen Undercover-Auftrag, der ihren weiteren Weg bis heute bestimmt hat. 1966 wurden Rachel, Stefan und David (Jessica Chastain, Marton Csokas und Sam Worthington) auf eine Mission nach Ostberlin geschickt, um den berüchtigten Naziverbrecher Vogel (Jesper Christensen) zu stellen, aber der riskante Einsatz verläuft alles andere als geplant. Nun muss Rachel über 30 Jahre später zu Ende bringen, was damals begann …
(Quelle: amazon.de)


Trailer:

http://www.trailerspy.com/trailer/10649/The-Debt-Trailer-HD


Sieht garnicht schlecht aus, gute Besetzung.
Deutsche Leih-Scheibe kommt am 26.01.


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Hab den letztes Jahr im Kino gesehen.

    Hatte mir schlussendlich durch den Cast und Trailer mehr drunter versprochen, als es dann war. Er ist nicht schlecht und wenn man sich für so Filme interessiert, kann der gut zünden. Action gibbets praktisch keine, eher schon fast ein Kammer-Spiel von Helen Mirren mit Rückblicken zur Mission von damals.

    Ne :8: hat bei mir aber trotzdem rausgeschaut und wird auf :bd: angeschafft, auch wenn es nicht ein Film ist, den man alle paar Wochen anschaut.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Okay danke dir für die Eindrücke. Bin etwas skeptisch, aber ich denk den schau ich mir an.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm klingt dennoch nicht uninteressant. Gute Thrillerkost, zumindest für einmal
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Gute Cast und der Trailer gefällt mir auch. Würde ich mir ansehen.


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Berichte mal bitte
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          So geschehen, ist ein richtig guter, unterhaltsamer Thriller mit bekannten Darstellern.
          Die Story dreht sich um den "Chirurg von Birkenau" Dieter Vogel, der in den 60er Jahren von 3 israelischen Agenten gefangen genommen wird. Er soll von Ostberlin nach Israel ausgeliefert werden. Als das schief geht müssen sie ihn in ihrer Wohnung versteckt halten...

          Ich will nicht zuviel erzählen, das nimmt dann den Spaß, aber der Film ist klar wertig und auch spannend. Jessica Chastain spielt die junge Helen Mirren, Mirren selbst kommt nur in den ersten Minuten und im letzten Filmdrittel vor, aber verschwendet ist sie nicht, passt gut.

          Kann ich auf jeden Fall Marco und Markus empfehlen.
          Trotz leichter Längen bei 2 Stunden Laufzeit geb ich hier ne :7:

          Der Typ, der den Nazi-Arzt Vogel spielt (Jesper Christensen) kommt übrigens auch sehr gut in der Rolle rüber.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Klingt gut, wird geschaut! Is das dann eher ein Kammerspiel?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Klingt gut, wird geschaut! Is das dann eher ein Kammerspiel?

            Phil meinte das ja, ich würd ihn nicht wirklich so bezeichnen. Hab ich nicht so aufgenommen.
            Klar, es spielt schon viel in der Wohnung, in der Vogel dann gefangen gehalten wird - aber Kammerspiel dennoch nicht.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Okay, wird dennoch geschaut :D daran scheiterts ja nicht - hat sich nur so angehört
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Auch von mir eine :7: - guter Film! Auch wenn die Thematik frei erfunden scheint, da es die Geschichte in der Form nicht gegeben hat. Kammerspielartig sind lediglich die Szenen in der Wohnung, und die sind ja nicht den ganzen Film einehmend. Gerade diese Vermischung von Jetzt und der damaligen Zeit fand ich super - auch die zwischenmenschlichen Probleme der Agenten, die SUPER besetzt waren. Auch wenn ich mir Worthington da nicht so Recht vorstellen konnte. Später dann Wilkinson und Mirren, die ich garnicht erkannt habe :lol: wirklich spannend, super umgesetzt und thematisch interessant.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Top, da sind wir doch auf einer Wellenlänge :D

                Der könnte auf jeden Fall auch z. B. Markus zusagen (ne 7 ist da drin!).


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hmmmm, bei Markus weiß ich net so wirklich - aber Stephan vielleicht!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs