Die besten "Minis" aus dem PSN Store

Gast · 2 · 780

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ein kleiner Sammel-Fred mit Empfehlungen bzw. auch Warnungen vor "Minis".
Diese "Minis" sind immer eine (mehr oder weniger) "gefährliche" Investition.
Manchmal kosten die Spiele 5 € und sind nichtmal 99 Cent wert.
Natürlich sind im Grunde (fast) alle MINIS nix für Grafik-Junkies, logisch - darum geht es ja auch bei den Titeln nicht. Aber was man einem da teilweise für Käse anbietet ist dennoch ärgerlich.
Und gekauft ist gekauft, ihr kennt das ja ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: ich fang dann mal mit einigen echt coolen und lohnenswerten MINIS für Nebenher an:

MINI SQUADRON







Simples Spielprinzip: Man steuert seinen kleinen Flieger und muss die ankommenden "Wellen" an Feinden abschießen. Dabei ist die Lenkung zunächst schwierig und verwirrend. Hat man die aber erstmal raus kann das Spiel schnell süchtig machen. Man kann viele, witzige Flugtypen freispielen (siehe Pic, u.a. UFO, Dreizack, Octopus).




TOUCH RACING NITRO









Kennt ihr noch "Micro Machines" vom PC damals? :)
Wenn ihr es mochtet und gern mal zwischendurch ne Runde die kleinen Karren durch die Botanik geheizt habt, dann ist "Touch Racing Nitro" klar das Richtige für euch. Die Lenkung ist wie bei "Micro Machines", gewöhnungsbedürftig - anfangs kanns frusten, aber (wie bei "Mini Squadron") hat man das schnell raus und lässt dann die Gegner hinter sich. Es gibt aber 3 Schwierigkeitsstufen, sodass der Spaß nicht so schnell abhanden kommt. Man spielt sich durch verschiedene Cups, erhält Punkte für die Plätze (4 Punkte für Sieg, 3 für Platz 2 usw.) und spielt so weitere Cups und auch Fahrzeuge frei. Macht echt Spaß!





ANGRY BIRDS





Dazu muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden. Jetzt schon ein Klassiker, egal ob auf dem Smartphone oder auch auf der PS3. Bekommt man manchmal als Angebot für 99 Cent. Unendlich viele Level, mit der Zeit immer knackigerer Schwierigkeitsgrad. Einfach top.




PACMAN - Championship Edition





Auch hierzu müssen nicht mehr viele Worte verloren werden - bekanntes, klassisches Spielprinzip.
Time-Attack-Modes, Highscore-Jagden und die Möglichkeit, das "Spielbrett" und die Figuren anzupassen bzw. "oldschool" oder etwas moderner darzustellen. Neon-Level und die typische Pac-Man-Mucke. Wenn man mal ein paar Minuten Zeit hat, dann ab dafür.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2012, 20:59:38 von Crash_Kid_One »


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich habe nur Monopoly als Mini, halte aber von Minis nicht so viel. Hätte ich noch ne PSP, sähe es vielleicht anders aus weil für unterwegs sind die Spiele sicher klasse. Auf der Couch, also nee da hab ich den Arsch voll anderer großer Games, denen ich immer den Vozug geben würde. Problem bei den Minis ist für mich auch, dass es eigentlich immer Einzelspielergames sind. Monopoly habe ich halt auch deswegen weil man es zu viert an einem Bildschirm zocken kann. Das ist aber eher die Außnahme.