Scientology (Diskussion)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Kann den Smith nicht mehr ab - Scientologe! Seine Frau Jada Pinkett soll ja gerade mit López Ex geknister haben- geschieht ihm recht.

    Mir persönlich ist das scheißegal, was jemand für 'nen Glauben hat. Rein theoretisch könnte ich auch Christen nicht leiden, weil ich das alles für großen Schwachsinn halte, an was die glauben und das alles einfach nur dämlich und abstoßend finde. Und einen Gott gibt es eh nicht.
    Aber ich sag mal so, solange die mich nicht nerven, wie das Jehovas Zeugen machen, ist es total egal, an was die Leute glauben. So auch bei Smith, Cruise und den ganzen anderen Scientologen oder dergleichen.
    Ich mag Smith weiterhin.

    Ich stimm dir zwar zu 100% nicht zu aber lassen wir das, denn Scientology ist kein Glauben sondern Geldmacherei
    Genauso gut kann man Äpfel und Birnen vergleichen :)
    « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 12:25:46 von Flightcrank »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Seufz, Scientology = kein Glauben und keine Religion. Bitte also nicht eine Sekte mit einem Glauben oder einer Religion gleichsetzen. Danke :)
      « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 12:26:19 von Flightcrank »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Würde Scientology jetzt aber auch nicht mit "Sekte" gleichsetzen, da zu einer solchen auch Religion/Glauben gehört. Für sein negatives Image durch den im Grunde falschen Gebrauch in der Umgangssprache kann das arme Wort nichts.  :bawling:

        Zum Thema: Der Trailer haut mich (wie ich aber auch schon erwartet hatte) nicht um. Für mich persönlich war das Thema nach Teil 1 schon erledigt.

        Von mir aus können wir Sekte auch durch mafiöse Organisation ersetzten, aber Sekte ist halt leider umgangssprachlich genauso negativ geprägt wie zum Beispiel Syndikat.
        « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 12:26:34 von Flightcrank »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Also von Chaka Khan, Cohen, Stone, Swayze und Lewis wusste ich das auch nich. Ist Stone nicht Buddhistin :confused:
          Aber Leah Remini wusste ich - wegen der Gestörten guck ich King of Queens nicht, und bei Cruise hab ich auch recht lange wegen Scientology seine Filme boykottiert. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden - mag die Leute aber dennoch nicht.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Wieso schreiben eigentlich alle, dass es sich dabei um keine Religion handelt? In den USA ist Scientology als Religion anerkannt, ob man das nun gutheißen will oder nicht. Im Endeffekt gibts da keinen sehr großen Unterschied zu "normalen "Religionen. Nicht dass ich den Verein toll finden würde, aber streng genommen ists eine Religon und fertig.

            Naja, Amerika und Deutschland sind auch 2 paar Welten..............

            Hierzulande wird Scientology vollkommen zu recht nicht als Religion gesehen und sehr kritisch beobachtet. Gunter hat das sehr schön in Worte gefasst:

            Scientology ist keine Religion, auch wenn irgendwelche Selbsternannte Herrenmenschen eine sogenannte Kirche gründen. Denn was anderes als Herrenmenschen wollen sie nicht sein.
            Und ein durchgeknallter SF Schreiber ist keine Gottheit.

            Für mich sind die Hintermänner nicht mehr wie Kriminelle die in den Knast gehören und ob irgenein Land der Erde mit völligst anderen Gesetzen Scientology als Religion ansieht oder nicht ist mir Wurscht.

            Nix für ungut, Snipi ;)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ferrero? Ein Leben ohne Nutella :bawling:
              Sind die echt so schlimm? Weiss nur, das Sie immer manches verzerren (Joghurette voll supi für Schlankheitsfans - dabei extrem viel Fett u.s.w.)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                ...Nur diese Unternehmen haben und erfüllen meiner Meinung nach unethische und verachtende Geschaeftspraktiken.
                :confused: Das finde ich gerade sehr interessant. Muss mal danach googeln. Gibts stichhaltige Beispiele für diese beiden Konzerne?

                Also Müller stand schon häufiger in der Kritik.
                Bei Ferrero weiss ich nicht genau was Gunther meint: Wegen der irreführenden Werbung oder dem Verdacht der Kinderarbeit?

                EDIT: Müller war glaub ich in Verdacht wegen Beziehungen zur NPD, wenn ich mich noch recht erinnere
                « Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 16:29:52 von skfreak »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Es gibt Besseres wie Nutella. Ferrero ist der groesste Heimlichtuer im Foodbereich den es gibt. Sein Haselnusspüree bringt er in immer neue Formen und die Leute kaufen es immer wieder. Aber mach dich mal schlau über die Mon Cherie Kirsche unter welchen Bedingungen die geerntet wird. Gab mal im Stern einen Bericht dazu.

                  Muss ich mal schauen, weiss nur das Ferrero wie Nestle und Konsorten im Verdacht steht Kinderarbeit quasi zu fördern: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,721491,00.html
                  Das mit der Kirche ist mir neu