Untote wie wir - The Revenant

Gast · 6 · 7834

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies

    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      klingt geil, ist notiert!

      Enttäusch mich da nicht, Alex :D
      Der muss dir gefallen.

      Also allein dadurch, das der Film lustig anfängt und als Downer endet, kann er mir nur gefallen !!!  :D


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Kein "Downer" im Sinne der Franzosen oder so, nix falsches erwarten.
        Also, das Ende an sich ist schon böse, aber auch skurill ... kann man schwer beschreiben.

        Ich hab damit eher einen dramatischen Downer wie Requiem For A Dream gemeint, trifft das eher zu..?


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Im Film wird erwähnt, dass es sich um einen Ghoul handelt, nur so am Rande.

          passt genausoi wenig, Ghoule sind unterirdisch lebende Leichenfresser.  ;)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Da gibt es mehrere Definitionen, glaube ich.
            Waren Ghoule nicht auch die Diener von Vampiren (Vampire in Brooklyn)?

            Naja, das mit den "mehreren Definitionen" kam erst mit dem modernen Horrorfilm auf, in der klassischen Literatur waren das immer unterirdische Leichenfresser, die u.U. auch oft auf Friedhöfen leben. Ich denke die Viecher in Midnight Meat Train am Schluß kommen dem nahe.  :)




            Ich hab den Film gestern gesehen und bin zufrieden. Ich entwachse den modernen Zombie-/Horror-(Komödien)Filmen zum Teil schon, und an dem hier wäre ich in der Videothek wohl vorbei gegangen, wenn ich hier nicht schon gelesen hätte das er etwas anders und richtig gut sein soll !! Und ja, das ist er, ich bin zufrieden.

            Die Story als solches ist schonmal sehr cool! Das Dramateske ist unterschwellig von Anfang an da, kommt zum Schluß hin weiter durch, und doch reicht es nicht ganz für den Downer den ich erwartet hatte.
            Die Polizisten am Schluß..... so cool es irgendwie auch ist, es wirkt unpassend. Die Klamauk-Einflüsse sind durchwegs so gering, das die übertriebene Polzeiaktion am Schluß wie ein Fremdkörper wirkt, so gut sie mir eigentlich auch gefällt.

            Seh runterhaltsam  :7.5: