Drive - There are no clean Getaways

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Nach dem Schauen der US-BD saß ich erstmal da und hab überlegt wie ich das Ganze finden soll. Bisher habe ich von Winding-Refn nichts gesehen, und ich denke das wird auch ein einmaliger Ausflug bleiben. In meinen Augen ist das Alles pseudo-künstlerisch aufgeblasen, was mich die Reviews von seinem Vorgänger Valhalla Rising ja schon ahnen haben lassen. Das was ich von diesem Film anhand der Inhaltsangabe erwartet habe, bekam ich in keinster Weise - unterm Strich blieb für mich lediglich ein Streifen, der im Grunde belanglos ist. Die Geschichte ist so simpel wie sie sich anhört, und durch die wenigen Dialoge wird das nur mehr unterstrichen. Die sehr langsame Erzählweise, und die Figuren lassen aber auch nicht mehr zu, und letztendlich ist das für mich Stoff für einen Kurzfilm, nicht aber einen eineinhalb Stunden währenden Spielfilm.

    Madig möchte ich das Werk als Ganzes nicht machen, denn die Darsteller haben ihre Sache gut gemacht, und ich finde Gossling auch eine super Besetzung für den Driver. Perlman ist fast nur Beiwerk, denn den sieht man ja nicht wirklich oft. Aber selbst die Gewaltausbrüche gegen Ende reißen das Teil für mich nicht aus dem Durchschnitt heraus, und der gute und eingängliche Soundtrack ebenso nicht. Mir stellt sich sogar die Frage, ob die Gewaltszenen in der Form sein mussten - gleichfalls beantworte ich mir dies aber auch: Sie mussten sein, denn ansonsten wäre der Film mit Verrissen geschlagen in der Versenkung verschwunden! Ohne diese bliebe vom Grundgerüst doch kaum noch etwas übrig in meinen Augen. Schade, denn ich kann die ganzen Lobeshymnen in keiner Weise nachvollziehen, und eine Kinoauswertung hierzulande erst Recht nicht.

    Durschnitt heißt Mittelmaß, und :5: bleiben bestehen - Für mich ist Refn sicher kein Regisseur, von dem ich viel erwarte.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Die Meinung vom Rest hier wird sich eh höher ansiedeln, auch wenn ichs NULL nachvollziehen kann
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Liegt vermutlich eher an "als EINZIGER Plan" meinerseits :D vor allem bei so Hype-Filmen :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Erklärt mir doch mal einer WARUM!? Und FÜR WAS!? :lol:

          Mal ehrlich: Ein Film mit ner Geschichte die auf nen Bierdeckel passt, mit Darstellern die zwar gut sind, im Grunde aber kaum Text haben - und vier Gewaltszenen, die im Grunde überkandidelt sind. Das ist ja wohl der Überhype schlechthin
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Mag sein, aber was Du sagst ist für mich noch so ein Punkt:
            Anders besetzt mit mehr Action wäre es ein Actioner - was ist es denn so? Ein Thriller? Irgendwie nicht wirklich, Action sowieso nicht, und Drama ist es im Grunde auch keins. Das ist für mich eben so ein Ding, der passt in keine Schiene die ansprechend ist. Bei MIAMI VICE finde ich herrscht eine ähnliche Grundstimmung, durch den grandiosen Score unterstrichen wie hier, aber unterm Strich bietet er einfach viel mehr. Ich finde sogar MV kann man sehr gut mit dem vergleichen was den Stil und die Optik angeht.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Tu das, dann hast ja 3 Tage Dich mental von dem Streifen zu erholen :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Ich fand auch den Headshot im Bad heftiger als die Aufzugszene - WIRKLICH grafisch war sie ja nicht, lediglich die Tritte und Geräusche
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Nope, wie gesagt, bisher kenne ich nix von ihm außer DRIVE. Und wenn das der Eingänglichste war :D dann lass ichs lieber... hab aber eben nochmal nachgelesen, weil ich mir selbst nich sicher war ob ich den kenn
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Genau, reih Dich mal mit ein :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs