Hell on Wheels

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak


    Zitat von: Synopsis
    Hell on Wheels tells the epic story of post-Civil War America, focusing on a Confederate soldier (Mount) who sets out to exact revenge on the Union soldiers who have killed his wife.  His journey takes him west to Hell on Wheels, a dangerous, raucous, lawless melting pot of a town that travels with and services the construction of the first transcontinental railroad, an engineering feat unprecedented for its time. The series documents the railroad’s incredible feat of engineering and construction as well as the institutionalized greed and corruption, the immigrant experience, and the plight of the newly emancipated African-Americans during reconstruction.  Over time, “Hell on Wheels” chronicles this potent turning point in our nation’s history, and how uncivilized the business of civilization can be.

    In addition to Mount, Hell on Wheels stars musician/actor Common (Date Night) as Elam, Dominique McElligott (The Philanthropist) as Lily Bell, Colm Meaney (The Conspirator) as Durant, Ben Esler (The Pacific) as Sean McGinnes, Philip Burke (Mercy) as Mickey McGinnes and Eddie Spears (Into the West) as Brother Joseph.

    Die Serie ist ein Tip von Gunther - checkt mal den Trailer:
    :arrow:

    Die erste Staffel umfasst 10 Folgen und lief ab 6. November in den USA.
    Ende Dezember wurde die Serie von AMC (Breaking Bad, Walking Dead) für eine zweite Staffel verlängert.


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jo macht Bock auf mehr - is hier mal was geplant? Serien schau ich nur auf dütsch
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Ja, ja und dabei immer Rouladen und Currywurst futtern.......
        Bisher ist noch nicht mal ne US Box am Start !!
        « Letzte Änderung: 18. Januar 2012, 16:31:14 von Thomas Covenant »


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Du Sack :D was hast den die ganze Zeit mim Essen jetz!? :lol: ja gut ok, ich dachte die is dort schon mehr oder weniger am Start
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            ja gut ok, ich dachte die is dort schon mehr oder weniger am Start

            Die letzte Folge lief doch erst diese Woche im US-Fernsehen :confused:


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Macht ja nix. Heute isses ja immerhin schon so, dass ein Kinofilm der im Januar läuft teilweise schon im Dezember im TV kommt ;) :D daher weiß man nie. Früher hat man bei sowas vier Jahre gewartet
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Na also, geht doch! Da kann ich beim TC dann vorbeischauen, auf ne Currywurst in der Roulade, oder wie war das? :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Na also, geht doch! Da kann ich beim TC dann vorbeischauen, auf ne Currywurst in der Roulade, oder wie war das? :D

                  Hell on Wheels Session bei Gunther? Ich bin dabei :D :lol:

                  Werd mir die erste Staffel recht sicher holen, denn das reizt mich enorm :)



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Interessiert mich auch, werd ich mal reinschauen.


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Schau Du lieber gute Serien, und lass dat ma für die Ahnungslosen :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Gestern Nacht die erste Folge gesehen - joar, soweit schonmal ganz nett, kann sich noch steigern.
                    Ich bleib erstmal dabei.



                    jerry garcia

                    • Gast
                    Wer sich hier umschaut, wird den Sendetermin für Hell on wheels bei ServusTV finden (plus etliche andere auf anderen Sendern):
                    http://www.serienjunkies.de/docs/serienplaner.html


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Es gibt ja ein paar Westernfreunde hier und an neuem Material herrscht ja Mangel. Westernserien sind ein Element meiner Kindheit. Klar mit 51 Sommern auf dem Buckel habe ich TV gesehen, das war noch zu Hochzeiten der Western Shows. Viele der wirklich guten alten Westernserien kennen die meisten von euch ja nicht mehr, da war noch Nährstoffaufnahme im Boden angesagt um in die Nüsschen von Papa zu kommen. Dabei sind Westernserien zeitlos auch für heutige Sehgewohnheiten. Gerade ist Yancy Derringer auf Deutsch erschienen. Ein Südstaaten Con Man mit einem stummen Indianer als Buddy der mit Messern und Schrotflinte ein Gemetzel nach dem anderen veranstaltet. Ein Produkt aus dem Jahr 1959, einfach klasse. Auch Am Fuss der blauen Berge die kultigste Westernserie schlechthin gibt's mittlerweile ein paar DVDs. Cheyenne, Maverick oder der geniale Mann ohne Namen harren der deutschen Veröffentlichung. Da gibt es soviel tolles Zeug. Moderne Westernserien erlebten nach dem Niedergang mit dem Ende von Bonanza und Gunsmoke erst wieder mit PARADISE eine Renaissance, Lee Horsley(einige kennen ihn aus MATT HOUSTON) spielte da einen Revolvermann, eine wirklich harte Sau der alles weggeballert hat was nicht schnell genug auf die Bäume kam(auch noch keine DVDs in Sicht). Danach die glorreichen Sieben als TV Show und erst dann kam HBO mit seinem grimm, gritty and dirty DEADWOOD welches leider nur drei Season lang brillierte und dann abgesetzt wurde. Und jetzt HELL ON WHEELS.....

                      Und Deadwood stand ein Teil mit Sicherheit Pate bei Hell on Wheels. Boah ist die Serie dreckig. Kurz.. Cullen Bohannon ein Bürgerkriegsveteran ist auf der Suche nach den Mördern seiner Familie. Nachdem er einen der Mörder gemeuchelt hat sucht er Unterschlupf in einem Camp der Eisenbahn. Dort vermutet er weitere der Täter. Hier ist die Hölle auf Erden, sadistische Vorarbeiter, vulgäre Huren und eklige Bordells, ehemalige Sklaven die arbeiten und schuften und immer noch wie Sklaven behandelt werden und sie alle Leben auf diesem Boden aus Schlamm, Fäkalien, Blut und toten Tieren. Bohannon steigt zum Vorarbeiter auf und wird zum Feind des Lagerleiters. Dieser Typ, er nennt sich der SCHWEDE ist ein eiskalter Todesengel Typ Hannibal Lector und einer der wohl übelsten Kerle die ich je in einem Western gesehen habe. Echt gruselig der Kerl.
                      Es dauert eine Weile bis man mit Bohannon warm wird. Er ist alles andere als ein strahlender Held, eher ein versoffenes egoistisches von Rache getriebenes Arschloch. Das Schicksal schweisst ihn mit einem schwarzen Arbeiter zusammen, erst verachten sie sich aber die Ereignisse im Camp zwingen sie dazu sich anzunähern und gemeinsam gegen ihre Widersacher anzutreten.

                      Tolle Landschaftsaufnahmen und ein hohes Produktionsniveau tun das Übrige um HOW strahlen zu lassen. Auch die Themenstränge mit den Indianern sind super. Dazu kommen heftigste blutige Shootouts und eine gehörige Portion schwarzer Humor.
                      Hell on Wheels ist es gelungen einmal mehr einen tollen Western in der Flimmerkiste zu etablieren. In America reitet Bohannon in die vierte Season. Auf Watchever gibts gerade die erste Staffel.
                       :9:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Hört sich echt klasse an.
                        Ich glaub, ich überspringe mal "Deadwood" und fang direkt hiermit an.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Es gibt keine Westernserie die härter ist. Hat schon Gorefaktor, abgeschnittener Penis im Mund in Grossaufnahme, scalping galore, Teeren und federn, Köpfe ab und eine unendliche Zahl netter Einschusslöcher im Kopfbereich.
                          Cullen und sein schwarzer Partner erinnern mich stark an Django unchained.
                          « Letzte Änderung: 13. Oktober 2013, 19:57:04 von Thomas Covenant »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Härte ist nicht alles, aber stimm schon, schon in den ersten beiden Episoden gab es ein paar unerwartete Kleinigkeiten.
                            Bei mir läuft schon Folge 3 und ich bin schwer angetan bisher.
                            Bohanan ist ne coole Sau und mit Common sieht man einen wirklich gut aufspielenden Rapper. Colm Meaney ist die Idealbesetzung für den Eisenbahnunternehmer, der über Leichen geht. Die Stimmung ist wirklich sehr dreckig und trotz der kalten Farbfilter, wirkt das Geschehen relativ authentisch. Bisher gefällt mir sehr gut, dass die technischen Aspekte nicht so modern und überfrachtet sind, wie bei manch anderer Serie. Bei Western muss ich auch nicht unbedingt waghalsige Kamerafahrten und Superzeitlupen haben. Also bisher gab es keinen Grund für meine schon irgendwie vorhandene Skepsis im Vorfeld. Hier ist mir übrigens auch mal der sehr gute Soundtrack aufgefallen. Passt hervorragend. Bin auf jeden Fall angefixt und gespannt, wie es weitergeht.


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Da bin ich auch ganz heiß drauf! Mal sehen wann ich die endlich einbauen kann, meine Frau steht so garnicht auf Western :lol: und außerdem lief gerade auch schon die Westernnummer mit Costner und Paxton an!!!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich hab jetzt 7 Folgen durch und bin absolut begeistert!



                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Coole Sache! Dann kann ich auch endlich mal anfangen damit - und zudem hat Servus ein GEILES Bild!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs