Shameless [US-Remake von Showtime]

Gast · 5 · 69910

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die Serie ging bisher komplett an mir vorbei. Diesem Thread ist es zu verdanken, dass ich in kurzer Zeit die erste Staffel durchgekloppt habe. Was für eine wunderbare Serie ist Shameless. Ganz groß. Die Serie verbindet Humor mit Herz. Die Rollen sind super gecastet und die Serie bringt viel Empathie für ihre Protagonisten auf. Neben dem schwarzen, dreckigen und tabulosen Humor gibt es immer wieder ernste Momente, die einem Nahe gehen. Die Folge mit der Mutter in der ersten Staffel hat es in sich. Freue mich auf die restlichen Folgen.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich habe gestern die siebste Staffel beendet. Die Serie behält ihr Niveau bei und bekommt den Spagat zwischen Drama und Comedy nachwievor gut hin. Die schauspielerische Leistung  Cast, im Besonderen der jungen Schauspieler, ist wirklich bemerkenswert.

      Zu meinem Verdruss ist bei amazon prime seit Samstag die Serie gebührenpflichtig. Diese Umstellungen passieren dort regelmäßig und ohne Vorankündigung.   


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

         Hast auch ein ganz schönes Tempo an den Tag gelegt. :D

         

        Schaue aktuell auch nichts anderes. Die Serie entwickelt eine Art Sogwirkung. Wenn ich arbeitslos wäre, würde ich das Ding durchbingen, wie sonst noch was.-)


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bin seit gestern Abend mit der Serie durch. Die elf Staffeln haben mich knappe zwei Monate lang bestens unterhalten. Ich weiß nicht, ob man so eine Serie bei den  Streaming-Anbietern nochmal finden wird. Der böse, tabulose und anarchische Humor scheint mir zu den Vorgaben der großen Streaming-Dienste nicht mehr zu passen. Shameless fordert den Zuschauern tatsächlich etwas ab: Humor und Tragödie liegen meistens sehr nahe beieinander und alle Figuren  haben ihre Schwächen und Fehler.

          Besonders gefreut habe ich mich immer wieder über die tollen Gastauftritte. Habe erst im Nachhinein registriert, dass Ketey Sagal (Peggy Bundy) mit von der Partie ist. Sie ist mit ihren über 60 Jahre wirklich immer noch eine attraktive Frau.

          Der Ausstieg von Emmy Rossum (Fiona) wog schwer und konnte nicht ganz aufgefangen werden. Speziell in der letzten Staffel verliert die Serie spürbar etwas von ihrem Drive. Alles in Allem ist shameless aber eine herausragende Serie, die in Erinnerung bleiben wird.